Sorge mit KK

• Oust88
      Oust88
      Bronze
      Habe gerade ein wenig mit dem Elephant rumgespielt und ein paar Hände analysiert. Beim Blick auf die verlustreichesten Hände ist mir aufgefallen, dass die Top 2 mit KK besetzt sind und die 3. Hand KK ist auch unter den Top10 ! Dabei war es die einfachsten Entscheidungen die man im Poker treffen muss. Preflop All-In. Bei allen 3 Händen bin ich gegen Aces gelaufen wenn jemand preflop auch sein ganzes Geld reingestellt hat. Denke meine 5000 Hände BSS sind noch nicht besonders Aussage kräftig.
      Dennoch kommt bei mir die Frage auf. Gibt es Situationen in dennen man mit KK anders verfährt zumindest wenn man weiß das der Gegener ein TAG ist. Weil wer stellt sonst noch sein Geld fullstacked preflop ALL-In ausser KK und AA!
      Vorallem wie sieht es deepstacked aus, wenn man richtig Kohle auf der Kante hat, können solche Situationen einem den ganzen Tag verderben!
      Hoffe auf ein paar nette Tips und Anregungen!

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $5,00
      MP1:
      $5,04
      MP2:
      $3,30

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K:diamond: , K:club:
      UTG2 folds, MP1 raises to $0,16, MP2 calls $0,16, 4 folds, Hero raises to $0,80, MP1 raises to $2,00, MP2 folds, Hero raises to $5,00 (All-In), MP1 calls $3,00.

Flop: ($10,18) 2:spade: , J:diamond: , T:club:
      Turn: ($10,18) 9:spade:
      River: ($10,18) 3:spade: (2 players)

Final Pot: $10,18

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of kings (Kd Kc)
      MP1 shows a pair of aces (Ah Ad)

MP1 wins with a pair of aces (Ah Ad)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $4,96
      Hero:
      $9,84
      MP3:
      $2,51
      BU:
      $4,99

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K:club: , K:spade:
      MP1 folds, Hero raises to $0,16, MP3 calls $0,16, CO folds, BU calls $0,16, SB raises to $0,28, BB folds, Hero raises to $1,08, 2 folds, SB raises to $4,96 (All-In), Hero calls $3,88.

Flop: ($10,28) 4:diamond: , 7:heart: , 9:heart:
      Turn: ($10,28) 8:diamond:
      River: ($10,28) Q:heart: (2 players)

Final Pot: $10,28

Hero shows a pair of kings (Kc Ks)
      SB shows a pair of aces (Ac Ah)

SB wins with a pair of aces (Ac Ah)

Known players:
      Position:
      Stack
      MP1:
      $2,90
      Hero:
      $5,08

0,02/0,04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is MP3 with K:diamond: , K:spade:
      UTG2 folds, MP1 raises to $0,16, MP2 folds, Hero raises to $0,44, 4 folds, MP1 raises to $2,90 (All-In), Hero calls $2,46.

Flop: ($5,86) A:diamond: , Q:diamond: , 3:spade:
      Turn: ($5,86) 6:diamond:
      River: ($5,86) Q:spade: (2 players)

Final Pot: $5,86

Hero shows two pairs, kings and queens (Kd Ks)
      MP1 shows a full-house, aces full of queens (As Ac)

MP1 wins with a full-house, aces full of queens (As Ac)
  • 4 Antworten
    • cdset
      cdset
      Bronze
      die 3bet werte der gegner ist jetzt wichtig liegt er bei 1% auf x00 h kannst du kk bei einer 4 bet immer folden da er nur AA pre shipt
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      die ganze Idee von Valueraises preflop besteht darin, dass Villain mit schlechteren Händen callt.
      Wir wollen also einen größeren Pot aufbauen in welchem wir gegen seine calling Range Favorit sind.
      Zusätzlich gewinnen wir, wenn Villain foldet den Pot und damit das dead money.

So ist es also z.B. hochgradig profitabel mit KK preflop broke zu gehen, wenn Villain mit QQ+ broke geht (oder jeder schwächeren Range). Gegen die Range QQ+ haben wir zwar nur 50%, aber jedes Mal wenn er z.B. AK foldet oder irgendeine andere Hand auf unser raise gewinnen wir den Pot ohne showdown und machen Profit.

Geht Villain hingegen nur mit KK+ broke, so sind wir mit KK dagegen massiv hinten (nur noch 22,6% !) und broke gehen mit KK wird hochgradig unprofitabel.

In dem Fall sollte man folgendes machen:
      1. tighter broke gehen (AA only!) und vor allem

2. bluffen! -> Wenn Villain nur so extrem tight broke geht, dann muss er unendlich oft auf 3bets oder bluff 4bets folden, denn KK+ hat man nicht so oft. :f_p:
    • Kubi294
      Kubi294
      Bronze
      Auf diesem Limit wird er wohl kaum eine ausreichende Handzahl seiner Gegner haben. Die Kings gehen hier rein, immer.
    • gmehne
      gmehne
      Bronze
      hab zum spass mal meine letzten 170k hände gefiltert u ich hab davon tatsächlich einmal kk pre gefoldet gegen ne 10/5er nit mit 2% 4 bet.... (auf 327 hände)... ansonsten hab ich damit ca 3bb pro hand gewonnen macht insgesamt 5600bb nur mit kk im plus.... also mach dir keine gedanken!