ICM - Wie am besten und am schnellsten lernen?

• Niederlage
      Niederlage
      Bronze
      Hallo!

Nachdem ich nun 1,5 Jahre immer die Variante gewechselt habe und mich nie wirklich intensiv mit Poker auseinandergesetzt habe, will ich mich nun endlich auf eine Variante spezialisieren und mich intensiv damit auseinandersetzen.

Deshalb wollt ich fragen, wie ich am schnellsten wirklich gut ICM lernen kann.

Mit dem ICM Trainer von Pokerstrategy übe ich eh schon fleißig, was kann ich aber sonst noch machen?

Gibt es irgendwelche Strategieartikel oder noch andere Dinge, die mir weiterhelfen können?

Danke für die Antworten.
  • 5 Antworten
    • klopa
      klopa
      Bronze
      sngwizard (30tage probeversion gibts) solltest du dir unbedingt besorgen und damit deine sessions analysieren.. ganz wichtig: nicht den voreingestellten ranges blind vertrauen sondern sie so anpassen wie du sie für richtig hälst
    • Niederlage
      Niederlage
      Bronze
      Den Wizard hab ich eh auch schon (vergessen vorher zu erwähnen).

Warum sind die voreingestellten Ranges eigentlich nicht korrekt?

Wie analysiere ich die Sessions richtig? Einfach die Hände, bei denen ich 13BB oder weniger habe, genauer anschauen und die Range der Gegner einstellen?
    • oKAMPFo
      oKAMPFo
      Bronze
      Schade das du Bronze bist es gibt ein schönes Silber Video für den sng wizard. Ich kann die die Bronze Videos sehr empfehlen um weiter zu kommen. Besuch doch auch die sns coachings da lernt man immer was.
    • daegga
      daegga
      Bronze
      die ranges sind deshalb nicht korrekt, weil der sngwiz ja nicht weiß, wie viele hände deine gegner spielen, das musst du dann einschätzen.
      du kannst dir aber auch graphen anschauen, die ausssagen, bei welcher range des gegners du pushen/callen kannst, und bei welcher range du folden musst ... so bekommst du etwa ein gefühl für die situation (was mach ich gegen loose gegner, was mach ich gegen tighte gegner)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Niederlage
      Gibt es irgendwelche Strategieartikel oder noch andere Dinge, die mir weiterhelfen können?
      im strategie bereich kannst du in jedem fall auch mal stöbern. in jedem fall wirst du bei hilfreichen sng links fündig.