nur loosing PS.com-regs auf party?

    • P0k3rPr0
      P0k3rPr0
      Silber
      Dabei seit: 25.02.2009 Beiträge: 853
      hallo, hab mal ne frage:
      durch das aktuelle rakerace ist es ja ziemlich easy rauszufinden, welche spieler wirklich von ps.com sind. man gibt sie einfach auf der seite des rakeraces ein und schon findet man den namen oder eben nicht.
      man kann sich da bei SH 1$/2$ auch ziemlich sicher sein, niemanden zu verpassen oder nicht zu finden, obwohl er bei ps.com ist, da man mit par hundetr händen auf jeden fall schon in der liste fürs rake race drin is.
      jetz hab ich mal so die 40 aktivesten regs von ps.com, die zur zeit auf partypoker 1/2 SH spielen bei pokertableratings eingeben und siehe da: ALLES LOSING PLAYERS!!!
      ein einziger war dabei, der winning player war.
      und von den anderen waren auch nich weniger hände da, immer mindestens 50k hands.
      meine frage: liegt das an PTR oder sind die wirklich alle so schelcht oder bin ich vllt genau so schlecht und der rake is einfach unschlagbar????
      sieht jedenfalls echt übel aus...

      edit: dazu muiss gesagt werden, daa die fast alle nur so höchstens -1BB/100 machen, also eher noch weniger, so um die -0,5BB oder so, also mit rakeback noch gut im plus sein können, aber trotzdem kannd as ja nicht das wahre sein
  • 27 Antworten
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Dabei seit: 14.01.2005 Beiträge: 12.511
      Zunächst einmal brauch man eine passende Definition von losing player, und dazu musst du den "effektiven Rake" kennen - sprich "Rake - VIP/Rakeback/Boni".

      Ein echter losing player ist jemand, der mehr verliert als er an Rake zahlt und selbst mit 100% RB nicht im plus wäre.

      Dann gibt es die Leute, die so gut sind, dass sie den "gross rake" (also Rake ohne Boni und RB) schlagen.

      Und dann gibt es eben die große Gruppe an Spieler, die den "gross rake" nicht schlagen, aber den net rake sehr wohl.

      Dies ist keine Schande, denn die "brutto" Winrates von winning playern sind in den letzen Jahren sicherlich gesunken - gleichzeitig aber ist auch der effektive Rake "gesunken" weil man durch bessere VIP Programme mehr zurückbekommt, d.h. die netto Winrates haben sich weniger stark verändert, vor allem weil heutzutage Multitabling deutlich leichter geworden ist. (bessere Software, mehr Tische)

      Ob ich meine 1 BB/100 nun durch 3BB vor Rake - 2 BB rake mache oder aber durch 2 BB vor Rake - 2BB Rake + 1BB VIP spielt letztlich keine Rolle.
    • Racer
      Racer
      Bronze
      Dabei seit: 20.03.2006 Beiträge: 97
      FL?

      da kann es durchaus sein! Wenn die ständig gegeneinander spielen... auf dem gleichen level sind.

      Dann gibts von den Fischen nicht genug, da ja die meisten auf NL rumdonken.

      Das Rake bei FL zu schlagen, ist eh sehr schwer. Auf den unteren Limits zumindest.

      Gab´s auch mal nen Post drüber.
    • Pietman
      Pietman
      Black
      Dabei seit: 30.01.2006 Beiträge: 2.798
      Kann mir/uns doch recht sein wenn es so viele schlechte Psler gibt ... viel spielen halt nur ihr ABC Poker an 15000 Tischen und die kann man schön explioten.
      Ich frage mich manchmal ob einige noch privatleben haben ... da sind einige in auf den vorderen Platzen die mitunter tiefere limits spielen.
      Für die paar Dollar würde ich mir das nicht antun....
    • P0k3rPr0
      P0k3rPr0
      Silber
      Dabei seit: 25.02.2009 Beiträge: 853
      Original von Korn

      Ob ich meine 1 BB/100 nun durch 3BB vor Rake - 2 BB rake mache oder aber durch 2 BB vor Rake - 2BB Rake + 1BB VIP spielt letztlich keine Rolle.
      sehe ich an sich ähnlich (auch wenn 2BB rake auf dem limit wohl grad mal die hälfte des tatsächlichen rakes ist :f_frown: ), aber trotzdem find ich das wissen, bzw. die vorstellung recht unschön, einen stetig "absinkenden" graphen zu haben... also NUR durch rakeback und promos gewinn letztlich zu machen...

      dachte vllt liegts irgendwie an der Pokertableratings software oder was weiß ich, jedenfalls find ichs schon recht merkwürdig, dass alle bis auf einen der ps.com regs auf 1$/2$ erstmal in ihrem tracking programm ne negative winrate stehen haben... wo doch überall immer mit winrates von bis zu 2BB oder höher rumgeprahlt wird (was meiner meinung nach absolut nicht schaffbar ist auf dauer, jedenfalls nicht auf diesen stakes).

      vllt hab ich ja einfach nur die "falschen" 40 rausgesucht und die "echten" winner halten sich während der gladiatorpromo grad eher fern von partypoker...
      naja werd das auf jeden fall mal weiter beobachten und die regs überprüfen :f_biggrin: :f_biggrin:
      sonst noch jemand ne idee woran das liegen könnte?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Dabei seit: 29.12.2005 Beiträge: 18.323
      wie jetzt FL oder NL? bei FL könnt ich ja 'n Wörtchen mitreden weil ich noch nie während einer Gladiator-Promo 2BB/100 hatte wie jetzt im März, scheint also fast so als wäre ich auf 1/2 "angekommen" ^^ ich spiel allerdings nicht genug um im rake race mitzumischen oder die winrate aussagekräftig zu machen...

      in den Monaten davor galt auch eher das was Korn gesagt hat, rake is beträchtlich und rb bringt die BR voran trotz leicht negativer winrate, wobei sich für den Nicht-Palla seit der Umstellung von Party die Priorität schon deutlich hin zur winrate verschoben hat

      falls NL200 gemeint is: disregard
    • DerDicke82
      DerDicke82
      Bronze
      Dabei seit: 16.12.2006 Beiträge: 1.739
      Also ich habe es schon früher gemerkt das auf Party die FL Limits 1/2 und 2/4 recht schwirig zu spielen waren, das hat sich bei mir extems gebessert als ich einfach übelste Tableselection betrieben habe und nur zu sehr fishigen Zeiten gespielt habe.

      Dann spielt man gerade auf Party oder Ipoker zwar nur 2-3 Tische aber es ist dann locker möglich die beiden Limits auch ohne Rakeback zu schlagen. Wenn man aber auf Rakeback aus ist und recht viel spielt und dann auch gerne an 6+ Tischen ist es kaum noch möglich eine Winrate vor Rackback vorzuweisen. Auf den höheren Limits wird es dann wieder etwas besser, da das Rake im vergleich zum BB etwas sinkt.

      Steinigt mich bitte nicht wenn etwas nicht mehr der wahrheit entsprechen sollte, meine FL Zeiten sind wie gesagt vorbei *gg*

      Gruß, Stefan
    • onezb
      onezb
      Bronze
      Dabei seit: 30.12.2006 Beiträge: 1.531
      Rake kills Poker :(
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Dabei seit: 15.12.2005 Beiträge: 12.385
      generell sind grinder rb lastig und tableselecter winrate lastiger, wie man seine kohle bekommt, sicher aber viel arbeiten oder große swings aber dafür nicht so viel spielen, bleibt jeden selbst überlassen, ich habe beide extreme durch und mich für letzteres entschieden, zum einen weil grinding auf den highstakes nicht möglich ist und zum anderen weils mir mehr spaß macht. aber die rbhuren machen genug profit, da muss man sich keine sorgen machen.
    • ilja
      ilja
      Black
      Dabei seit: 20.06.2006 Beiträge: 4.236
      oder 50/50 :)

      @op was nu, L oder NL?
    • P0k3rPr0
      P0k3rPr0
      Silber
      Dabei seit: 25.02.2009 Beiträge: 853
      geht um FL, sorry fürs unterschlagen der info ;-)
      wie bereits gesagt, mag alles stimmen und die leute machen vllt immer noch genug profit mit der taktik, aber trotzdem find ichs krass dass fast alle ps-com regs auf dem limit (jetz halt nur bei partypoker und auch nur 80 leute "getestet" über tableratings) vom graphen her also vor rakeback erstmal lossing player sind...
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      Dabei seit: 29.12.2005 Beiträge: 18.323
      es gbt 80 ps.deler auf Party FL1/2? :s_o: bzw. noch schlimmer, 80 die mehr spielen als ich und im rake race gewertet sind? ich dachte, ich teil' mir unsere Fische mit max. 5-10 ps.delern, Rest sonstige Spieler ^^

      oder bezieht sich die 80 auf alle Limits?

      Edith ist genervt von dem automatischen Umsetzen von p s . d e in PS.com :evil:
    • P0k3rPr0
      P0k3rPr0
      Silber
      Dabei seit: 25.02.2009 Beiträge: 853
      Original von HAVVK
      es gbt 80 PS.comler auf Party FL1/2? :s_o: bzw. noch schlimmer, 80 die mehr spielen als ich und im rake race gewertet sind? ich dachte, ich teil' mir unsere Fische mit max. 5-10 PS.comlern, Rest sonstige Spieler ^^

      oder bezieht sich die 80 auf alle Limits?

      Edith ist genervt von dem automatischen Umsetzen von p s . d e in PS.com :evil:
      jap, also 40 spielen sehr sehr regelmäßig und damit mein ich auch regelmäßig...
      außerdem kann man auf der aktionsseite des rake races nicht nur die leute "finden" wenn man den namen eingibt, die unter den top 250 sind, sondern ALLE, das heißt selbst bis platz 6000 oder so sind die leute von ps-com dort aufgelistet... du also auch ;-)
      so hab ich in den letzten tagen mir so einige ps.com regs im poker tracker makiert, kann nie schaden wenn man weiß das der von hier kommt :f_biggrin: :f_biggrin:
      und mir is halt aufgefallen dass an vielen tischen oft 4 oder sogar mehr von ps.com warn, also absolut unprofitabel, wenn nich die andern beiden mega-mainiacs sind.
      denk ma das liegt an der gladiatorpromo+rake race das da lauter grinder grad unterwegs sind... und 90% von denen sind eben auf die letzetn 50-100k hands ganz klar loosing player (before rakeback), das hat mich halt stutzig gemacht (apropos HAVVK, du bist einer der 2, die im plus sind^^, aber glaub halt auch nich so viele hände bei PTR getrackt bisher)
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Dabei seit: 24.07.2006 Beiträge: 1.731
      Vielleicht sollte man nicht immer alles glauben was bei Pokertableratings anzeigt wird.
      Ich weis ja nicht wie es bei euch ist, aber PTR zeigt mir an ich haette 0.6bb auf 100 H nach etwa 160k hands gemacht.

      Hatte tatzaechlich aber 2.3BB.

      Vielleicht lag es am Multitabl. 14/18 tabling SSS.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Dabei seit: 25.03.2006 Beiträge: 16.981
      Also PTR ist nicht korrekt, aber in etwa stimmts. Ich bin auch kein Winningplayer, aber mit RB lohnt sichs dann doch. Außer diesen Monat, hab ein höheres Limit geshotet und dort dick auf die Fresse bekommen :evil:
      Man muss halt auch bedenken, daß Party enorm viel Rake verlangt, teilweise sinds 2 BB mehr auf hundert Hände als auf Stars.
    • JimmyP
      JimmyP
      Bronze
      Dabei seit: 04.04.2006 Beiträge: 338
      im poker tracker markiert.. :diamond:
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Dabei seit: 25.03.2006 Beiträge: 16.981
      Mich? Kannst ruhig versuchen, mein Screen ist eh nicht der gleiche wie hier ;)
    • JimmyP
      JimmyP
      Bronze
      Dabei seit: 04.04.2006 Beiträge: 338
      Original von josch2001
      Mich? Kannst ruhig versuchen, mein Screen ist eh nicht der gleiche wie hier ;)
      ;)
    • Danhel
      Danhel
      Moderator
      Moderator
      Dabei seit: 09.10.2007 Beiträge: 4.076
      Original von josch2001
      Also PTR ist nicht korrekt, aber in etwa stimmts. Ich bin auch kein Winningplayer, aber mit RB lohnt sichs dann doch. Außer diesen Monat, hab ein höheres Limit geshotet und dort dick auf die Fresse bekommen :evil:
      Man muss halt auch bedenken, daß Party enorm viel Rake verlangt, teilweise sinds 2 BB mehr auf hundert Hände als auf Stars.
      hehe, darf man fragen, was du für limits regular spielst?
    • hatakiri
      hatakiri
      Bronze
      Dabei seit: 08.01.2008 Beiträge: 897
      Original von alcapone2000
      Vielleicht sollte man nicht immer alles glauben was bei Pokertableratings anzeigt wird.
      Ich weis ja nicht wie es bei euch ist, aber PTR zeigt mir an ich haette 0.6bb auf 100 H nach etwa 160k hands gemacht.

      Hatte tatzaechlich aber 2.3BB.

      Vielleicht lag es am Multitabl. 14/18 tabling SSS.
      ptr zeigt nur tendenzen an die schaffen es nicht immer alle tische zu tracken da gehen mal mehr oder weniger für ein paar minuten verloren das erkennt man sehr schnell daran das sie eine ganz andere handzahl anzeigen als man im eigenen trackerprog hat
    • 1
    • 2