Original von PadderBraun
Original von Rubnik
ok bei PCA und EPT kann sein dass es wirklich live sendet wird.
Allerdings muss ja ein Spieler bei einer Bet/Raise die size ansagen (auch wenn man es in der Übertragung vielleicht nicht hört), da es sich ja automatisch um einen Call/minraise handelt wenn diese ansage fehlt.
Live Poker ist nicht so dein Ding oder?
Gerade von live Turnieren kenne Ich diese Regel, wenn keine Ansage kommt zählt der erste chip, der den Filz berührt als Einsatz.
Ich weiss nicht ob bei einem geschobenen Turm automatisch der ganz Turm als Einsatz zählt, das kann natürlich sein dass das bei PCA und EPT so gehandhabt wird.
Bei der WSOP z.B. gilt:
Vor mir wird geraised auf 1800.
a) Ich schmeisse kommentarlos einen 5K chip in die Mitte, hätte aber noch kleinere Chips (5x 100, 4x 500) gehabt -> die Aktion wird als raise auf 5K gewertet. Wenn Ich 4 5K chips reinwerfe gilt das ganze trotzdem auf raise auf 5K, der erste chip der aufkommt zählt.
b) Ich habe nur noch 6x 5K chips und schmeisse einen davon o. kommentar in die Mitte -> die Aktion wird als call gewertet.
Wenn ich alle chips reinwerfe kann das als allin gewertet werden (schlüssiges Handeln), wenn der ursprüngliche Raiser darauf besteht hier einen call zu sehen ist das duchaus eine Situation für den floorman.
Wie gesagt, wen ein Turm als "ein" chip zählt hast du recht, Ich wäre mir aber nicht so sicher, dass diese Regel allgemeingültig ist.
Mit der Aussage, dass live Turniere nicht so mein Ding sind liegst Du allerdings falsch, auch wenn Ich nicht ständig welche spiele.
Ich sage halt meine Aktionen immer an, schon allein um solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.