Fehler beim Belohnungssystem?

• MMagicM
      MMagicM
      Bronze
      Ich versuche immer noch, das Belohnungssystem zu verstehen. Über folgenden Satz habe ich länger nachgedacht:

Immer zum Monatsanfang wird dann erneut geschaut, wie viele StrategyPoints du in den vergangenen vier Wochen gesammelt hast. Sind das weniger als die für deinen bisherigen Status benötigten, steigst du im Statussystem wieder ab.

Wenn also eine mögliche Abstufung immer nur am Anfang eines Monats vorgenommen wird, dazu aber nur die Punkte in ausschlaggebend sind, die man in den letzten 4 Wochen gesammelt hat (und nicht im gesamten Monat), dann sind die Punkte, die in den ersten 2-3 Tagen des Monats gesammelt wurden "für die Katz".

Dazu ein Beispiel: Im Februar habe ich 100 StrategyPoints gesammelt und bin damit Silber. Am 1. März ist das immer noch der Fall, so daß ich auf jeden Fall für den gesamten März Silber bleibe. Jetzt erhalte ich am 2. März 10 Punkte und über den Rest des Monats verteilt 90 Punkte. Logisch gesehen sollte ich dann am 1. April immer noch Silber sein, werde ab auf Grund der oben zitierten Regel auf Bronze herabgestuft.

Also: Fehler im System, ein Denkfehler meinerseits oder eine unklare Formulierung?
  • 6 Antworten
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Du hast 4 Wochen Zeit um z.B. die 100 Punkte für Silber zu erspielen, schaffst du das zu irgend einem Zeitpunkt im Monat, so bleibt dir der Status bis zum Monatsende erhalten, auch wenn du sagen wir am 30. 4Wochen zurück gerechnet nur noch 98 Punkte erspielt hast. So kannst du z.B. auch Glück haben und genau am 1. des Monats auf die letzte 4 Wochen zurück gerechnet 100 Punkte erspielt haben. Dann könntest du dich komplett zurück lehnen und zum Schluss mit 0 erspielten Punkten in den letzten 4 Wochen trotzdem noch auf deinem Silber Status ausruhen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bin leider auch schon sehr müde und hab das Gefühl, dass man meinen Text nur versteht, wenn man davor schon weiß um was es geht. :D
    • Merc190E
      Merc190E
      Bronze
      Ist schon richtig so. Ausschlaggebend für den Status sind die letzten 28 Tage, die auch in der Punkteübersicht auf der Home-Page angegeben sind.

Es war mal so, daß du sofort wieder runtergestuft wurdes, sobald du in den letzten 28 Tagen weniger Punkte erspielt hast, als für den aktuellen Status erfolderlich ist. Wenn ich also in den letzten 28 Tagen bis heute nur 99 Punkte hätte, wäre ich direkt wieder Bronze. So kann ich den Status bis zum 31.03. behalten.

Am 01.04. wird dann geschaut, wieviele Punkte man in den letzten 28 Tagen erspielt hat und der Status dementsprechend geändert. Hat man also am 1. immernoch nur 99 Punkte in den letzten 28 Tagen, ist man Bronze. Solange bis man entsprechend Punkte für den gewollten Status innerhalb der letzten vier Wochen erspielt hat
    • daegga
      daegga
      Bronze
      die ersten paar tage sind deshalb nicht für die katz, weil du ja auch mitte des monats aufsteigen kannst
      wenn es dir aber nur um den erhalt deines status auch im nächsten monat geht (ab 1.), dann sind bloß die letzten 28 tag des monats relevant.
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hi MMagicM,

wie meine Vorgänger bereits erläutert haben, sind die Punkte nicht umsonst, denn wie erwähnt, du kannst zu jedem Zeitpunkt aufsteigen.

Hast du noch Fragen bzw. ist jetzt alles verständlich für dich, oder kann ich hier zu machen.

Viele Grüße,
      Andre
    • MMagicM
      MMagicM
      Bronze
      Jetzt macht alles Sinn, daß man jederzeit (wieder) aufsteigen kann hatte ich in meinen Überlegungen nicht berücksichtigt.

Danke!
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Gern, kein Problem.

Schönen Sonntag,
      Andre