Surf-Sofort-Paket von Vodafone

• 11 Antworten
    • SpeakZ
      SpeakZ
      Bronze
      Funkioniert relativ gut(standartd mäßig 300 kb/s)...würde aber, wenns dir nur um den stick geht, den von O2 nehmen.
    • goethe
      goethe
      Bronze
      also zu surf stick folgendes:

meine Freundin hat soeinen und wir leben in einem Ballungsgebiet(Düsseldorf). Trotzdem haben wir nie vollen UMTS-Empfang.

Daher werden die 7.2 Mbit die versprochen sind nie erreicht.

Kann natürlich nicht sagen ob das bei Vodafone besser ist, ihr Stick ist von TMobile, da die aber eine der besten Abdeckungen haben soll denke ich wird das auch nicht viel besser sein.

Zum Surfen und Pokern (6 Table) reicht der Stick allemal.

Hoffe ich konnte helfen!
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Weiss nicht wie gut der Stick ist aber wenn du dich dafür entscheidest hol dir den Stick im Saturn. Da gibts meist je nach Aktion ein 200-500€ Saturn Gutschein dazu...
    • dns2309
      dns2309
      Bronze
      Original von Zensationell
      Weiss nicht wie gut der Stick ist aber wenn du dich dafür entscheidest hol dir den Stick im Saturn. Da gibts meist je nach Aktion ein 200-500€ Saturn Gutschein dazu...
      hä?
    • 2xess
      2xess
      Bronze
      Original von goethe

meine Freundin hat soeinen und wir leben in einem Ballungsgebiet(Düsseldorf). Trotzdem haben wir nie vollen UMTS-Empfang.

Die Geschwindigkeit teilt sich durch alle Nutzer in der UMTS Zelle. Bis zu ca 40 Leute können das sein.
      Deshalb ist ein Ballungsgebiet nicht unbedingt das beste Argument. =)

@sericort
      Du zahlst 29€ für das DSL + Telefonflatrate. Ist der UMTS Zugang auch eine Flat? Bist du dir Sicher?
    • hAni87
      hAni87
      Bronze
      Original von dns2309
      hä?
      woanders gibts auch lappis dabei oder viel günstiger dazu
    • Flowbo
      Flowbo
      Bronze
      also ich hab das surf-sofort paket von vodafone...
      und um die zeit zu überbrücken bis der anschluss endlich freigeschaltet ist ist der surf-sofort stick perfekt. die ersten 3monate ist er ja auch umsonst danach würd ich ihn allerdings net mehr benutzen da gibts dann günstigere angebote.
      geschwindigkeit ist ganz ok nur die 5gb begrenzung nerven halt. aber das hat jeder stick
    • noReturn01
      noReturn01
      Bronze
      also ich hol mir so einen "umts-stick-vertrag" und bekomm denn gutscheine in etwa der groeßenordnung?
    • sericort
      sericort
      Bronze
      Original von 2xess
      Die Geschwindigkeit teilt sich durch alle Nutzer in der UMTS Zelle. Bis zu ca 40 Leute können das sein.

@sericort
      Du zahlst 29€ für das DSL + Telefonflatrate. Ist der UMTS Zugang auch eine Flat? Bist du dir Sicher?
      umts ist leider keine flat. die ersten 3 monate umsonst, wie flowbo berichtet, danach 0,09€/min ... aber ich finde dsl + telefonflate + so ein stick für gelegentliches mobiles surfen eigentlich ganz günstig
    • jerky
      jerky
      Bronze
      Original von 2xess
      Original von goethe

@sericort
      um mal ins andere extrem zu gehen: ich bin jetzt für n jahr aufn dorf gezogen, in nen so altes haus, dass ich nochnichtmal normales dsl hier haben kann. deshalb bietet vodafone mir den stick mit kompletter flat + telefonflat zum normalen dsl-tarif an.

allerdings krieg ich hier nichmal EDGE, sondern nur ne gprs verbindung. dh. 20kb/s max downstream, pingzeiten von ~2000ms und wenn jemand anruft geht das inet aus (das soll aber die tage gefixt werden).

also is auf die abdeckung zu achten. ansonsten funktioniert der stick recht zuverlässig.
    • Angel1984
      Angel1984
      Bronze
      Hab das surf sofort paket . Wenn du es im Internet bestellst bekommst auch noch gut Prämien . Dadurch ist longterm so um die 23€ . Zum überbrücken der Zeit bis der eigentliche anschluss geschaltet wird reichts vollkommen . Ich bin zufrieden.