4/8 - turned set vs action

• suitedeule
      suitedeule
      Black
      3 handed, der BB istn tag, der andere unknown
      pre keine traum hand aber naja 3 handed+btn+bb relativ tight

ist der flop peel zu loose?

Grabbed by Holdem Manager
      Limit Hi-Lo Omaha $4(BB) Replayer
      SB ($171)
      BB ($193)
      Hero ($176)

Dealt to Hero 8:heart: 8:spade: 6:heart: 7:diamond:

Hero raises to $8, SB calls $6, BB calls $4

FLOP ($24) 4:diamond: K:heart: Q:heart:

SB bets $4, BB calls $4, Hero calls $4

TURN ($36) 4:diamond: K:heart: Q:heart: 8:diamond:

SB bets $8, BB raises to $16, Hero ???
  • 3 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Sehr interessante Hand auf jedenfall. Ich würde Preflop einfach folden genau deswegen weil man dann immer vor so bescheuerten Entscheidungen steht die man nicht wirklich gut profitabel weiterspielen kann.

Ich denke ich würde auch den Flop folden gerade mit dem read das BB ein Tag ist da man dann schon annehmen kann das er da was hat und das eben auch öfters mal ein Flushdraw sein wird, mit einer Made hand wie KQxx würde man ja von so einem Spieler eher einen Raise erwarten.

Turn ist schon sehr sick, der Raise vom BB macht ja überhaupt keinen Sinn mit den meisten Händen die in seiner Floprange drin sind und die 8 kann ihn ja auch nicht wirklich verbessert haben es sei denn er hat genau sowas wie AK2x in Karo. Ich bin da ziemlich ratlos ich denke den Spot müsste man wirklich sehr detailliert analysieren um hier das beste Play zu finden.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Den Turn finde ich recht easy, BB hat hier nie KK/QQ, SB auch sehr selten. Klar kann unsere Eq manchmal richtig shclecht sein selbst wenn wir grad vorne sind aber on average haben wir hier >33%.

Aber zum Rest der Hand: Preflop folde ich. 8852 ist spielbar, 8862 8863 find ich seeeehr dünn (ich würds nicht raisen vom button) und 8876 ist für mich ein muck. Und genau wie in einer der letzten Hände (KK82) schonmal ist hier wieder wenig interessant wie tight der BB ist sondern wie tight der SB ist um einen Steal beurteilen zu können.

Flop find ich schwierig, Odds sind gut aber wir haben auch einiges an reserve implieds und auch dadurch dass jeder lowdraw den wir turnen superschlecht sein wird (hier wäre 8852 wieder > 8876) würd ichs hier lieber direkt folden.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich denke das man hier etwas mehr als 33% braucht da man gecapped wird wenn man behind ist und auch ein Riverfold auf eine schlechte Karte immer schwieriger wird um so grösser man den Pot am Turn macht.

Auch das der BB hier nie ein Set haben kann sehe ich anders. Ein Supermonster wie AKK2 Herz wird er oft so spielen, klar ist der Anteil von solchen Händen in seiner Range immernoch klein aber aus meiner Sicht schon relevant da seine Line sehr stark aussieht und fast alles was er am Turn so spielen kann in der Regel eigentlich schon den Flop geraised hätte.

Nach der Turnbet sehe ich auch den SB auf einer relativ Starken Hand, bei der Karte ist selbst einem Fisch klar das er keine FE mehr hat sodass die Hand eigentlich fast immer eine Made Hand mit Two Pair oder besser sein wird.
      Natürlich ist der Anteil von Sets dann immer noch klein aber sehr selten aus meiner Sicht eher nicht.