Gehälter in der BBL und EFL

• 19 Antworten
    • Denz
      Denz
      Bronze
      BBL als Star wohl so 10k im Monat...als Roleplayer 4-5k

Football ka aber gibts da überhaupt noch ne profiliga?
    • Saccard
      Saccard
      Bronze
      Hier mal 2 quellen dazu ganz genau wird es wohl nur der Spieler und Verein wissen plus Steuerberater und Finanzamt.

http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,509340,00.html
      http://www.basketball.de/archive/index.php/t-3859.html

Wird sich aber denke ich auch Stark unterschieden vom Jungen talent was grad in den Profikader gestoßen ist bis zum Star. In der Fussball Bundesliga gibts ja auch Spieler dir nur 1500 Euro im Monat verdienen und welche die fast eine Mio im Monat einstreichen.
    • Rydizzle
      Rydizzle
      Bronze
      Original von Saccard
      Hier mal 2 quellen dazu ganz genau wird es wohl nur der Spieler und Verein wissen plus Steuerberater und Finanzamt.

http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,509340,00.html
      http://www.basketball.de/archive/index.php/t-3859.html

Wird sich aber denke ich auch Stark unterschieden vom Jungen talent was grad in den Profikader gestoßen ist bis zum Star. In der Fussball Bundesliga gibts ja auch Spieler dir nur 1500 Euro im Monat verdienen und welche die fast eine Mio im Monat einstreichen.
      is klar... :f_confused:
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Warum nicht?
      Glaube nicht das jeder Spieler aus 'nem BuLi-Kader 5-stellig verdient. Bei Köln z.B..
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      ichj versthee
    • Faustfan
      Faustfan
      Bronze
      Original von alaris
      Warum nicht?
      Glaube nicht das jeder Spieler aus 'nem BuLi-Kader 5-stellig verdient. Bei Köln z.B..
      in einem bundesligakader kannst du da aber mal fest von ausgehen. ich glaube nicht mal, daß es einen drittligaspieler gibt, der für 1500 im monat spielt.
    • TheJoker
      TheJoker
      Black
      nen freund von mir hat vor 10 jahren schon 4k für 3 liga fussball bekommen. denke schon dass die in der bl nen bisschen mehr bekommen^^
    • liafu
      liafu
      Black
      :D da kommen wieder die träumer raus die meinen das durchschnittseinkommen im monat in deutschland ist 10k
    • liafu
      liafu
      Black
      Original von TheJoker
      nen freund von mir hat vor 10 jahren schon 4k für 3 liga fussball bekommen. denke schon dass die in der bl nen bisschen mehr bekommen^^
      jo 4k DMark
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      für 1500€ kickt niemand 1. oder 2. bundesliga. denke auch in der 3.liga verdienen praktisch alle mehr! in der kreisklasse hintertupfingen verdient doch ein spielertrainer schon einige 100€ pro monat...
    • pocketquads
      pocketquads
      Bronze
      ich kann mich erinnern das alba berlin sasa obradovic (oder sö ähnlich) gehen lassen musste weil sie nicht 600.000/jahr zahlen wollten. das is aber schon enige jahre her und war auch noch DM zeiten. also würde ich tippen das spitzenspieler 500k€/jahr verdienen.
    • groovechampion
      groovechampion
      Bronze
      Im Internet kursierte mal eine Gehaltsabrechnung von Bastürk aus der Hertha Zeit (Saison 05/06). Der bekam >100k€ Grundlohn/Monat + 5-stellige Prämie + 0.6m Einmalzahlung für Saisonplazierung.

Unter 20k€Grund/Monat ++ wird wohl niemand 1.Liga spielen. In der 3.Liga sind 5kilo im Monat wahrscheinlich auch nur Ersatzspieler.

Die haben ja auch nicht wirklich lange Zeit zum Geldverdienen und können ja auch so gut wie nichts (außer gegen den Ball treten)
    • SevenTwoOff
      SevenTwoOff
      Bronze
      Original von groovechampion
      Unter 20k€Grund/Monat ++ wird wohl niemand 1.Liga spielen.
      doch irgendlweche 17 Jährige die ab und an eingewechselt werden

offiziell dürfen sie sogar gar nix verdienen aber naja
    • skalute
      skalute
      Bronze
      Profivertrag Mindestvergütung 2.500€ monatl. Iirc muss jeder Spieler, der in einer der drei ersten Ligen spielt einen Profivertrag unterzeichnen..

Ein Stammspieler aus der zweiten Liga den ich kenne bekommt 14k€ netto.

Aber an sich gehts hier nicht um Fussi oder :f_confused:
    • fw16
      fw16
      Bronze
      Im Internet kursierte mal eine Gehaltsabrechnung von Bastürk aus der Hertha Zeit (Saison 05/06). Der bekam >100k€ Grundlohn/Monat + 5-stellige Prämie + 0.6m Einmalzahlung für Saisonplazierung.

Unter 20k€Grund/Monat ++ wird wohl niemand 1.Liga spielen. In der 3.Liga sind 5kilo im Monat wahrscheinlich auch nur Ersatzspieler.

Die haben ja auch nicht wirklich lange Zeit zum Geldverdienen und können ja auch so gut wie nichts (außer gegen den Ball treten)
      Jungs, hier geht es um Basketball, da sind ganz andere Summen im Raum. Hier wird über die BBL und nicht über die NBA geredet.

Ich halte es sehr wohl für möglich, dass in der BBL Spieler nur 2k€ im Monat verdienen. Natürlich verdienen die "Stars" (obschon alleine der Begriff in Bezug auf BBL-Spieler überzogen scheint) mehr. Aber Millionengehälter sahnen auch die nicht ab.
    • groovechampion
      groovechampion
      Bronze
      Oh, sorry! Beim Basketball vielleicht soviel wie beim Handball?! Da kriegen die Stars so um die 500k€ p.a. Ob die %-uale Bandbreite so krass ist wie beim Fussi weiß ich nicht!
    • Emaci
      Emaci
      Bronze
      Oh, sorry! Beim Basketball vielleicht soviel wie beim Handball?! Da kriegen die Stars so um die 500k€ p.a. Ob die %-uale Bandbreite so krass ist wie beim Fussi weiß ich nicht!
      glaube kaum dass in der handballbundesliga einer 500k€ verdient, Hens kriegt als einer der Topverdiener 18k € im monat...

zum topic:
      denke basketballer liegen nochmal unter handballern und die footballer nochmal ein deutliches stück dahinter
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Original von SevenTwoOff
      Unter 20k€Grund/Monat ++ wird wohl niemand 1.Liga spielen.
      doch irgendlweche 17 Jährige die ab und an eingewechselt werden

offiziell dürfen sie sogar gar nix verdienen aber naja
      die 17jährigen die ab und zu in der 89.min eingewechselt werden sind nicht beim bundesliga-kader sondern beim amateur kader unter vertrag.
      außer jetzt irgendwelche stars, aber in der regel sind das leute aus der amateur mannschaft.
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Handball ist doch in Deutschland populärer als Basketball..
      Mehr Fans, mehr Geld, ... und so.

Und "Profi"-Footballer in Deutschland gehen bestimmt noch einer anderen Arbeit nach, so wie die ganzen anderen Sportler (Curling, Schießen, usw.), die halt keine Sportsoldaten und so sind.