Heads-Up SSS möglich?

• 13 Antworten
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Wenn Du den richtigen Chart benutzt :D

Aber im Ernst:
      Ja, es ist möglich ;)
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      warum auch nicht?^^ nur bringt es halt mehr fullstacked zu spielen, wenn man eine edge hat ne...
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      warm sollte jemand heads up sss spielen?

die ganzen vorteile von 6max, dass leute gegen den tisch optimal spielen, aber gegen den sss sehr schlecht, sind z.b. weg

du spielst dann effektiv gegen andere leute shortstacked bei hu. ich kann dir schonmal garantieren, dass fische gar nicht an deine tische kommen werden (zumindest sehr selten), weil die eben mit vernünftigen stacksizes spielen wollen.

regs werden das auch nur machen, wenn sie dich als fishig ansehen oder mit shortstacks ihrer meinung nach gut zurechtkommen. klar paar werden dich auch einfach so spielen, aber die edges shortstacked sind VIEL zu gering, v.a. auf den limits wo der rake noch richtig hoch ist
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      vielleicht sind die Cap Tische ja was für dich. Das müsste in etwa so ähnlich sein, nur dass man nciht ständig den Tisch wechseln muss. Ich hab noch keine erfahrungen damit gemacht, aber Keevo spielt da glaube ich ab un dzu
    • MCdestruction
      MCdestruction
      Bronze
      die spannendste frage ist doch: was willst du machen, wenn du erstmal aufgedoppelt hast. insta leaven, oder auf 100 bb rebuyen? wenn du rebuyest kannst du auch gleich fullstacked an den tisch gehen und wenn du den gegner nach nem double up verlassen willst brauchst du eigentlich gar nicht erst gegen ihn spielen ;)
    • fischief
      fischief
      Bronze
      ob sich das ganze mit 50BB lohnt wäre die Frage.
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      Und für wen ist die Antwort interessant ? ^^
    • 3jersey3
      3jersey3
      Bronze
      Original von chrischiberlin
      warum auch nicht?^^ nur bringt es halt mehr fullstacked zu spielen, wenn man eine edge hat ne...
      jo ich denke aber wenn man wirklich richtig gut hu sss spielt kann man eine edge gegen spieler haben welche bei 100bb+ ne edge gegen uns haben

aber habe mich selber mit hu sss noch nie ernsthaft beschäftigt
    • Acidbrain
      Acidbrain
      Bronze
      es gibt professionelle hu SSSler, aber da die logischwerweise hit und runnen und man eh nur ne marginale edge hat, will die keienr spieln
    • poccha
      poccha
      Bronze
      ich spiel ein bisschen hu auf low\micro limits und mir fallt das auch seit einiger zeit auf. Spieler die eindeutig eine sss strategie spielen, die aber definitiv keine profis sind.

Mein problem dabei ist, dass ich nicht wirklich auf sie reagieren kann. Wenn das blatt passt sind sie schnell weg aber in der regel call ich sie früher oder später mit einer marginalien hand und hab 60:40 bzw 50:50 chancen.

Was machts ihr? erst gar nicht gegen sie spielen?
    • JDaniels
      JDaniels
      Bronze
      Original von poccha
      ich spiel ein bisschen hu auf low\micro limits und mir fallt das auch seit einiger zeit auf. Spieler die eindeutig eine sss strategie spielen, die aber definitiv keine profis sind.

Mein problem dabei ist, dass ich nicht wirklich auf sie reagieren kann. Wenn das blatt passt sind sie schnell weg aber in der regel call ich sie früher oder später mit einer marginalien hand und hab 60:40 bzw 50:50 chancen.

Was machts ihr? erst gar nicht gegen sie spielen?
      Das ist in der Regel keine "Strategie" sondern einfach Fishce, die mit dem indesteinsatz ein bisschen HU donken wollen. Daher sind die ziemlich sicher profitabel zu spielen, da du kaum adapten musst. Einfach auf eine Hand mit showdownvalue warten und dann rein mit dem Geld.

Aber noch mal zum Topic: scheinbar wird mein Beitrag mit den CAP Tischen hier völlig überlesen. Das ist imo die einzige Form, in der etwas SSS-artiges auf HU existiert.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      Original von 3jersey3
      Original von chrischiberlin
      jo ich denke aber wenn man wirklich richtig gut hu sss spielt kann man eine edge gegen spieler haben welche bei 100bb+ ne edge gegen uns haben

aber habe mich selber mit hu sss noch nie ernsthaft beschäftigt
      ja, kann schon sein. ich spiel halt, wenn ich tische öffne, auch hu und gegen gewisse gegner hat man definitiv eine edge. denke aber, dass es an hu-tischen kaum möglich ist, da dich halt keiner spielt außer vllt fische und gegen die spielt man am besten mit 100000bb^^
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Original von Bierb4ron
      Und für wen ist die Antwort interessant ? ^^
      Und für wen ist deine Gegenfrage interessant?