Meine Freundin kommt nicht mehr ins Internet u Telefon is tot (1 und 1) ($$10$$ Belohnung für Hilfe)

• Jayston
      Jayston
      Black
      Bin nicht so der Computer Expert deswegen frag ich mal hier, vielleicht hat ja einer ne Ahnung worans liegen könnte:

Meine Freundin kommt seit 2 Tage nicht mehr ins Internet und Telefon funktioniert auch nicht.
      Sie ist bei 1 und 1 und hat ne FritzBox und Wireless Lan.

Wenn sie Ihren Browser öffnet und fritz.box eintippt kann KEINE Verbindung zu Box hergestellt werden (schätze mal dass irgendwas mit der WLAN Konfiguration verändert wurde - obwohl ich dann nicht ganz verstehe warum ihr Telefon auch nicht funktioniert...Kanns doch ander Box liegen?).

Sie meint natürlich dass sie nichts verändert hat...

Was kann das Problem verursacht haben? Welche Schritte sollte ich mit ihr per Handy durchgehen damit sie möglichst schnell wieder Internet hat?

Für den Hilfreichen Post gibts 10$ auf Stars!

Vielen Dank für Hilfe!
  • 21 Antworten
    • sirjinx29
      sirjinx29
      Bronze
      in be4 marcel davis
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      schon mal die box vom strom getrennt?

gibt es da nicht son reset knopf wegen factory settings

warum ruft sie nicht marcel davis an oder bist du eifersüchtig :D
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von brontonase
      ja schon gemacht und ohne Erfolg. Die DSL Leuchte blinckt wohl nur noch und leuchtet nicht mehr permanent wie sonst...
      Hab ich gerad vergessen zu erwähnen...
    • Fantomas741
      Fantomas741
      Bronze
      Patchkabel kaufen und die mal an die Box anschließen ansonsten googeln wie man das ding resettet ...
    • chas0r
      chas0r
      Bronze
      Rechnung nicht gezahlt?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Jayston
      Original von brontonase
      ja schon gemacht und ohne Erfolg. Die DSL Leuchte blinckt wohl nur noch und leuchtet nicht mehr permanent wie sonst...
      achso dann ist wohl was mit der vermittlungsstelle
      oder die box kaputt

marcel davis holen
    • b4rRa
      b4rRa
      Bronze
      sieht wirklich nach sync loss aus.. Bei 1und1 anrufen, die sollen versuchen die Leitung neu zu syncronisieren..

Nichtsdestotrotz solltest du trotzdem auf die Box zugreifen können...

Ferndiagnose bei sowas is immer grauslig.. und teamviewer geht ja auch nich :f_cry:
    • pTrooo4
      pTrooo4
      Bronze
      Hat das auch mal. Anrufen und es direkt von der Zentrale zuschalten lassen.Aber danach nicht mehr trennen da es wieder passieren kann. Hab dann 2 woche späte neues Router erhalten und danach war es weg. Einfach ein fehler im Router der aufgetreten ist und auch nicht logisch einem vorkommt aber der war auch 4 jahre alt und nun geht alles ohne probleme.
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze

:heart:
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Original von Jayston
      Original von brontonase
      Wenn die DSL Lampe blinkt und nach dem Neustart trotzdem nicht permanent leuchtet kontrollierst du das Kabel an der Telefondose (TAE). Wenn es auch dort keine Auffälligkeiten gibt rufst du bei 1&1 an und gibst dort eine DSL Störung bekannt. Die DSL Lampe zeigt an ob das DSL Signal anliegt.
      Das Telefon funktioniert aus dem selben Grund nicht. Deine Freundin telefoniert über die DSL Leitung (voip).
      Falls Kontakt zu den Nachbarn besteht , einfach dort mal fragen ob die gleiche Problematik besteht. Ist immer gut wenn man solche Informationen der Telefonhotline mitgeben kann.
    • imaginR
      imaginR
      Bronze
      Original von Tijfg

und ich habe mir schon überlegt welche Tipps ich geben kann damit seine Freundin kommt...

@OP

Problem googlen
      Von deinem Anschluss 1&1 anrufen und das Problem schildern
      Wenn Mehrfamilienhaus, frage ob das Problem auch beim Nachbarn besteht
    • Altonase
      Altonase
      Bronze
      Original von Jayston
      Meine Freundin kommt nicht mehr
      Stopped reading here.

SCNR :)
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      Also ich hatte das mal nach Bauarbeiten nachdem ich den router an 3 tagen 3x vom Strom genommen hatte!

War auch ne sync geschichte ...
      Anruf --> die drücken "reset" --> problem solved
    • alexanderhirth
      alexanderhirth
      Bronze
      Gibt 3 Möglichkeiten:

1) Rechnung nicht gezahlt, wird man imho aber vorher benachrichtigt

2) Verbindung vom Splitter oder whatever nichtmehr wie sie sein soll -> alles mal ausstecken, Stecker & Buchsen abpusten & wieder zusammenstöpseln (war bei mir mal der Fall, Staub in der Telefonbuchse)

3) Leitungsarbeiten (sollte nicht so lange dauern)

4) Leitungsproblem (muss von den 1&1 Menschen softwaremäßig "gereinigt" werden)

-> Steckverbindungen prüfen, falls das nichts bringt hier nachschauen ob auch andere Probleme haben & falls alles ncihts bringt einfach den Support anrufen.
    • cdset
      cdset
      Bronze
      lösch mal deine wifi einstellungen auf dem rechner und lass ihn mal deinen rechner die allgemeinen einstellungen drin und probiere die dan noch mal über den router die wifi verbindung zu finden
    • clemensfritz08
      clemensfritz08
      Bronze
      Original von brontonase
      Original von Jayston
      Original von brontonase
      achso dann ist wohl was mit der vermittlungsstelle
      oder die box kaputt

marcel davis holen
      Klingt genau wie bei uns. Da wars auf Duaerblinken am wlan und die Telekom hat dann auf Rückfrage ein Teil im Kasten an der Strassenecke ausgetauscht. Dann ging es wieder.
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Original von cdset
      lösch mal deine wifi einstellungen auf dem rechner und lass ihn mal deinen rechner die allgemeinen einstellungen drin und probiere die dan noch mal über den router die wifi verbindung zu finden
      Das passt nicht zum Fehlerbild!
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von Tijfg

:D lol

an alle anderen:

danke euch! Freundin hat da jetzt angerufen und es ist wohl irgendne Störung und sie wollen die morgen beseitigen...

brontonase war der erste mit der richtigen Einschätzung, schick mir deinen Stars Namen dann überweise ich dir das Geld.

Nochmal THX an alle schnellen Antworten!!! =)
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Das liegt an 1und1, die sind einfach total unfähig. ^^
    • 1
    • 2