1.1 DoNs mehrere Fragen

• clspN
      clspN
      Bronze
      Hallo liebe Pokerstrategen,

Ich bin noch relativ neu was pokern angeht(erste br verdonkt).
      Hab jetzt im feb. nochmal angefangen mit SSS und mir kam das alles relativ swingy vor.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich umso disziplinierter bin je mehr Tables ich spiele.

Nun will ich ein bissel BRB betreiben mit den den 1.1$ Dons auf stars.
      Das läuft soweit ganz gut. Nun ein Paar fragen:

1.
      Mein Plan war 1000 dons zu spielen um ne samplesize zu haben ob ich mein limit schlage. Wenn das klappt wollte ich meine leaks auf den 5ern schliessen(weniger tables).

Ich habe nun 300 dons in 10er Sets mit etwas über 4.5% ROI abgeschlossen. Dabei habe ich oft ziemlich scheisse gespielt(konzentration weil durchgekellert).
      Welcher ROI wäre bei 1000dons erstrebenswert, und ist dieser Plan "vernünftig"?

2.
      Der Elephant geht ja momentan nur auf CGs, welches Tool(analyse und hud) könnt ihr mir für sngs empfehlen?
      (sollte nichts kosten, also durch bonus erspielbar oder free,kein trail)

Vielen Dank für eure Hilfe und Schöne Grüsse
  • 12 Antworten
    • Trigger88
      Trigger88
      Bronze
      1. Ich hab jetzt ca 500 1$ DoN mit nehm Roi von ca 8,5% aber befind mich in nem dicken Downswing hatte auf 400 DoN's einen ROI von ca 12%

Ich schätze mal das ein ROI zwischen 5 und 10% drin sein müsste mit der Tendenz nach oben.

2. So weit ich weiß, sollen in naher Zukunft für den Elephant die SNGs auf Stars implementiert werden aber das muss ja nix heißen.
      Ein relativ gutes kostenloses Analyse Tool hat hier im Forum jemand geschrieben: SngPlatzierungs Tool (Sng Collector)
    • insepulta
      insepulta
      Bronze
      Ein ROI von 10% sollte auf den 1.1er Dons ohne grosse Probleme möglich sein. Wenn man sich richtig konzentriert und wenige =< 10 Tische aufs Mal spielt sind sogar 15% nicht alzu schwer zu erreichen.

Dein Plan mit aufsteigen ist Super, aber halte dich ans BRM! Mindestens 30BI sind pflicht, d.h. für dich unter 150$ bleibst du brav bei den 1ern. Sollte aber ja nicht alzu lange dauern, bis du die BR für die 5er zusammen hast.

@OP:

Nicht durchgekellert Poker spielen ;)
    • clspN
      clspN
      Bronze
      ich werd sehr konservativ BRM betreiben(50BI). Ich kann auch noch einen "intelligenten" bonus freispielen und glaube das ich bis we die br zusammen hab.

hab jetzt 600 und 8 ROI

nicht besoffen spielen ist das wichtigste:)

danke für eure tips
    • insepulta
      insepulta
      Bronze
      Tönt doch vernünftig. Bei Fragen usw. darfst du dich jederzeit gerne an mich wenden :)
    • Bubumon
      Bubumon
      Bronze
      Spielst du eigentlich normale DoNs oder die Turbo-version?
      Würde dir auf jeden fall raten, so schnell wie möglich auf die 5er aufzusteigen, wenn du dich sicher fühlst, die richtige Spielweise bei DoNs verinnerlicht zu haben.
      Der niedrigere Rake macht schon einen nicht zu verachtenden Unterschied und wirklich gut spielen auf den 5ern auch die wenigsten.
      Ist letztendlich natürlich deine Entscheidung und ich weiss auch nicht, ob du auf mich hören solltest. Stehe selbst erst kurz vorm Aufstieg auf die 20er und bin noch alles Andere als ein "Profi".
    • clspN
      clspN
      Bronze
      ich spiele die turbos, deswgen die 1.1 im threadtitel :)
      denke 20%rake sind schwer schlagbar wenn man umgedonkt wird

ich bin mir nicht sicher was das aufsteigen angeht. Ich dachte dass ich auf den 1ern nciht soviel "lernen" kann (sowas wie reads und gute spots), weil viele vorallendingen am anfang sehr scheisse spielen. Ich wollte halt so die grundlagen und das gefühl erlernen und die leaks auf den 5ern dann schliessen.

ich werd ab 220$ und ner roi von über 5% aufsteigen denk ich.

wie viele tische sind den auf den 5ern gut spielbar( angenommen man hat sich schon drauf eingespielt)?
    • Bubumon
      Bubumon
      Bronze
      Ich persönlich spiele immer noch nur 4 Tische simultan. Wenn ich sehr gut drauf bin auch mal 6.
      Zur Zeit hat für mich das Verbessern meines Spiels noch oberste Priorität. Grinden kann ich dann später immer noch.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von Trigger88
      2. So weit ich weiß, sollen in naher Zukunft für den Elephant die SNGs auf Stars implementiert werden aber das muss ja nix heißen.
      :f_biggrin:
      Woher hast du denn diese Info?
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      Original von Trigger88

http://elephant.pokerstrategy.com/
    • Bubumon
      Bubumon
      Bronze
      Für DoNs braucht man, zumindest auf den ersten Limits, mMn eh keine Stats oÄ. Wichtiger ist, die grundlegende Strategie möglichst zu perkeftionieren.
      Das einzige was ich in die Richtung benutze ist eine selbst erstellte Excel-Tabelle, die mir den ROI berechnet.
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      empfehle hier das kostenlose programm:

SngPlatzierungs Tool (Sng Collector)
    • micha1100
      micha1100
      Bronze
      Original von derf0s
      Original von Th0m4sBC
      Original von Trigger88

http://elephant.pokerstrategy.com/
      Wollen die uns etwa den running gag kaputtmachen? Und kurz danach kommt auch noch der Titan VIP Shop... :f_biggrin: