Eigenes DoN-Forum?

• Bubumon
      Bubumon
      Bronze
      Mich würde an dieser Stelle mal die Meinung der Community interessieren, ob generell Bedarf an einem Unterforum speziell für DoN-Spieler besteht.
      Ich habe den Eindruck, dass sich doch einige DoN-Spieler hier tummeln und denke es wäre nicht das Verkehrteste, diesen ein "eigenes" Unterforum bereit zu stellen. Immerhin unterscheidet sich die Spielweise zu der normaler SnGs teilweise doch enorm.

In den Handbewertungsforen wird ja bereits nach SnGs und DoNs differenziert, was ich für sehr sinnvoll halte. Würde denn irgendwas dagegen sprechen, dieses Konzept auch auf die Strategiediskussionen auszuweiten?

Wäre nett, wenn sich dazu auch jemand der Betreiber äußern könnte. :)

PS: Wollte das Thema eigentlich erst im Feedbackforum erstellen. Allerdings bin ich der Meinung, dass es hier eher die "Zielgruppe" erreicht. Falls es doch im Feedbackforum besser aufgehoben sein sollte bitte ich darum, es dorthin zu verschieben.
  • 5 Antworten
    • micha1100
      micha1100
      Bronze
      Ich fände ein eigenes DoN-Forum auf jeden Fall gut, auch wenn ich nicht sicher bin, ob es wirklich nötig ist, da das SNG-Forum ja nicht so überlaufen ist, daß die DoN-Threads untergehen.
    • meistermieses
      meistermieses
      Silber
      Gab schon ein Statement dazu im Feedbackforum.
    • MoritzB00
      MoritzB00
      Bronze
      Im CG wird ja auch zwischen Fixed und No Limit unterschieden und beides hat sein eigenes Forum, also finde ich auch, dass es ein DON Forum geben soll ;)
    • Bubumon
      Bubumon
      Bronze
      Original von meistermieses
      Gab schon ein Statement dazu im Feedbackforum.
      Sry, das wusste ich nicht.
      Weißt du zufällig noch die Begründung, warum ein solches Forum nicht erstellt wurde?
      Alternativ auch gerne den Titel des Themas bzw einen Link, da ich selbst nichts dazu gefunden habe.

Original von MoritzB00
      Im CG wird ja auch zwischen Fixed und No Limit unterschieden und beides hat sein eigenes Forum, also finde ich auch, dass es ein DON Forum geben soll ;)
      Naja, ich würde den Unterschied zwischen normalen SnGs und DoNs eher mit dem zwischen BSS und SSS vergleichen. Aber für diese beiden gibt es ja auch jeweils extra Foren.

Edit: Habe das betreffende Thema im Feedbackforum jetzt auch ausfindig gemacht. Falls es von Seiten der Betreiber erwünscht ist, kann hier also wohl zu gemacht werden.
      Allerdings fände ich es schon interessant, was sowohl DON- als auch SNGspieler von der Idee halten, da eine solche übersichtlichere Gestaltung wohl beiden Gruppen zu Gute käme.
    • exe203
      exe203
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Hallo exe203: Es gab schonmal so eine Anfrage, aber ich hab dann mal den Traffic überprüft. Es war nicht so, dass DoN-Fragen die foren überschwemmt war, außerdem ist auch der Gesamttraffic in den SNG-Foren nicht so hoch, dass da sofort alles auf Seite 2 verschwindet.

Generell sind halt neue Foren immer ein Tradeoff, weil vielleicht dann ein Thema übersichtlicher wird, aber die Gesamtüberischt der Foren leidet.

Für DoN-SNGs sieht das so aus, dass es zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich ausreichen sollte, klar gekennzeichnete Threads zu erstellen. Von weitgeren Foren sollten wir derzeit eher absehen. Das zerstreut einfach zu sehr. Sollte das Aufkommen bei DonS noch massiv ansteigen, muss das natürlich neu überdacht werden, zum jetzigen Zeitpunkt werden wir aber von neuen Foren absehen.

Grüße

Hotte