Tischanzahl und Limit

• Birdstyle
      Birdstyle
      Bronze
      Hiho Pokergemeinde,

da ich angefangen habe zu Multitabeln,wollte ich ma so allg. fragen wieviele Tische ihr spielt, auf welchen Limit diese und ob Fr oder SH.

Spiele selbst das "endschwere" Limit NL2 =)
      4Tische FR
  • 10 Antworten
    • clemensfritz08
      clemensfritz08
      Bronze
      Original von Birdstyle
      Hiho Pokergemeinde,

da ich angefangen habe zu Multitabeln,wollte ich ma so allg. fragen wieviele Tische ihr spielt, auf welchen Limit diese und ob Fr oder SH.

Spiele selbst das "endschwere" Limit NL2 =)
      4Tische FR
      NL100 + NL200:
      FR 15 Tische stacked
      SH 8-10 Tische tile
    • quakehead
      quakehead
      Bronze
      bevor du auf die idee kommst jetzt 9 tische zu spielen weil manch einer hier 24tabled auf NL100 ist es mMn sinnvoller die tischanzahl von anderen faktoren abhängig zu machen
      hast du genug zeit für richtige entscheidungen, gegner beobachtung usw. oder spielst du weak/tight
      hast du eine edge auf die regulären spieler oder nur auf die donks
      beherrschst du deine strategie oder musst du selbst in standardsituationen lange überlegen
    • Birdstyle
      Birdstyle
      Bronze
      Nein ich bleib bei meinen 4 Tischen ^^
      Mich interessiert es nur wie viele Tische andere Poker-Spieler auf ihrem Limit spielen. Will das nicht wissen um dann meine Tischzahl zu erhöhen, nur weil XY hier 24Tabling betreibt und XXGewinn damit erzielt.
    • nacl
      nacl
      Bronze
      Spiele 6 Tische FR NL50.
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      6-8 Tische NL100 FR.
    • enforcerflo
      enforcerflo
      Bronze
      4 Tische NL10 FR
    • andrem89
      andrem89
      Bronze
      6-9 tische nl10/25 sh - noch relativ gegner unbezogen
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      ATM 12 - 18 Tische NL25 SH (teilweise paar gute NL50-Tische dazu)

Ziel wäre wieder auf NL100 SH zu kommen, dort würd ich dann 6 - 8 Tische spielen.
    • Smattix89
      Smattix89
      Bronze
      Spiele wie du auch Nl2 4tische FR
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      ich spiele SH NL10 wo man noch deutlich mehr auf die Gegner achten muss als bei FR und auch mehr Hände spielt und bin schon ein Weilchen dabei und weiß schon in etwa was ich mache, aber ich spiele derzeit dennoch nur 4 Tische. :f_eek:

Ich habe schon bis zu 20 Tische ausprobiert, das war weit jenseits meiner comfort zone und selbst bei 6 Tischen bin ich derzeit nicht in der Lage die Action zu verfolgen und verpasse manchmal sogar, dass ich unten links dran bin, wenn ich oben rechts über ner Entscheidung grübel... :f_frown:

Meine winrate derzeit mit 4 Tischen ist sehr, sehr hoch was vor allem daran liegt, dass ich die Leute extrem genau beobachte und meine Entscheidungen daran ausrichte. :f_cool:

Derzeit bin ich sehr sicher, dass meine hourly winning rate mit z.B. 12 Tischen niedriger wäre als derzeit mit 4 Tischen, eben weil ich zuviel meiner edge aufgeben würde.
      Andere sind da fähiger als ich und schaffen es vielleicht mehr Tische zu spielen und dennoch die ganze Action zu verfolgen bzw. nicht zu viel edge aufzugeben, ich kann's wie gesagt nicht. (aber ich spiele auch eher LAGstyle... :f_love: )

Mein Rat wäre daher nur so viele Tische zu spielen, dass du dich immer wohl fühlst und alles im Griff hast. Solltest du dich langweilen (was bei 4 Tischen FR bei einem sehr tighten Spielstil denkbar wäre...) kannst du ja mal 5 oder 6 Tische ausprobieren, aber wichtig ist als Anfänger sein Spiel zu verbessern, über jede Entscheidung nachzudenken, die Gegner studieren, anfangen sie auf Ranges zu setzen, überlegen wie welche Ranges welche boards treffen, welche line den EV maximiert, usw. - und dann solltest du schon beschäftigt sein, auch mit 4 Tischen oder sogar weniger... :f_p: