Quit Poker?

• Schelm
      Schelm
      Bronze

hauptsächlich NL50 anfangs ein wenig NL25.
      ich verlieren JEDE hand es ist einfach sick..
      insgesamt seit über 100k hands loosing player und das obwohl ich mir 100% sicher bin besser als der standard fisch auf den jeweiligen limits zu sein, so dass ich selbst mit rake winning player sein müsste..
      noch viel belastender ist, dass der downswing über 100k hands inzwischen 1,5 jahre andauert.. bin halt nicht so der grinder..
      überlege ernsthaft poker zu quitten weil es mich seit über nem jahr nur noch ärgert... andrerseits war es schon ein netter nebenverdienst, vor allem als ich FL 2/4 3/6 winning player war aber das is lang her inzwischen.
      bin zwar immer wieder motiviert und hab lust auf poker und 1 session geht gut und ich denk der downswing is vorbei aber dann kommen gleich 3-4 fette loosing sessions um mir klar zu machen, dass dem nicht so ist..

hier noch paar hände von gestern und heute:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $53.15
      CO:
      $170.55

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (4 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A:heart: , A:club:
      CO raises to $1.75, 2 folds, Hero raises to $5.00, CO calls $3.25.

Flop: ($10.25) 9:diamond: , 2:diamond: , J:club: (2 players)
      Hero bets $7.00, CO raises to $14.00, Hero raises to $48.15 (All-In), CO calls $34.15.

Turn: ($106.55) T:spade:
      River: ($106.55) 3:diamond: (1 players)

Final Pot: $106.55

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a pair of aces (Ah Ac)
      CO shows three of a kind, jacks (Jd Jh)

CO wins with three of a kind, jacks (Jd Jh)

Known players:
      Position:
      Stack
      BB:
      $71.30
      Hero:
      $53.00

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BU with A:spade: , A:diamond:
      2 folds, Hero raises to $1.50, SB folds, BB raises to $4.50, Hero raises to $11.50, BB raises to $23.50, Hero raises to $53.00 (All-In), BB calls $29.50.

Flop: ($106.25) 2:diamond: , 9:heart: , 8:spade:
      Turn: ($106.25) 7:spade:
      River: ($106.25) 6:spade: (1 players)

Final Pot: $106.25

Hero shows a pair of aces (As Ad)
      BB shows a straight, ten high (Td Ac)

BB wins with a straight, ten high (Td Ac)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $25.85
      Hero:
      $50.00
      BU:
      $98.90

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with K:diamond: , K:heart:
      2 folds, Hero raises to $1.50, BU calls $1.50, SB calls $1.25, BB folds.

Flop: ($5.00) 6:diamond: , J:heart: , 9:diamond: (3 players)
      SB checks, Hero bets $3.50, BU raises to $7.00, SB folds, Hero raises to $22.00, BU raises to $97.40 (All-In), Hero calls $26.50 (All-In), BU gets uncalled bet back.

Turn: ($102.00) 6:spade:
      River: ($102.00) T:heart: (1 players)

Final Pot: $102.00

Hero shows two pairs, kings and sixes (Kd Kh)
      BU shows a straight, jack high (8s 7c)

BU wins with a straight, jack high (8s 7c)

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $35.80
      BB:
      $52.10
      Hero:
      $50.00

0.25/0.5 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BU with 6:heart: , 6:diamond:
      3 folds, Hero raises to $1.50, SB calls $1.25, BB calls $1.00.

Flop: ($4.50) J:diamond: , 6:spade: , 9:diamond: (3 players)
      SB checks, BB checks, Hero bets $3.00, SB calls $3.00, BB raises to $13.00, Hero raises to $35.50, SB folds, BB raises to $50.60 (All-In), Hero calls $13.00 (All-In), BB gets uncalled bet back.

Turn: ($104.50) 7:club:
      River: ($104.50) 9:heart: (1 players)

Final Pot: $104.50

Hero shows a full-house, sixes full of nines (6h 6d)
      BB shows a full-house, nines full of jacks (Jh 9s)

BB wins with a full-house, nines full of jacks (Jh 9s)
  • 51 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Gemäß den neuen Richtlinien in der Sorgenhotline verschiebe ich den Thread in den Frustabbau.

Ich fühle mit Dir, Schelm...
    • philwen
      philwen
      Bronze
      das sind allesstandart cooler...

und nicht immer wenn ein ps.dler verliert isses gleich ein downswing...
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von philwen
      das sind allesstandart cooler...

und nicht immer wenn ein ps.dler verliert isses gleich ein downswing...
      Deswegen isses ja auch Frustabbau und gehört hier rein ;)
    • PhAAnTi
      PhAAnTi
      Bronze
      ich weiß ca. wie du dich fühlst.
      Ich geb dir einen Rat,auch wenn der bestimmt gegen deine Vorstellung verstößt:
      Spiel mal 1 Woche keine Hand mehr,lass dein PT/HEm zu,mach keine Pokersoftware auf.Schau nicht auf ps.de und gammel nicht im Forum.
      Dann setzt du dich nächste Whche hin,schaust ein paar Nl25/50 videos und fängst langsam wieder an dein A-Game runterzurattern.

Ich weiß dass du jetzt denkst,dass du schnellstmöglich die Verluste wieder einfahren musst/willst/solltest....das ist aber der falsche Weg.

Mach dir mal ein paar tage Gedanken was du shcon mit Poker erreicht hast,denke an deine ANmeldung bei ps.de zurück und werd dir drüber klar wohin du es bis jetzt geschafft hast!

Andererseits solltest du dir auch Gedanken über dein Spiel machen,vll. mehr Hände posten und Theorie pauken,wenn man über 1,5 jahre hinweg loosing player ist stimmt was am Play nicht.

Handbewertungen Nl25-50 BSS FR

Kopf hoch!
    • basti002
      basti002
      Bronze
      Über 1 1/2 Jahre ist schon echt heftig, ich bin mir sicher ich hätte Poker schon längst gequittet...Ich wünsche dir trotzdem ganz viel Erfolg und Glück, das der scheiss bald aufhört und du die richtige Entscheidung triffst, was für dich besser ist-weiterspielen oder aufhören.

Lass den Kopf nicht hängen :)

Gruß
      Basti
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      @philwen: was treibst du dich denn hier rum wenn du nur blöde kommentare loslassen willst? wenn hier leute gerade ziemlich angepisst über losses berichten sind so kommentare wenig hilfreich!

das mit den 1,5 Jahren klingt härter als es ist. bin wohl auf 80k hands FL eher break even von den bbs her nur die dollar sind halt leider im minus..
      dazu kommt dass ich eben nicht viel spiele und während grinder ne break even oder leichte downswingphase von 100k in 2 monaten durchgrinden dauerts bei mir eben 1,5 jahre..
      bei Fl sind hohe winrates eh nicht so möglich wie bei NL. da grindet man eher fürs rakeback..
      genau deswegen bin ich auf Nl umgestiegen und die ersten versuche auf NL25 liefen gut und jetzt NL 50 voll auf die fresse..

hab sicherlich leaks aber NL50 sollte ich wohl schon schlagen..

das mit pokerpause mach ich normal eh immer aber ein weiterer scheissaspekt des downs ist dass er natürlich grad wieder zu ferienbeginn kommt wo ich noch dazu nen bonus clearen will..
      anfang der prüfungszeit liefs in den wenigen händen die ich mir gegönnt hab echt gut und jetzt wo ich zeit hätte nen up voll auszukosten läufts mies.
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Hiho!

100.000 Hände ist natürlich schon eine ordentliche Handzahl, kann aber natürlich auf eine dann doch schon größere Samplesize sein, dass doch noch einige Leaks vorhanden sind...

Nur mal um die 4 Biespielhände zu kommentieren:

Hand 1) Reraise ich wegen oop auf $6, finde die 3bet zu niedrig. Weiterhin spiele ich den Flop direkt Potsize an um vor den Draws zu protecten.

Hand 2) nh

Hand 3) Ich (als FR-Spieler) frage mich, ob ich mit meiner Hand auf so einem Flop broke gehen will/muss?

Hand 4) nh

Ich hatte letzten Sommer - ebenfalls auf NL50 - einen echt ekligen Down. Mein größtes Problem war, dass ich den Kopf einfach nicht frei bekommen habe und auch dementsprechend nicht mehr A-Game gespielt habe. Wenn ich heute einige Hände anschaue die ich verloren habe sehe ich, dass da einiges nicht ganz sauber gespielt war, würde ich heute anders spielen...
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Jou danke! in der tat muss ich oop höher reraisen, wird mir auch bei den handbewertunen immer gesagt. hand 3 war der gegner glaub ich schon recht aggro und hatte davor schon hände gegen ihn. ich denk is beides möglich.

so heute den ganzen tag in der sonne gelegen und im garten bissel arbeiten geholfen, da der frühling endlich voll da ist!
      mein kopf ist frei und heut abend gibts wieder ne session. NL25 denk ich mal damit alles etwas ruhiger ist.
      morgen wird dann abends bayern - Schalke angeschaut!
      würd ich nur für poker leben und hätt nebenbei nicht so ein geiles real life (zur zeit fast jeden tag zumindest "gemütlich" ein trinken und kartenspielen dank semesterferien ) hätt ich glaub ich echt ein sorgenhotline problem und nicht nur frustabbau ;)

tut aber immer wieder gut einfach mal was rauszuschreiben und so bissel dampf ablassen und mitleid bekommen. besser als zimmereinrichtung zu demolieren ;)
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Wie wird man denn mit ~100k hands in 1,5 Jahren und aktuell NL25/NL50 Diamond? Bitte nicht falsch verstehen, ernstgemeinte Frage...
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      ganz einfach. spiel erst seit 20k oder so NL davor war es FL 3/6 5/T und da sammelst du rake ohne ende ;)

noch dazu gibts im sommer ab und an monate wo ich jeden tag am see und im biergarten verbringe und somit gar nicht spiele.
    • 4ultima
      4ultima
      Bronze
      Seh ich das richtig, dass du in 7000 Händen auf NL 50 satte 35 Stacks verloren hast? Sei mir nich böse, aber das sieht dann schon nach Downswing PLUS Leaks aus. Man kann ja durchaus 35 Stacks in einem langen Downswing verlieren, aber in den "paar" Händen?

Also entweder overplayst du hart, tiltest dann doch (unbewusst) oder bist wirklich von der Varianz unglaublich benachteiligt.
    • limucat
      limucat
      Bronze
      Original von LCSF
      Wie wird man denn mit ~100k hands in 1,5 Jahren und aktuell NL25/NL50 Diamond? Bitte nicht falsch verstehen, ernstgemeinte Frage...
      hmm.. da hast du wohl recht. Würd mich auch interessieren ?.. Vllt noch Roulette :D ?
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      les doch meine Antwort, nix Roulette xD FL wobei das manchmal aufs selbe rausläuft :D

35 stacks? wenn man auf BB skala von +200BB (peak) auf -2000 BB geht sind das doch 2200BB down was bei 100bb stacks 22 stacks sind oder liege ich da falsch? ?(

ausserdem hab ich nie behauptet ohne leaks zu sein. bin umsteiger auf Nl und hab sicher einige leaks und spiele deswegen NL 25 und NL50 obwohl ich ne Roll für NL100 easy hätte..
      trotzdem hab ich einiges an videos artikel handbewertungen gemacht und denke, dass ich inzwischen halbwegs solide spiele! spielverständnis equity einschätzung etc bring ich ja auch was von FL mit..

aber selbst wenn ich der größte fisch wäre, wäre das einfach sau hart so mies zu runnen.. hab zu den 22 stacks down grad in knapp 1k hands nochmal -4 stacks dazu bekommen...
      war rushpoker NL 25

Known players:
      Position:
      Stack
      SB:
      $77.31
      Hero:
      $31.78

0.1/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K:spade: , K:heart:
      Hero raises to $0.75, 3 folds, SB raises to $2.50, BB folds, Hero raises to $8.00, SB raises to $77.31 (All-In), Hero calls $23.78 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Flop: ($63.81) J:club: , 6:club: , 4:diamond:
      Turn: ($63.81) 6:spade:
      River: ($63.81) 8:spade: (1 players)

Final Pot: $63.81

Hero shows two pairs, kings and sixes (Ks Kh)
      SB shows two pairs, aces and sixes (Ac Ad)

SB wins with two pairs, aces and sixes (Ac Ad)

ich mein mit KK geht man doch pre immer broke oder? so lange man nicht den mega nit read hat..

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25.00
      MP2:
      $25.00

Preflop: Hero is SB with K:club: , K:spade:
      MP2 raises to $0.80, 3 folds, Hero raises to $3.00, BB folds, MP2 raises to $8.25, Hero raises to $25.00 (All-In), MP2 calls $16.75 (All-In).

Flop: ($50.25) 6:spade: , A:spade: , 2:club:
      Turn: ($50.25) A:heart:
      River: ($50.25) 3:club: (1 players)

Final Pot: $50.25

Hero shows two pairs, aces and kings (Kc Ks)
      MP2 shows four of a kind, aces (Ad Ac)

MP2 wins with four of a kind, aces (Ad Ac)

hier wollten sie mir gleich zeigen, dass ich GAR NIX zu melden hab und gegner trifft quads :rolleyes:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $25.00
      BB:
      $10.19

Preflop: Hero is SB with A:heart: , A:club:
      4 folds, Hero raises to $0.75, BB calls $0.50.

Flop: ($1.50) 8:club: , 6:diamond: , 4:heart: (2 players)
      Hero bets $1.00, BB calls $1.00.

Turn: ($3.50) 3:spade: (2 players)
      Hero bets $2.25, BB raises to $6.50, Hero raises to $10.75, BB calls $1.94 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

River: ($20.38) 5:diamond: (1 players)

Final Pot: $20.38

Hero shows a pair of aces (Ah Ac)
      BB shows three of a kind, threes (3d 3h)

BB wins with three of a kind, threes (3d 3h)

hatte gegner öfter am tisch und hat unreasonable fishy eindruck gemacht und er sitzt auch nur mit kleinem midstack am tisch daher denk ich kann man broke gehn am turn da er jedes overpair auch so spielen würde. wieviele der overpairs er preflop gegen SB 3bettet weiß ich nich aber die odds am turn sind halt auch gut..

keine ahnung wenn alles grottig gespielt ist, sagt es ruhig..

ich geh jetzt zu nem Kumpel Fussball schauen und mir die Birne vollknallen glaub ich..
    • 4ultima
      4ultima
      Bronze
      Original von Schelm
      35 stacks? wenn man auf BB skala von +200BB (peak) auf -2000 BB geht sind das doch 2200BB down was bei 100bb stacks 22 stacks sind oder liege ich da falsch? ?(
      Oh sorry, der Elephant hat mich verwirrt - hab auf die falsche Skala geschaut. 22 Stacks in knapp 7k Händen ist natürlich immer noch heftig, aber lang nicht so wie 35 Stacks.
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Ich komm auch vom FL SH (bis 1/2) und spiel jetzt seit 50k Händen NL25 Rush. Mit KK geh ich da preflop nicht mehr broke. Guck doch mal in deiner Datenbank mit was die Leute fullstacked preflop broke gehen, wenn du welche mit AK/QQ findest, sag bitte Bescheid...

Rush besteht imho aus steals, resteals und setups. Overpairs, TPTK und twopair sind ein Grund für potcontrol, nicht fürs brokegehen...
    • ToniMontana60a
      ToniMontana60a
      Bronze
      Dieses Rushpoker ist die reinste Rakemachine.

Finde deine Hände jetzt allerdings nicht sonderlich Missplayed.

KK<AA passiert. KK würde ich pre immer reinstellen...ganz ganz wenige ausnahmen wo ich es nicht tun würde, aber die sind verschwindent gering.

Der Rest sind halt größtenteils cooler, da machste auch nicht viel.

Haste es mal mit ner Pause versucht ?? Oder nem Tapetenwechsel ?? Wie wärs wenn du mal den Skin wechselst ??
    • Speedy84
      Speedy84
      Bronze
      Hey Schelm,

bin momemtan in einer recht ähnlichen Situation wie du. Mein letzter Höchststand beim Pokern war im Dezember 2008. Seitdem spiele ich quasi BE, bin sogar inkl. Rakeback noch leicht im Minus. So läuft pokern halt, gerade wenn man nicht allzuviel spielt (ich brauche für 100K Hände auch so ca. nen Jahr)

Habe mir auch schon häufig überlegt, aufzuhören, und viele längere Zwischenpausen hinter mir. Aber im Grunde will ich gar nicht aufhören, da mir pokern immer noch Spaß macht. Zudem sage ich mir immer noch, dass es langfristig ein Geschicklichkeitsspiel ist, und irgendwann wieder aufwärts gehen MUSS, insofern die Edge durchschnittlich wirklich ausreicht, um den Rake zu schlagen.

An deiner Stelle würde ich im Moment einfach versuchen, pokern als Freizeitbeschäftigung zu sehen, bei der nicht zwingend Profit bei rumkommen muss, oder halt als eigene Belohnung mal nen kleinen Teil deiner Bankroll auscashen, um wieder Motivation zu scheffeln. Für NL 50 brauchste ja sowieso nicht die Bankroll von FL 5/10.

Alternativ kann es auch schon mal was bringen, ein wenig die Pokerräume zu wechseln. Ich habe z.B. auf Full-Tilt-Poker während meiner gesamten Pokerlaufbahn (FL, NL, PLO, zurück nach NL) immer nur Verlust gemacht, während es auf Everest z.B. immer ziemlich gut lief. Also werde ich entweder von FT gehasst, oder komme mit den Gegnern nicht zurecht.

Kopf hoch und viel Glück weiterhin.

Gruß,
      Stefan.
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      Original von Speedy84

Habe mir auch schon häufig überlegt, aufzuhören, und viele längere Zwischenpausen hinter mir. Aber im Grunde will ich gar nicht aufhören, da mir pokern immer noch Spaß macht. Zudem sage ich mir immer noch, dass es langfristig ein Geschicklichkeitsspiel ist, und irgendwann wieder aufwärts gehen MUSS, insofern die Edge durchschnittlich wirklich ausreicht, um den Rake zu schlagen.

An deiner Stelle würde ich im Moment einfach versuchen, pokern als Freizeitbeschäftigung zu sehen, bei der nicht zwingend Profit bei rumkommen muss, oder halt als eigene Belohnung mal nen kleinen Teil deiner Bankroll auscashen, um wieder Motivation zu scheffeln. Für NL 50 brauchste ja sowieso nicht die Bankroll von FL 5/10.

Alternativ kann es auch schon mal was bringen, ein wenig die Pokerräume zu wechseln. Ich habe z.B. auf Full-Tilt-Poker während meiner gesamten Pokerlaufbahn (FL, NL, PLO, zurück nach NL) immer nur Verlust gemacht, während es auf Everest z.B. immer ziemlich gut lief. Also werde ich entweder von FT gehasst, oder komme mit den Gegnern nicht zurecht.

das sind so die wichtigsten sachen die ich auch mache! werd jetzt einfach so lange NL25 spielen bis es wieder aufwärts geht. die Beträge sind bei weitem nicht so groß wie sie bei nem down auf FL 3/6 waren und daher gut zu verkraften.

skin wechsel hab ich grad hinter mir. bin von stars auf full tilt gegangen um mit dem first deposit das "Projekt No Limit" zu starten was bisher nicht so von Erfolg gekrönt ist :D

ich glaub ich spiel mal nen paar scoop qualis auf stars. vielleicht is der down ja nur bei ftp und bei stars läufts gut!
    • Schelm
      Schelm
      Bronze
      LOOOOOOOOOOL

nach 40 hands rushpoker passiert gleich wieder folgendes:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $34.11
      MP3:
      $20.09
      BU:
      $98.00

Preflop: Hero is SB with 4:diamond: , 4:spade:
      MP2 folds, MP3 calls $0.25, CO folds, BU raises to $1.10, Hero calls $1.00, BB folds, MP3 calls $0.85.

Flop: ($3.55) J:club: , 8:spade: , 4:club: (3 players)
      Hero checks, MP3 checks, BU checks.

Turn: ($3.55) A:spade: (3 players)
      Hero bets $2.00, MP3 raises to $4.00, BU folds, Hero raises to $10.00, MP3 raises to $16.00, Hero raises to $22.00, MP3 calls $2.99 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

River: ($41.53) 8:heart: (1 players)

Final Pot: $41.53

Hero shows a full-house, fours full of eights (4d 4s)
      MP3 shows a full-house, eights full of aces (8d Ad)

MP3 wins with a full-house, eights full of aces (8d Ad)

ich kann nur noch lachen!

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $29.18
      BB:
      $8.13

Preflop: Hero is SB with A:spade: , T:diamond:
      4 folds, Hero raises to $0.75, BB raises to $1.75, Hero calls $1.00.

Flop: ($3.50) A:diamond: , K:heart: , 5:club: (2 players)
      Hero checks, BB bets $1.44, Hero raises to $7.00, BB calls $4.94 (All-In), Hero gets uncalled bet back.

Turn: ($16.26) K:diamond:
      River: ($16.26) 2:club: (1 players)

Final Pot: $16.26

Hero shows two pairs, aces and kings (As Td)
      BB shows a full-house, kings full of aces (Ks Ac)

BB wins with a full-house, kings full of aces (Ks Ac)

der is so short und es is SB vs BB. broke gehn sollte klar gehn oder?