Advanced Openraising Chart FR

• Flipsy
      Flipsy
      Bronze
      Hallo zusammen, habe mal ein paar Fragen zum OR Chart:

1. Wie der Name schon sagt ist das ORC nur dann sinnvoll wenn noch niemand vor mit erhöht hat, also ich als erster in die Hand einsteige, richtig?
      Der Satz verwirrte mich: "Es gibt allerdings Faktoren, die dafür sprechen, looser zu raisen. Etwa, wenn sehr viele tighte Spieler hinter dir sind, oder es bereits einige Limper vor dir gibt."

2. Ab wann ist es denn sinnvoll sein Preflop Spiel ein wenig umzustellen? Ich spiele derzeit noch die Microlimits. Dort sind die Gegner recht loose und richtige Fische noch dazu. Macht es hierbei Sinn ein wenig looser zu werden? (Ich besitze auch PokerAce + PT und kann auch mit Stats umgehen)
  • 4 Antworten
    • RainbowO
      RainbowO
      Bronze
      Sagen wir mal du sitzt am BU, und in den Blinds sind extrem tighte Spieler, hier kann es schon fast Sinn machen any2 zu stealen.

Als regel kannst du dir merken, sind die Gegner loose, werde tighter.
      Sind sie tight, werde looser.

Durch den Pokertracker hast du ja Stats und kannst dher abwägen ob es sinn amcht vom SHC in die eine oder andere Richtung abzuweichen. Dennoch würde ich dir raten, deiin Spiel langsam zu verändern, da du durch deine loosere Steals auch Postflop oft schwere Entscheidungen hast.
    • smison
      smison
      Bronze
      Dass noch niemand vor mir erhöht hat, bedeutet nicht unbedingt, dass noch keiner in der Hand ist.
      Also lass Dich nicht verwirren ;)
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Kannst du mal den Artikel verlinken? Irgendwie kann ORC und Spieler die vor uns gelimped haben nicht ganz zusammenpassen^^
    • Flipsy
      Flipsy
      Bronze
      Advanced ORC
      Unter "Wann verwendest du welche Tabelle?" 2. Absatz

Sehe ich das richtig?
      1. Wenn tighte Spieler hinter mir dran sind, kann ich looser raisen da diese in den meisten Fällen folden werden?
      2. Wenn loose Spieler hinter mir an der Reihe sind muss ich tighter sein, da ich am Flop mit ihnen um was spielen will um durch bessere Hände meistens vorne zu liegen?