BSS Bronze Quiz selber erstellt. Verbesserungsvorschläge?

• cstylefbi
      cstylefbi
      Bronze
      Hi,

habe mir zur Kontrolle meines Wissens ein Quiz erstellt und wollte mal eure Meinung dazu hören. Das Quiz betrifft vorerst nur die Spielsituationen die entstehen, wenn:

1. Ich vor dem Flop erhöht habe
      2. Mein Gegner vor dem Flop erhöht hat
      3. Niemand vor dem Flop erhöht hat

Falls euch noch zusätzliche Fragen einfallen, die ich noch mit reinpacken könnte tut euch keinen Zwang an die zu posten :tongue:

BSS BRONZE QUIZ TEIL I

Du hast vor dem Flop erhöht

Der Flop

1. Wie gehst du an den Flop heran, welche Fragen stellst du dir?

2. Du hast Preflop aus early position erhöht. Am Flop hälst du TPTK. Wie reagierst du?

3. Du hast Preflop erhöht aus middle Position. 3 Gegner sind mitgegangen und du hälst am Flop einen starken Draw. Wie reagierst du?

4. Du hast Preflop erhöht aus early Position. 3 Gegner sind mitgegangen und du hälst am Flop einen starken Draw. Wie reagierst du?

5. Du hast Preflop erhöht aus early Position. 1 Gegner ist mitgegangen und du hälst am Flop nichts ausser 2 Overcards. Wie reagierst du?

6. Du hast Preflop erhöht aus late Position. 2 Gegner sind mitgegangen und du hälst am Flop eine MSMH. Wie reagierst du?

7. Du hast Preflop erhöht aus late Position. 1 Gegner ist mitgegangen und du hälst am Flop einen schwachen Draw. Wie reagierst du?

8. Du hast Preflop erhöht aus middle Position. 3 Gegner sind mitgegangen und du hälst am Flop eine SMH. Wie reagierst du?

9. Du hast Preflop erhöht aus late Position. 3 Gegner sind mitgegangen und du hälst am Flop einen starken Draw. 2 Gegner raisen aber vor dir. Wie reagierst du?

10. Du hast Preflop erhöht aus middle Position. 3 Gegner sind mitgegangen und du hälst am Flop TPTK. 1 Gegner raised vor dir. Wie reagierst du?

11. Du hast Preflop erhöht aus middle Position. 3 Gegner sind mitgegangen und du hälst am Flop TPTK. 1 Gegner raised vor dir. Wie reagierst du?

12. Du hast Preflop erhöht aus late Position. 1 Gegner ist mitgegangen und du hälst am Flop TPTK. Der Gegner setzt sehr wenig (1-3 BB). Wie reagierst du?

13. Du hast Preflop erhöht aus late Position. 1 Gegner ist mitgegangen und du hälst am Flop einen starken Draw. Der Gegner setzt sehr hoch. Wie reagierst du?

Der Turn

14. Wie gehst du an den Turn heran, welche Fragen stellst du dir?

15. Du hälst eine MSMH. Wie spielst du hier weiter, wenn a) der Flop harmlos ist und b) der Flop gefährlich ist?

16. Du hälst einen starken Draw und hast mehrere Gegner. Wie reagierst du?

17. Du hälst einen starken Draw und hast 1 Gegner. Wie reagierst du?

18. Du hälst eine SMH. Wie spielst du hier? Falls Situationsabhängig, begründe!

19. Ein Draw könnte für deinen Gegner angekommen sein. Du bist IP und der Gegner checkt/setzt. Wie reagierst du?

20. Ein Draw könnte für deinen Gegner angekommen sein. Du bist OOP. Wie reagierst du?

21. Wie reagierst du, wenn du IP bist und ein Gegner vor dir setzt? Begründe deine Vorgehensweise für alle Hände!

Der River

22. Wie gehst du an den River heran. Begründe deine Herangehensweise!

23. Du hälst eine SMH. Wie spielst du hier? Welche Moves machen Sinn?

24. Du hälst TPTK oder Überpaar und hast am Flop + Turn gesetzt und dein Gegner ist tight. Wie reagierst du?

25. Du hälst TPTK oder Überpaar und hast am Flop + Turn gesetzt und dein Gegner ist loose. Wie reagierst du?

26. Ein Draw könnte für deinen Gegner angekommen sein. Du bist IP und der Gegner checkt/setzt. Wie reagierst du?

27. Ein Draw könnte für deinen Gegner angekommen sein. Du bist OOP. Wie reagierst du?

28. Wie reagierst du mit welchen Händen, wenn jemand am River raised?

BSS BRONZE QUIZ TEIL II

Der Gegner hat Preflop erhöht!

Der Flop

1. Welche Hände spielst du in der Regel NUR weiter?

2. Du hast eine SMH und bist IP auf den Aggressor. Wie spielst du in diversen Situationen? Begründe!

3. Du hast eine SMH und bist „nicht“ IP auf den Aggressor. Wie spielst du in diversen Situationen? Begründe!

4. Du hast ein wertloses Blatt, oder einen schwachen Draw. Wie spielst du hier, wenn der Aggressor eine CBet setzt?

5. Du hast ein wertloses Blatt, oder einen schwachen Draw. Wie spielst du hier, wenn der Aggressor keine CBet setzt?

6. Du hast einen starken Draw. Wie spielst du diesen gegen den Aggressor?

7. Du hast eine MSMH und bist IP auf den Aggressor. Wie spielst du in diversen Situationen? Begründe!

8. Du hast eine MSMH und bist „nicht“ IP auf den Aggressor. Wie spielst du in diversen Situationen? Begründe!

Der Turn

9. Du hast eine SMH. Wie spielst du wenn dein GDegner tight bzw. aggressiv spielt?

10. Du hast deinen Draw komplettiert. Wie spielst du hier IP und OOP?

11. Wie spielst du einen schwachen Draw gegen 1 oder mehrere Gegner? Begründe!

12. Du hälst eine MSMH IP. Wie spielst du wenn der Gegner OOP seine 2nd Barrel abfeuert (Bet Flop+Turn)?

13. Du hälst eine MSMH IP. Wie spielst du wenn der Gegner OOP checked (am Flop hat er gebettet)?

14. Du hälst eine MSMH OOP und Villain hat den Flop nicht attackiert. Wie reagierst du?

15. Du hälst eine MSMH OOP und hast am Flop gesetzt und wurdest von Villain gecalled. Wie reagierst du?

Der River

16. Was machst du mit wertlosen Händen?

17. Wie spielst du SMH?

18. Was ist dein Ziel wenn du am River eine MSMH hälst?

19. Wie spielst du MSMH IP wenn der Gegner am Turn check/call gespielt hat und am River setzt?

20. Wie spielst du MSMH IP wenn der Gegner am Flop gesetzt hat, du das gecallt hast und ihr beide am River geschoben habt, dein gegner am River jetzt aber erneut setzt?

21. Wie spielst du MSMH OOP wenn der Gegner am Flop gesetzt/erhöht hat und auch am Turn gesetzt hat?

22. Wie spielst du MSMH OOP wenn der Gegner am Flop gesetzt/erhöht hat und ihr beide am Turn geschoben habt?

BSS BRONZE QUIZ TEIL III

Niemand hat Preflop erhöht

Der Flop

1. Wie spielst du wertlose Hände?

2. Wie spielst du schwache Draws gegen mehrere Gegner?

3. Wie spielst du schwache Draws IP auf 1-2 Gegner, wenn beide schieben?

4. Wie spielst du einen Nutz bzw. 2nd Nutz FlushDraw und Combodraws?

5. Wie spielst du einen niedrigen Flush, oder StraightDraw, wenn du mehr als 2 Gegner hast?

6. Wie spielst du MSMH wenn alle schieben?

7. Wie spielst du MSMH wenn vor dir jemand setzt und du max. 3 Gegner hast?

8. Wie spielst du MSMH wenn jemand setzt und keine Draws möglich sind bei max. 3 Gegnern?

9. Wie spielst du starke gemachte Hände und?

Der Turn

10. Niemand hat am Flop gesetzt. Du hattest am Flop keine spielbare Hand und hast am Turn Toppaar getroffen. Wie spielst du?

11. Niemand hat am Flop gesetzt. Du hattest am Flop keine spielbare Hand und hast auch am Turn nichts getroffen. Wie spielst du?

12. Niemand hat am Flop gesetzt. Du hattest am Flop keine spielbare Hand und hast am Turn einen Draw getroffen. Wie spielst du?

13. Jemand hat am Flop gesetzt und du hast mehr als einen Gegner und einer von Ihnen setzt am Turn. Wie spielst du eine MSMH?

14. Jemand hat am Flop gesetzt und du hast mehr als einen Gegner und einer von Ihnen setzt am Turn. Wie spielst du einen Draw?

15. Jemand hat am Flop gesetzt und du hast mehr als einen Gegner und einer von Ihnen setzt am Turn. Wie spielst du eine SMH?

16. Du hast 1. Gegner und hast einen Draw am Flop aggressiv gespielt. Wie reagierst du?

17. Du hast mehrere Gegner und hast einen Draw. Wie reagierst du?

18. Du hast eine MSMH und dein Gegner checked. Wie kannst du deine Hand jetzt spielen?

19. Du hast eine SMH. Wie spielst du?

Der River

20. Niemand hat an Flop und Turn gesetzt. Wie spielst du eine MSMH?

21. Niemand hat an Flop und Turn gesetzt. Wie spielst du eine wertlose Hand?

22. Es hat vorher schon Action gegeben! Wie spielst du busted Draws?

23. Es hat vorher schon Action gegeben! Wie spielst du gemachte Hände?
  • 3 Antworten
    • knorki
      knorki
      Bronze
      Hm, hab mir nicht alle Fragen durchgelesen. Ich finds erstmal sehr lobenswert von dir das du so viel Fleiß in die Sache steckst. Allerdings glaube ich, dass du mit Artikel lesen/HB-Forum nutzen und mitdiskutieren (und natürlich einem hohen Spielvolumen) schneller und effektiver voran kommst...
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Ich würde dir auch empfehlen die Strategieartikel durchzuarbeiten UND dir Crushing NL50 anzugucken. Dort haben wir nämlich viele deiner Fragen behandelt.

Ansonsten würde ich dir empfehlen das du Hände ins Forum postest und die entsprechenden Fragen direkt zu den Händen stellst. Also z.b. postest du eine Hand, schreibst deinen Gedankengang auf und fragst ob das so richtig ist oder ob du hier irgendwo einen Denkfehler hast.

Der HB kann dir dann anhand der Hand ziemlich direkt aufzeigen ob du einen suboptimalen oder guten Gedankengang hast.
    • cstylefbi
      cstylefbi
      Bronze
      Danke, werde eure Tips beherzigen. Ich hatte mir halt die Strategie Artikel durchgelesen und nur das gröbste zusammengefasst (was wohl auch zuwenig war) und mir daraus dann das Quiz zur Kontrolle meines Wissen gebastelt. Werde die dann nochmal in Ruhe studieren ;)

Habe aber auch schon gemerkt, dass man nicht einfach so nach Schema Xyz spielen kann und das alles immer genau so wie es in den Artikeln steht auf alle Gegner gleich anwenden kann, das ist alles immer situationsabhängig.

Ich muss mir halt immer die Frage stellen...Wie sieht der Flop aus? Wie spielt der Gegner? usw. und dann halt die Standardspielzüge auf die Gegner und die jeweilige Situation anpassen und später wenn ich noch mehrere Moves draufhabe die dann auch noch einbauen.

Deswegen werde ich jetzt mehr im HBw Forum lesen, mitdiskutieren und selber Hände posten um ein immer besseres Gefühl für bestimmte Spielsituationen zu bekommen, gibt so viele Situationen, die kannst du garnicht alle in sonen Artikel reinpacken ;)

greets