Suche Lernpartner für NL2

• micronix
      micronix
      Bronze
      Hi,

ich poker noch nicht wirklich lange und würde mich eher als Anfänger bezeichnen. Daher suche ich nen Lernpartner, damit man sich eventuell gegenseitig coachen und vor allem immer wieder mal motivieren kann. Ich spiele NL2 SH BSS.

Wer Interesse hat kann sich gerne melden, würd mich freuen.

• 18 Antworten
    • maximuswsv
      maximuswsv
      Bronze
      ich bin auch am anfang, spiele NL2 aber fullring.
      können meinetwegen trotzdem erfahrungen austauschen oder so
    • chris400
      chris400
      Bronze
      valuebetten... ;)
    • SmokeyDracul
      SmokeyDracul
      Bronze
      Hi - Ich bin vor kurzem beim Pokern eingestiegen und ebenfalls auf der Suche nach "Leidensgenossen" (eigentlich falscher Ausdruck...es macht ja Spass =) ) für Diskussionen über Hände und sonstigen Austausch von Pokererfahrungen.

Zu mir:

Mein Name ist Jan, ich bin 21, studiere Chemie in Braunschweig und spiele seit 2-3 Wochen Poker.
      Ich bin momentan bei Fulltilt im NL 0.01/0.02 BSS FR unterwegs.

• Zeckinblack
      Zeckinblack
      Bronze
      @SmokeyDracul:
      Hab dich mal bei ICQ angeschrieben, bisher noch keine Antwort... :P

@Topic:
      Spiele selbst NL2 FR auf FullTilt derzeit und wäre ebenfalls daran interessiert sich mal gegenseitig per Skype zu obsen. Gern auch regelmäßig. Nick ist der gleiche wie hier.

Mit der Hoffnung auf einen zügigen gemeinsamen Limitaufstieg, Zeckinblack
    • maximuswsv
      maximuswsv
      Bronze
      so...
      ich war im urlaub, deswegen etwas verspätet.
      meine icq nr. 451432549
    • Birdstyle
      Birdstyle
      Bronze
      hier spiele schon etwas länger NL2 aber hänge dort fest
      wäre für alles offen
      wenn interesse besteht
      zu mir bin 19 und spiele seid 1 jahr aktiv poker seid anfang dieses Jahres mit BRM :f_eek:
    • penus2508
      penus2508
      Bronze
      hätte auch interesse

bin 21, studier in stuttgart.

spiel seit ca 3 jahren poker,
      anfangs sss
      dann lange pause
      inzwischen bss sh nl 10 aber bin im grunde auch anfänger....

icq 204389825

würd mich über antworten freun
    • Toby085ps
      Toby085ps
      Bronze
      NL2 SH wäre auch für U2U zu haben

mein größtes leak ist wohl die disziplin .. hoffe das wird beim gemeinsamen zocken was besser
    • Spartacuzz
      Spartacuzz
      Bronze
      Ich hätte auch interesse :) .
      Ich poker schon einige Zeit und bin über SSS zu SnG's und schließlich zur BSS gekommen.
      BSS spiele ich aktiv seit ca. 3 Wochen und hab NL2 mittlerweile nach ca. 8k Hands geschlagen.
      Auf NL5 hab ich mittlerweile ca. 4k Hands gespielt.

Mein größter Leak ist wohl, dass ich noch um einiges aufloosen sollte...

Falls wer interesse haben sollte, meine ICQ-Nr. ist wie folgt:

475-892-614
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Original von Spartacuzz

wtf? auf NL5 aufloosen? ?(

nicht nötig...
    • Spartacuzz
      Spartacuzz
      Bronze
      Original von rawman81
      Original von Spartacuzz

nicht nötig...
      Hmm vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt... weiß nicht, ob das unter auflossen fällt... jedenfalls 3bet/folde ich zu viel, da muss ich mir noch antrainieren in solchen Fällen dann auch mit TP broke zu gehen.
      Auch denke ich, dass ich meine Blinds etwas aggressiver verteidigen sollte und auch aggressiver stealen sollte.

Also im Grunde kann man sagen, denke ich, dass ich Preflop etwas auflossen und Postflop vlt. etwas tighter werden sollte... jedenfalls denke ich, dass ich bei Händen ohne Showdown einfach zu viel Kohle liegen lasse :(
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Original von Spartacuzz
      Auch denke ich, dass ich meine Blinds etwas aggressiver verteidigen sollte und auch aggressiver stealen sollte.

Also im Grunde kann man sagen, denke ich, dass ich Preflop etwas auflossen und Postflop vlt. etwas tighter werden sollte... jedenfalls denke ich, dass ich bei Händen ohne Showdown einfach zu viel Kohle liegen lasse :(
      blindstealing bzw. defence ist auf NL5 imo noch überhaupt nicht wirklich nötig. klar kann man gg. tighte gegner in den blinds auch mit ner etwas weiteren range stealen.
      aber einfaches nitty abc-valuepoker genügt da völlig um ordentlich profit zu machen. da sind sooo viele schlechter gegner unterwegs, die dich ausbezahlen... bluffs, deception etc. sind da noch gar kein grosses thema eigentlich.

so ne winrate wie auf NL5 werd ich sicher nie wieder haben.. und ich hatte damals sicher noch haufenweise leaks :D

• Spartacuzz
      Spartacuzz
      Bronze
      Also ich hoff meine Winrate wird noch besser werden... lieg aktuell bei 0,73BB auf 6k Hands :D .... habe gestern allerdings auch ca. 3 Stacks in 1k Hands gedroppt :( .

Kann nur besser werden :)

Unsere Stats sind fast gleich... ich habe nur einen etwas höheren WTSD (22%) und einen niedrigeren VPIP (10%).
    • EvaPoker
      EvaPoker
      Bronze
      vllt liegt es an den stats ;)
      wenn bei dir die differenz zw VPIP und PFR so hoch ist, musst du daran arbeiten
    • Spartacuzz
      Spartacuzz
      Bronze
      Original von EvaPoker
      Meinst du mich oO?
      Ich hab doch nirgends meinen PFR-Wert geschrieben, oder??

Also ich spiele seitedem ich mit BSS angefangen habe mit 10/6 Stats.
      Eigentlich versuche ich auf 16/8 Stats zu kommen, aber ich kann machen was ich will, mein VPIP kommt niemals über 10... deshalb meint ich auch, ich müsste noch etwas aufloosen... allerdings wüsst ich nicht, was ich noch groß ändern könnte...
    • ameisenmann
      ameisenmann
      Bronze
      Ich spiele derzeit NL4, NL5 FR und suche auch Leute für regelmäßige U2U Live Coachings, Handbesprechungen etc.
      Ich habe eine Gruppe für NL2-NL10 aufgemacht. Interessenten sind herzlich willkommen. Ansonsten könnt ihr mich gerne hier anschreiben :)

Zur Gruppe
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Original von EvaPoker
      falls du mich gemeint hast (ich war soweit ich das sehen kann der einzige der hier stats gepostet hat), ich hatte mit diesen stats wie man sieht ne winrate von 25BB/100 auf NL5FR ;)

auf meinen aktuellen limit (NL50SH) ist meine VPIP/PFR gap natürlich bedeutend kleiner ;)

Original von Spartacuzz
      Also ich spiele seitedem ich mit BSS angefangen habe mit 10/6 Stats.
      Eigentlich versuche ich auf 16/8 Stats zu kommen, aber ich kann machen was ich will, mein VPIP kommt niemals über 10... deshalb meint ich auch, ich müsste noch etwas aufloosen... allerdings wüsst ich nicht, was ich noch groß ändern könnte...
      ich denke bei mir kam der hohe vpip und die hohe gap daher, dass ich sehr viel gesetmined habe und in position auch einige spekualtive hände behind gecalled habe (z.t. auch in raised pots wenn ich mir gute implieds gegeben habe).
    • chris400
      chris400
      Bronze
      Original von Spartacuzz
      Original von rawman81
      Original von Spartacuzz

nicht nötig...
      Hmm vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt... weiß nicht, ob das unter auflossen fällt... jedenfalls 3bet/folde ich zu viel, da muss ich mir noch antrainieren in solchen Fällen dann auch mit TP broke zu gehen.

wohoooooo.....STOP!!!!

1. auf NL5 heißt das mittel zum sieg VALUEBETTET! mach dir weniger gedanken über bluff 3 bets, sondern mehr darum, dass du mit starken händen dein geld in die mitte bekommst!
      2. auf NL2 bis mindestens NL20 sollten deine non showdown winnings konstant ins minus gehen!
      auf NL2, NL5...wird dir ja im prinzip alles bezahlt, weshalb dann loose runtercallen?? wenn du dir nicht sicher bist, folde! wenn du dir sicher bist, rein mit dem geld!

und noch was zu deinem post vorher: von limit geschlagen kann man nach 8k händen wirklich nicht sprechen! (nicht böse gemeint, alles nur hoffentlich hilfreiche tipps) ;)
      lg chris