Id-Check

• drekevin
      drekevin
      Einsteiger
      finds echt übertrieben mit dem ID-CHECK... soll ich vllt auch noch meine Schuhgröße mitangeben oder was !? man man man...

bin ich der einzige, der das so empfindet, seine daten einfach mal rauszuschicken !??!

naja..führt wohl kein weg vorbei wenn man die 50$ als startkapital haben will...

finds trotzdem übertrieben..will ja kein girokonto anlegen oder sonst was...nun ja..
  • 18 Antworten
    • SoWe
      SoWe
      Global
      ist einfach nötig, weil sonst leute mehrmals die 50$ bekommen könnten...
    • RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Zwingt Dich keiner, kannst auch easy selber einzahlen :)
    • ALaSGmbH
      ALaSGmbH
      Bronze
      Wird man eigentlich ohne ID-Check Bronze, wenn man den einen Strategypoint erreicht?
      Naja wie auch immer: Du wirst dich daran gewöhnen müssen. Auf vielen Pokerseiten musst du vor der ersten Auszahlung nen Ausweis hinschicken, auf allen anderen Seiten musste das spätestens dann, wenn du größere Summen auszahlen möchtest, einfach aus Sicherheitsgründen.

Wo ist überhaupt das Problem daran?
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Original von ALaSGmbH
      Wird man eigentlich ohne ID-Check Bronze, wenn man den einen Strategypoint erreicht? [...]
      Ja wird man. Generell kann man auch ohne den ID-Check gemacht zu haben das komplette Angebot von PokerStrategy.com nutzen, nur eben mit der Ausnahme, dass man keine 50$ Startapital erhält.

drekevin ich kann es absolut nachvollziehen, dass du nur ungern deine privaten Daten rausgeben möchtest. Allerdings hat ja bereits jemand anderes erklärt, dass wir diese Sicherheitsmaßnahme durchführen müssen, damit niemand die Möglichkeit hat uns zu betrügen indem er das Startkapital mehrmals erhalten würde.
      Allerdings versichere ich dir, dass wir deine persönlichen Daten streng vertraulich behandeln und diese nur für besagten ID-Check benötigen. Sie werden auf keinen Fall an eine dritte Partei weitergegeben.
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      Naja, wenn du Poker weiter ernsthaft verfolgst, werden noch einige ID checks Stromrechnung etc. folgen :D
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      na ja das ganze macht mich jetzt schon ein wenig traurig....und wütend^^

ne quatsch, wie schon gesagt wurde, dir muss klar sein das du beim pokern um echtgeld, noch öfters mit deinen daten rausrücken musst und in den allermeisten fällen, wird damit auch nix schlimmes angestellt = )
    • ALaSGmbH
      ALaSGmbH
      Bronze
      Original von Paxis
      ne quatsch, wie schon gesagt wurde, dir muss klar sein das du beim pokern um echtgeld, noch öfters mit deinen daten rausrücken musst und in den allermeisten fällen, wird damit auch nix schlimmes angestellt = )
      Wurde mit den Daten, die ps.de oder einer Pokerseite geschickt wurden, jemals was schlimmes angestellt?
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      man munkelt das es pokerseiten gibt/gab die mailadressen für spam verkauft haben. ist aber nicht dir norm und schlimmeres ist mir nicht bekannt
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Original von Paxis
      man munkelt das es pokerseiten gibt/gab die mailadressen für spam verkauft haben. ist aber nicht dir norm und schlimmeres ist mir nicht bekannt
      nicht für spam, für geld!
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      Original von Paxis
      man munkelt das es pokerseiten gibt/gab die mailadressen für spam verkauft haben. ist durchaus die norm und schlimmeres darf ich nicht sagen
      FYP :D
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von Lammkeule
      Original von Paxis
      nicht für spam, für geld!
      :D :heart: (thx 4 sig)

@topic (um die armen neulinge nicht so verwirrt stehnzulassen):
      ich bin jemand, der auch soweit möglich auf seine daten achtet und für den informationelle selbstbestimmung ein hohes gut ist. und soweit ich das nach meinen gut 2 jahren hier beurteilen kann, kann ich sagen: der persocheck hier ist völlig in ordnung. es ist allerdings davon abzuraten, einen account bei titan zu erstellen ;)
    • iNkY
      iNkY
      Bronze
      wieso ist es davon abzuraten bei titan einen account zu erstellen?
    • DaveBowman
      DaveBowman
      Bronze
      weil das die seite ist, die mail adressen für spam verkauft hat
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Original von noobyfish
      Original von Paxis
      man munkelt das es pokerseiten gibt/gab die mailadressen für spam verkauft haben. ist durchaus die norm und schlimmeres darf ich nicht sagen
      FYP :D
      lol :heart:
    • acegipoker
      acegipoker
      Bronze
      Original von ZarvonBar
      Original von ALaSGmbH
      Wird man eigentlich ohne ID-Check Bronze, wenn man den einen Strategypoint erreicht? [...]
      Ja wird man. Generell kann man auch ohne den ID-Check gemacht zu haben das komplette Angebot von PokerStrategy.com nutzen, nur eben mit der Ausnahme, dass man keine 50$ Startapital erhält.

drekevin ich kann es absolut nachvollziehen, dass du nur ungern deine privaten Daten rausgeben möchtest. Allerdings hat ja bereits jemand anderes erklärt, dass wir diese Sicherheitsmaßnahme durchführen müssen, damit niemand die Möglichkeit hat uns zu betrügen indem er das Startkapital mehrmals erhalten würde.
      Allerdings versichere ich dir, dass wir deine persönlichen Daten streng vertraulich behandeln und diese nur für besagten ID-Check benötigen. Sie werden auf keinen Fall an eine dritte Partei weitergegeben.
      Heisst das, wenn jemand im Nachhinein zugibt nicht 18 gewesen zu sein bei der Anmeldung, wird er nicht geglobalt? (War ja hier schon mit nem Coach der Fall iirc)
    • csTFG
      csTFG
      Bronze
      Original von acegipoker
      Heisst das, wenn jemand im Nachhinein zugibt nicht 18 gewesen zu sein bei der Anmeldung, wird er nicht geglobalt?
      Ganz genau, es gibt keinerlei Konsequenzen.
    • SylvievdVaart
      SylvievdVaart
      Bronze
      ICh hab auch mal eine Frage zum ID Check! ICh habe gehört das man da jetzt auch eine Telefonrechnung zum Adressnachweis hinschocken muss. Ist das schlimm wenn auf der Telefonrechnung der Name meines Mannes steht weil die Telefonrechnung über ihn läuft?
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo SylvievdVaart!

Ich denke es dürfte auch eine Kreditkartenabrechnung oder Handyrechnung oder sonstige Rechnung sein, die auf deinen Namen läuft.
      Was genau aber bei wem benötigt wird und vor allem dann auch anerkannt wird, das kann dir am besten unser Kundenservice beantworten.
      Schreibe am besten einfach ein Ticket dahin, dann sollte deine Frage schnell geklärt werden.

Liebe Grüße und viel Spaß hier
      Nadine