ladezeiten

• 35 Antworten
    • qpunisher
      qpunisher
      Bronze
      bei mir alles wie immer
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hi smokinnurse,

ist das nur bei PokerStrategy.com so, oder auf allen Seiten die du besuchst?
      Firefox auf aktuellster Version, updaten, Rechner neu starten?

Lieben Gruß,
      Andre
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      firefox aktuell (5 tage oder so)
      rechner täglich neu gestartet ;-)
      nur OPR ist ähnlich langsam seit 2 oder 3 tagen
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      also "JEDER" aufruf des forums ist auch nicht wirklich verzögert
      heute morgen aber öfter schon um die 3 sec. und gestern abend/heute nacht auch schon mal bis zu 1 min
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hmmm, also eine Minute ist ungewöhnlich. 3 sec. kann schonmal passieren bei dem Traffic und der Anzahl an Posts.
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      hatte das auch schon gelegentlich und manchmal lädt die Seite auch einfach weiter obwohl sie schon vollständig zu sehen ist, oder die Schriften erscheinen in Rot
    • AbbAUbaR
      AbbAUbaR
      Bronze
      Bei mir dauert's gerade auch teilweise sehr lange, bis das Forum geladen ist.
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Keine Probleme hier
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hi Ihr,

ich habe mal angefragt woran das liegen kann und warte im Moment auf Input.
      Ich halte euch auf dem Laufenden. Wer ähnliche Porbleme hat, bitte kurz hier posten.

Allen ein schönes und erholsames Wochenende,
      Andre
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Hier auch, aber hält sich in Grenzen.
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      hab das auch manchmal. hab aber bisher vermutet dass es an ff liegt. mit mehrmaligem klicken auf vor und zurück bzw den entsprechenden thread/link/whatever is die seite btw meist schneller geladen als wenn ich einfach warte.
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Servus,

habe gerade Feedback von den Kollegen bekommen, dass es bis Anfang der Woche dauert, um hier ausführlichere Infos zu bekommen.

Wegen des Wochenendes möchte wir euch um etwas Geduld bitten.

Lieben Gruß,
      Andre
    • stepotronic
      stepotronic
      as himself
      :heart: genetiv :)

Habt ihr eventuell noch irgendwelche Subboards von denen ihr sagen könnt, dass es da langsam war?
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Servus,

habe soeben Input von der IT bekommen. Das Problem bei einem so großen Forum ist, dass User viele Boards anklicken und diese nur sporadisch lesen. Durch das anklicken, werden jedoch Verbindungen aufgebaut. Stauen sich diese an, werden es irgendwann zu viele und es wird laggy.

Es empfiehlt sich daher - hin und wieder - den "Forum als gelesen markieren" Button zu klicken.

Das sollte fürs erste helfen.

LG
      Andre
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Ok,

die IT hat es mir gerade noch ein mal ganz genau erläutert, damit auch nichts falsch verstanden wird:

Im Forum wird für jedes Thema ein Eintrag mit dem letzten Lesedatum angelegt. Dieses wird als Referenz genommen wenn entschieden werden soll, ob ein Thema als ungelesen markiert wird und auch welche Posts nun neu sind. Gelöscht werden diese Anträge wenn ein Forum als gelesen markiert wird, weil dann dieses Datum als neue Referenz dient. Wenn nun also das Forum lange Zeit nicht als gelesen markiert wurde, sei es manuell oder automatisch dadurch, dass wirklich alle als gelesen wurden, stauen sich Daten an, die leider alle beim Aufruf der Seite geladen werden. Hier ist es also sinnvoll für User und Forensoftware wenn hin und wieder auch manuell das Feature "als gelesen markieren" genutzt wird.
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      hi andre,

danke für die ausführliche nachforschung
      aber zumindest in meinem fall ist das beschriebene keine wirkliche hilfe
      ich nutze die suche, um eine übersicht über "meine" threads zu haben - das ist, wenn ich deinen post richtig verstehe, nicht relevant
      ansonsten habe ich hb-foren offen, eigentlich nur eins, da kann man auch nicht einfach alles als 'gelesen' markieren
      oder zb sowas wie "eure videos", auch da kann ich nicht einfach alle threads als 'gelesen' markieren, ohne mich selbst zu verwirren

aber es hält sich mit den lags ja atm noch in grenzen, zumindest bei mir
    • stepotronic
      stepotronic
      as himself
      Wir haben nun für alle Benutzer die sich hier gemeldet haben die Daten überprüft und meine Vermutung hat sich bestätigt. Es waren so 3-5 Boards als gelesen markiert und das sogar vor Jahren. Alles andere wurde nur über die Besuchszeiten der Themen gemacht, und da das einige tausend Einträge waren ist die Datenmenge bei euch ein wenig explodiert. Hier konnten wir eine Reduzierung herbeiführen, die euch eigentlich nun einen deutlichen Zuwachs an Perfomance geben sollte. Bitte mal bestätigen :)

Gruß,
      Stepo
    • smokinnurse
      smokinnurse
      Bronze
      hi stepo,

da die verlängerten ladezeiten eher unregelmässig auftreten, ist auf anhieb nicht zu sagen, ob sich was gebessert hat

ich hab aber auch mühe zu verstehen, was du meinst ;-)
      boards = threads?
      themes = foren?
      und geht es um die threads, in denen man selber gepostet hat?

ich öffne eher selten foren, von einem bzw neudings auch einem zweiten hb-forum abgesehen
      ansonsten geht bei mir alles über die suche, in der ich mich selber suche und so eine übersicht über alle threads bekomme, in denen ich gepostet habe
      ausserdem traten die lags sowohl bei aufrufen von foren als auch von einzelthreads auf - vielleicht auch bei news/videos/etc, aber das kann ich nicht beschwören

insofern durchschaue ich nicht wirklich, was du meinst
      aber wenns was geholfen hat, dann ist es ja auch gut, aber für eventuelle selbsthilfe in zukunft wäre etwas mehr durchblick schon ganz gut ;-)
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      bei mir trat das problem wie gesagt auch eher unregelmäßig auf. im moment läuft aber alles superschnell. danke stepo :)
    • 1
    • 2