Strategieänderung DON 6 max

• delaitre
      delaitre
      Bronze
      Ich habe bisher immer auf Poker Stars die Turbo DONs und auf Cake die normalen DONs gespielt. Da Cake auch 6 max DONs anbietet würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören, wie man die Strategie ggf. anpassen muss und wo die Vor- bzw. Nachteile liegen.
  • 3 Antworten
    • GrandmasterFleisch
      GrandmasterFleisch
      Bronze
      Also bei nem DON seh ich da eigentlich nur Vorteile. Du hast bei gleichem Buyin/Rake verhältniss nen SNG das durchschnittlich schneller vorbei ist als die mit 10 Leuten.
      Bei DONs ist auf jeden Fall tightes Spiel angesagt wenn du mich fragst. Mehr Hände wirst du natürlich logischer weise trotzdem spielen müssen daher du ja im schnitt ne bessere Position hast als auf nem 10 Mann Tisch.

Aber ich glaub großartige Umstellungen wirds nicht geben. Du bist halt von anfang an nicht so weit vom Geld entfernt. Musst dich denke ich mal halt unter Umständen an die neuen Bubbel Situationen gewöhnen weil 2 Leute bekommt man halt immer recht schnell vom Tisch (besonders weil ja auch immer ein paar Fische da hocken).

Spiel einfach mal ein paar und schau wie es läuft. Dann wirst du schon merken ob du deine Strategie nun groß ändern solltest oder nicht.
    • Flowto
      Flowto
      Bronze
      Moin,

kann mir jemand sagen was bei turbo Dons 6 max für ein ROI drin sitzt. Ab den 22 aufwärts.

MFG
    • delaitre
      delaitre
      Bronze
      Hi,

aus meiner bisher gemachten Erfahrung kann ich berichten, dass der ROI ungefähr der kleine ist, vlt. ein bisschen besser, da das Rake kleiner ist. Allerdings kann ich mittlerweile die These aufstellen, dass die Schwankungen kleiner sind als bei 10er DONs. Leider kann ich das aber noch nicht an einer ausreichend großen Samplesize festmachen.