Full Tilt oder Pokerstars für Shorthanded?

• jesusfelsen
      jesusfelsen
      Bronze
      Ich bin jetzt seit einem Jahr bei partypoker angemeldet und spiele dort momentan NL10 Shorthanded. Könnte von der Bankroll her auch aufsteigen auf NL25 Shorthanded, aber spiele das erst seit einer Woche. ;)

Da ich die Spieler auf partypoker für sehr tight halte und noch keine Erfahrungen auf anderen Pokerplattformen gemacht habe, möchte ich in nächster Zeit die Pokerplattform wechseln.

Starten werden ich dann auf NL10 SH. Mein Ziel ist es innerhalb eines Jahres auf NL100 SH aufzusteigen.

Welcher Pokeranbieter ist dafür besser geeignet. Full Tilt, Pokerstars oder vielleicht doch ein anderer Anbieter?

Bie Pokerstars gibt es auf den unteren Limits kaum Rake, oder? Das soll ja auf Full Tilt besser sein.
  • 13 Antworten
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      spiel auf full tilt, dort bekommst du 27% rakeback fix, bei Stars müsstest du dich für ein ähnliches Rakeback erst im VIP-System hochspielen, was mit NL10 / 25 Richtung unmöglich tendiert ;) Viel Glück!
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      bigmac oder wopper?
    • DaMas187
      DaMas187
      Bronze
      Original von luvmeluvme
      bigmac oder wopper?
      whopper.
    • jesusfelsen
      jesusfelsen
      Bronze
      Original von luvmeluvme
      bigmac oder wopper?
      ?
    • Elodai
      Elodai
      Bronze
      Original von xlrte
      spiel auf full tilt, dort bekommst du 27% rakeback fix, bei Stars müsstest du dich für ein ähnliches Rakeback erst im VIP-System hochspielen, was mit NL10 / 25 Richtung unmöglich tendiert ;) Viel Glück!

:facepalm: (juhu, mein erstes mal, dass ich den gebrauch)

Auf FTP bezahlste halt viel mehr rake als auf Stars --> das ganze amortisiert sich (die 27% rb inbegriffen).
      Gab glaub schonmal son thread wo einer das genau nachgerechnet hat; also grad wurst wo du spielst@op
    • shipit2menow
      shipit2menow
      Global
      Original von jesusfelsen
      Original von luvmeluvme
      bigmac oder wopper?
      ?
      er meint stars ist mehr wie ein bigmac, weils halt die größte seite ist und macdonalds das größte fastfood restaurant und FT wie ein whopper weil es dort einfach "fleischiger" zugeht (-> es wird mehr rumgespewt).
    • pocketquads
      pocketquads
      Bronze
      man zahlt nur auf nl10 mehr rake
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      Original von shipit2menow
      Original von jesusfelsen
      Original von luvmeluvme
      bigmac oder wopper?
      ?
      er meint stars ist mehr wie ein bigmac, weils halt die größte seite ist und macdonalds das größte fastfood restaurant und FT wie ein whopper weil es dort einfach "fleischiger" zugeht (-> es wird mehr rumgespewt).
      ich glaub an eine solche interpretation hat außer dir niemand gedacht.

@OP: völlig egal, beide gut für NL SH
    • mejustme
      mejustme
      Bronze
      versteh gar nich, was andere gegen nits haben. schon LAGen un ab gehts
    • jesusfelsen
      jesusfelsen
      Bronze
      Original von shipit2menow
      Original von jesusfelsen
      Original von luvmeluvme
      bigmac oder wopper?
      ?
      Ach so, ja, dass stars die größte Seite ist, das ist mir bewußt.

Full Tilt ist immerhin die zweitgrößte Seite.

Ich tendiere grundsätzlich mehr zu pokerstars, auch weil ich ja vorhabe bis NL100 zu kommen. Ich glaube, dass bei pokerstars auf Nl100 mehr Spieler und somit mehr Fische sind als auf Full Tilt. Das ist aber nur eine Vermutung.
    • Schebek
      Schebek
      Bronze
      Also ich hab auch von party auf fulltilt gewechselt allerdings war ich da schon bei nl100, fands n bisle mehr aggro aber sonst ganz gut, wöchentliches RB find ich halt more sexy als das boni zeugs.. aber sowohl auf stars als auch auf full tilt lässt sichs gut spielen.

An die rießen Unterschiede von Seite zu Seite glaub ich eh net zumindestens auf den limits net.
    • jesusfelsen
      jesusfelsen
      Bronze
      Original von Schebek
      Also ich hab auch von party auf fulltilt gewechselt allerdings war ich da schon bei nl100, fands n bisle mehr aggro aber sonst ganz gut, wöchentliches RB find ich halt more sexy als das boni zeugs.. aber sowohl auf stars als auch auf full tilt lässt sichs gut spielen.

An die rießen Unterschiede von Seite zu Seite glaub ich eh net zumindestens auf den limits net.
      Hm, also macht es keinen großen Unterschied, ob man auf stars oder auf full tilt versucht sich von NL10 SH auf NL100SH hochzuarbeiten?
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Original von jesusfelsen
      Original von Schebek

Hm, also macht es keinen großen Unterschied, ob man auf stars oder auf full tilt versucht sich von NL10 SH auf NL100SH hochzuarbeiten?
      Ich würde jetzt, auch entegen deiner bisherigen Auswahlmöglichkeiten, für die Microlimits bis NL50 oder NL100 mal Party in den Raum werfen. Dort geht es meinen Erfahrungen am fischigsten zu. Im Vergleich sind da Stars und vor allem FullTilt doch etwas härter.