5 Pik am River - wer gewinnt?

• madcom888
      madcom888
      Bronze
      Eine Regelfrage:

Mehrere Spieler dabei, am River kommt der Flush an - also 5 Karten z.b. Pik, gehen wir auch mal davon aus, dass das Ass dabei ist.

Wer gewinnt? Ein Spieler hat ein Pik auf der Hand, und wenn kein Spieler ein Pik hält.
  • 45 Antworten
    • LaGuNaSeCa
      LaGuNaSeCa
      Bronze
      wenn keiner pik hat -> split

hat einer nen pik auf der hand welches größer ist als irgend nen pik am board -> er gewinnt
    • Business88
      Business88
      Bronze
      wenn die 5 pik tiefste karte ist muss die karte von dem spieler mit pik mindestens höher als 5 sein
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Es gewinnen wie üblich die 5 besten Karten.
      Wenn der höchste Flush auf dem Board liegt wird gesplittet.

Beispiel: Board: AQT75 alles :diamond:
      Fall 1: Ein Spieler hat ein :diamond: größer als die 5, er gewinnt den Flop.
      Fall 2: Ein Spieler hat eine 2,3,4 :diamond: , es wird gesplittet.
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Finds irgendwie interessant dass ein Gold-Member das nicht weiss ^^

Ihr habt übrigens einen Fall vergessen:

Wenn 5 Karten gleicher Farbe auf dem Board liegen und beide eine Karte dieser Farbe halten (die höher ist als die niedrigste auf dem Board) gewinnt der mit der höheren Karte dieser Farbe.
    • thetoaster
      thetoaster
      Bronze
      Original von rawman81

Wenn 5 Karten gleicher Farbe auf dem Board liegen und beide eine Karte dieser Farbe halten (die höher ist als die niedrigste auf dem Board) gewinnt der mit der höheren Karte dieser Farbe.
      dann wurde aber noch ein fall vergessen:
      wenn am einfärbigen flop ein bauchschuss-straßenfläsh-draw liegt kann auch der mit der niedrigeren karte gewinnen, wenn diese den bauchschuss-straßenfläsh zum straßenfläsh macht.
    • madcom888
      madcom888
      Bronze
      Besten Dank für Eure Antworten, man lernt halt nie aus =)
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Original von thetoaster
      Original von rawman81

dann wurde aber noch ein fall vergessen:
      wenn am einfärbigen flop ein bauchschuss-straßenfläsh-draw liegt kann auch der mit der niedrigeren karte gewinnen, wenn diese den bauchschuss-straßenfläsh zum straßenfläsh macht.
      stimmt den streetflääsh hab ich obv auch vergessen :P
    • ALaSGmbH
      ALaSGmbH
      Bronze
      @OP: lvl? Du bist GOLD... da musst du doch schon zig tausend Hände gespielt haben?
    • aporiano
      aporiano
      Bronze
      Schoeppe ist sowieso n Kack-Flush, schau lieber dass 4 Karten in Liebe auf dem Tisch liegen

edit: und mach den flush mit 4 karten auch pls, thx
    • Pumphut
      Pumphut
      Bronze
      Original von madcom888
      Das sit doch wohl ein schlechter Scherz das ein Gold-Member so ein (sorry) dumme Frage stellt
    • Postinho
      Postinho
      Bronze
      sorry aber.. :facepalm:
    • Waldi54
      Waldi54
      Bronze
      Original von madcom888
      :facepalm:
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      ist das jetzt nur für pik so oder auch für kreuz?
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Original von TaZz
      ist das jetzt nur für pik so oder auch für kreuz?
      kommt drauf an ob man ein 4 color deck benutzt.
    • klys
      klys
      Bronze
      Es wurde noch der Fall vergessen, was passiert, wenn einer der Mitspieler KJ in blau hält.
    • shaddiii
      shaddiii
      Moderator
      Moderator
      Meine Güte, lasst OP doch in Ruhe. Immerhin traut er sich, eine eher ungewöhnliche Frage zu stellen und damit dazu zu lernen. Jeder weiss irgendwann irgendwas für viele andere sehr offensichtliches mal nicht. Oder könnt ihr jede 500 Euro Frage bei Wer wird Millionär beantworten?

Manchmal ist es eben klüger, den Publikumsjoker zu ziehen. Ich finde dieses Getue bei unpopulären Fragen echt peinlich. Fragt euch mal lieber, wieso sich ausgerechnet die ganzen "low Status Fische" darüber belöffeln, aber kein Platin/Diamond Mitglied.
    • larqez
      larqez
      Bronze
      Original von shaddiii

Manchmal ist es eben klüger, den Publikumsjoker zu ziehen. Ich finde dieses Getue bei unpopulären Fragen echt peinlich. Fragt euch mal lieber, wieso sich ausgerechnet die ganzen "low Status Fische" darüber belöffeln, aber kein Platin/Diamond Mitglied.
      Die wussten es obv. selbst nicht. ;D
    • Pumphut
      Pumphut
      Bronze
      Original von shaddiii
      Meine Güte, lasst OP doch in Ruhe. Immerhin traut er sich, eine eher ungewöhnliche Frage zu stellen und damit dazu zu lernen. Jeder weiss irgendwann irgendwas für viele andere sehr offensichtliches mal nicht. Oder könnt ihr jede 500 Euro Frage bei Wer wird Millionär beantworten?

:facepalm:

Du bist genaus peinlich. Wo ist das denn ne ungewöhnliche Frage? Bevor ich Poker weiß ich doch wer bei den verschiedenen Situationen als Sieger hervorgeht. Du vergleichst doch die Frage von OP nicht mit der 500€ Frage bei WWM? das wäre mir nichtmal 10$ wert.

Und dann als Platin Member wieder über die "Low Status Fishe" lästern, hat echt Klasse. Schonmal dran gedacht das viele auf ungetrackten Accounts spielen? Und teilweise hab ich schon die abenteurlichsten Fragen/Antworten von Diamnond.Membern gelesen wo ich mich frage wie die überhaupt den PC anbekommen. Soviel zum Thema Status
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Alles wird gut, Frage ist beantwortet, zu das Ding hier! :D