Brauche Buchempfehlung für NL SH Cashgames

• Luam
      Luam
      Bronze
      Hallo,

wie der Titel schon sagt bin ich auf Suche nach ein bisschen Inspiration für mein Spiel und will mir das eine oder andere lesenswerte Buch zu legen. Spiele hauptsächlich NL200SH....
      In erster Linie bin ich auf der Suche nach sehr spieltheoretischen Büchern in dem verschiedene Konzepte, wenn möglich in Deutsch behandelt werden.
      Außerdem suche ich ein gutes Buch was sich mit der Pokerpsychologie auseinander setzt....

Habe folgende Bücher ins Auge gefasst:

Slansky - Theorie & Praxis
      Eike Adler - Poker mit System 2 (wird viel über Cashgames geschrieben & ist Band 1 Vorausetzung?)

Außerdem würde ich gerne wissen ob von Ed Miller - Professional No-Limit Hold'em... der 2.te Teil schon erschienen ist, da ich es nirgends gefunden hab!!
  • 17 Antworten
    • Siedepunkt
      Siedepunkt
      Gold
      Hi,

ein Nachfolgebuch von Ed Miller gibt es nicht direkt; das Buch Small Stakes No-Limit Hold’em’ von Ed Miller, Sunny Mehta und Matt Flynn stellt eine Erweiterung der im ersten Band dargestellten Konzepte dar und ist speziell für Online SH gedacht. Eine Buchrezension gibt es unter http://de.pokernews.com/neuigkeiten/2009/07/pokerbuchbesprechung-small-stakes-no-limit-hold-em-4965.htm
      Das Buch gibt es nur als Ebook und nur in englischer Sprache. Juni 2009 auf den Markt gekommen.

Zu den übrigen Punkten kann ich leider nicht weiterhelfen.
    • Luam
      Luam
      Bronze
      Danke für die schnelle Antwort...genau danach hab ich gesucht!!!
      dachte auf Grund des Titels es geht um sss und habs deswegen garnicht weiter beachtet... keine Ahnung wieso :facepalm: :facepalm:

hab grad festgestellt dass das ebook 99.95$ kosten soll!!bekommt man das nicht irgendwo günstiger?
    • marc0506
      marc0506
      Bronze
      nicht legal
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Original von Luam
      dachte auf Grund des Titels es geht um sss und habs deswegen garnicht weiter beachtet... keine Ahnung wieso :facepalm: :facepalm:

hab grad festgestellt dass das ebook 99.95$ kosten soll!!bekommt man das nicht irgendwo günstiger?
      es ist jeden cent wert!

die anderen beiden von dir genannten bücher sind für einen winning NL200SH BSS spieler überflüssig wie sonstwas.

zu Pokerpsychologie-Büchern gibts hier schon einige threads
    • pokezilla
      pokezilla
      Bronze
      Original von Luam

Es gibt Möglichkeiten, sich das legal "zu erspielen".
    • Luam
      Luam
      Bronze
      Original von PHCruiser
      Original von Luam

es ist jeden cent wert!

die anderen beiden von dir genannten bücher sind für einen winning NL200SH BSS spieler überflüssig wie sonstwas.

zu Pokerpsychologie-Büchern gibts hier schon einige threads
      hatte bei amazon einige gute kritiken dazugelesen vorallem zum slansky buch....
      ist es denn ein totales einsteigerbuch(implied odds etc.) oder ist bzw. sollte das meiste einfach nur bekannt sein auf NL200$??!

Es gibt Möglichkeiten, sich das legal "zu erspielen".

wie soll ich das verstehen? per rake bei einem affilate?
    • phil1312
      phil1312
      Global
      Also von Eike Adler würde ich eher abraten, der hat seine Kritiken auch teilweise selbst geschrieben und der Content hier ist besser als die Bücher von ihm. Zu deiner Frage: Teil 1 ist nur Vorraussetzung, wenn du Anfänger bist, also eher überflüssig.

Sklansky ist klasse, aber ich denke wenn du online NL200 schlägst fast überflüssig.

Ich weis aber nicht welchen Stil du pflegst und es stehen ein paar tiefgründige Sachen drin, die dein Spiel entweder weiterbringen, oder etwas verfeinern. Ich denke das Buch zu lesen ist, wie hier viele sagen, für jeden Spieler +EV.
    • Luam
      Luam
      Bronze
      Super...danke an alle fuers feedback. Hab mir das ssnl besorgt.
    • dukkke
      dukkke
      Bronze
      Magst du ein wenig berichten wenn du gelesen hast, wie du es fandest? :f_grin:
    • lassdiscogehn
      lassdiscogehn
      Global
      Original von Luam

Habe folgende Bücher ins Auge gefasst:

Eike Adler - Poker mit System 2 (wird viel über Cashgames geschrieben & ist Band 1 Vorausetzung?)

kann ich nicht unbedingt empfehlen. geht halt nicht wirklich tief ausserdem wird dort auch über sng´s und mtt´s geschrieben.
      ansonsten relativ "basic".
      floats oder wa/wb situationen, potcontrol etc.

EV prinzip wird aber ganz gut deutlich gemacht...
    • Luam
      Luam
      Bronze
      Original von dukkke
      Magst du ein wenig berichten wenn du gelesen hast, wie du es fandest? :f_grin:
      werd ich machen...bin mir aber ziemlich sicher dass es gut ist. die themen in dem buch sehen halt viel versprechend aus und habe seinerseits auch No Limit Professional von Ed Miller und co gelesen und das war meiner meinung das beste bzw. hilfreichste buch dass ich bis dato gelesen habe...
    • dukkke
      dukkke
      Bronze
      Hey Luam, wie ist dein erster Eindruck bisher? :f_grin:
    • HomerSektor7G
      HomerSektor7G
      Bronze
      Original von dukkke
      Hey Luam, wie ist dein erster Eindruck bisher? :f_grin:
      Hab dir mal ne ausführliche PN geschickt, will hier nicht alles breit treten.
    • ma150
      ma150
      Bronze
      das miller buch soll es doch auch baldals deutsche übersetzung gedruckt geben? zumindest lt anzeige im donkmag....
    • rawman81
      rawman81
      Bronze
      Original von Luam
      habe band 1+2.

band 1 ist wirklich nur absolutes grundwissen, kannst dir also sparen.

band 2 ist schon um einiges besser, aber wenn ich mich recht erinner war da auch nich wirklich was weltbewegendes drin, was es nicht auch hier bei den strategieartikeln gibt. ist aber auch schon über ein jahr her, dass ich das gelesen habe.
      falls es dich noch interessiert kann ich am we nochmal reinschaun...
    • jezreel
      jezreel
      Bronze
      Original von Siedepunkt
      Hi,

ein Nachfolgebuch von Ed Miller gibt es nicht direkt; das Buch Small Stakes No-Limit Hold’em’ von Ed Miller, Sunny Mehta und Matt Flynn stellt eine Erweiterung der im ersten Band dargestellten Konzepte dar und ist speziell für Online SH gedacht. Eine Buchrezension gibt es unter http://de.pokernews.com/neuigkeiten/2009/07/pokerbuchbesprechung-small-stakes-no-limit-hold-em-4965.htm
      Das Buch gibt es nur als Ebook und nur in englischer Sprache. Juni 2009 auf den Markt gekommen.

kurze frage...ist es nicht das buch hier Poker-Strategien für Internet-Cashgames
    • Blade76
      Blade76
      Silber
      Original von jezreel
      Original von Siedepunkt
      Hi,

kurze frage...ist es nicht das buch hier Poker-Strategien für Internet-Cashgames
      Ja ist es! Bzw. soll es sein!