Brauche Tipps für eine Abnehmwette

• Trunksstar1986
      Trunksstar1986
      Bronze
      Moin Moin

also wie der Titel schon sagt suche ich Tipps um möglichst schnell möglichst viel abzunehmen

Kurze Einleitung:
      habe mich vor kurzem entschlossen mal etwas mehr für meine Fitness und Gesundheit zu tun und als Motivationshilfe habe ich mir ne kleine Wette gegen meine Schwester einfallen lassen.
      In besagter Wette geht es darum in 6 Wochen möglichst viel abzunehmen d.h. also das diese Tipps ziemlich schnell Wirkung erzielen sollten.

Bin offen für alles das hilft um zu gewinnen

Kurz zu mir:
      bin 23 Jahre, ca. 183 cm groß und wiege ca. 85 kg

bin halt nich fett will aber trotzdem so 5-6 kg abnehmen

Vielen Dank für eure tipps
  • 32 Antworten
    • SchwarzerRauch
      SchwarzerRauch
      Black
      is locker zu schaffen
      wenig kohlenhydrate
      viel eiweiß
      und kaloriendefizit
      grüntee
      sind eigentlich die stichworte
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      nichts essen viel sport
    • SchwarzerRauch
      SchwarzerRauch
      Black
      Original von SchwarzerRauch
      is locker zu schaffen
      wenig kohlenhydrate
      viel eiweiß
      und kaloriendefizit
      grüntee
      sind eigentlich die stichworte
      sport versteht sich von selbst denkich
    • Trunksstar1986
      Trunksstar1986
      Bronze
      schonmal vielen dank

Ist es nich aber bei viel Sport der fall das man Muskeln aufbaut und Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett
      bedeutet also nich gut oder irre ich mich???

suche einfach Tipps die richtig reinhauen denn mit vernünfigen Essen tu ich mir ehrlich gesagt auch etwas schwer
      Ich liebe es einfach viel und ungesund zu essen
    • eric84888
      eric84888
      Bronze
      Wenn du möglichst schnell abnehmen willst, wenig bis garnichts essen, gesund ist das dann allerdings nicht mehr. Wenns etwas nachhaltiger sein soll, dann viel (Ausdauer) Sport und ne Ernährungsumstellung, weniger Fett und Kohlenhydrate, dafür mehr Eiweiß, Obst und Gemüse. Hilfreich ist auch, mal seinen Kalorienbedarf zu berechnen (Google) und dann einen Ernährungsplan zu erstellen (z.B. mit Kaloma).
    • SchwarzerRauch
      SchwarzerRauch
      Black
      in der diät kannst du mit kraftsport allerhöchstens bekämpfen dass du nicht viel musklemasse abnimmst, aufbauen tust du mit kaloriendefizit nix
    • kearney
      kearney
      Global
      Eine Woche lang nur Haferflocken mit Wasser essen, sollte 3-4 Kilo bringen. Alternativ kannst du dir auch einen Unterschenkel amputieren lassen. :D
    • eric84888
      eric84888
      Bronze
      Original von Trunksstar1986
      schonmal vielen dank

Ist es nich aber bei viel Sport der fall das man Muskeln aufbaut und Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett
      bedeutet also nich gut oder irre ich mich???
      Klar baut man beim Sport Muskeln auf, aber wenn du ein Kaloriendefizit hast (sollte bei einer Diät so sein) wird sich der Muskelaufbau sehr in Grenzen halten und du wirst hauptsächlich Fett verlieren. Muskeln sind tatsächlich schwerer als Fett, jedoch ist deren Aufbau wesentlich schwerer, als einfach nur Fett zu werden :D Außerdem sehen Muskeln besser aus als Fett
    • Stealthed2
      Stealthed2
      Bronze
      sinnlose wette - wenn du abnehmen willst dann langsam und dafür langfristig...
      das da schreit ja nach jojo effekt.

im übrigen wirst du in den paar wochen keine muskeln aufbauen wenn du sport machst sondern einfach nur kalorien verbrennen
      mach also sport und hab keine angst dass du dann mehr wiegst wegen muskelaufbau (wie lächerlich allein schon die idee ist keinen sport zu machen, um keine muskeln aufzubauen, um weniger zu wiegen.... das stellt die lächerlichkeit der wette am deutlichsten dar..)
    • Trunksstar1986
      Trunksstar1986
      Bronze
      Sport mach ich ohnehin...soll heissen ich spiel 4-5 mal die Woche Fusi und bei der Wette geht es ja auch nicht direkt ums Abnehmen auf dauer sondern halt für die 6 wochen danach is halbwegs egal wenns wieder drauf kommt

wäre auch dankbar für andere Einfälle um die Wette zu gewinnen hab mir ja auch schon Sachen überlegt wie z.B vorher 3-4 Liter Wasser trinken das bringt mir beim Startwiegen halt auch schon 3-4 kg.
      Also wenn noch wer paar tricks in dieser richtung hat bitte raus damit
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      in der diät kannst du mit kraftsport allerhöchstens bekämpfen dass du nicht viel musklemasse abnimmst, aufbauen tust du mit kaloriendefizit nix
      Ist sicherlich möglich
    • commanderphil
      commanderphil
      Bronze
      das mit dem wasser davor hört sich gut an
      würde dann in den 6 wochen auch schauen wenig Salz zu mir zunehmen
      dann verlierst denke ich auch schon mal etwas an wasser.
    • eric84888
      eric84888
      Bronze
      Original von Esel1987
      Ist sicherlich möglich
      Und wie? Der Körper baut Masse (egal ob Fett oder Muskel) nur auf, wenn ein Energieüberschuss vorhanden ist.
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Original von eric84888
      Original von Esel1987
      Ist sicherlich möglich
      Und wie? Der Körper baut Masse (egal ob Fett oder Muskel) nur auf, wenn ein Energieüberschuss vorhanden ist.
      k/a wie, hab ich aber selbst öfter beobachtet
    • Andrej77
      Andrej77
      Bronze
      Diäten -____- vergiss das mal ganz schnell du wist scheitern...
      um erfolgreich zu sein musst du viel Trainiern und laufen das ist das einzige was hilft
      gl hf noch bei der wette
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      Original von Trunksstar1986
      Sport mach ich ohnehin...soll heissen ich spiel 4-5 mal die Woche Fusi und bei der Wette geht es ja auch nicht direkt ums Abnehmen auf dauer sondern halt für die 6 wochen danach is halbwegs egal wenns wieder drauf kommt

wäre auch dankbar für andere Einfälle um die Wette zu gewinnen hab mir ja auch schon Sachen überlegt wie z.B vorher 3-4 Liter Wasser trinken das bringt mir beim Startwiegen halt auch schon 3-4 kg.
      Also wenn noch wer paar tricks in dieser richtung hat bitte raus damit

du kannst dich auch vorher ewig nicht duschen, da dreck auf haut=gewicht ^^
    • eric84888
      eric84888
      Bronze
      Original von Esel1987
      Original von eric84888
      Original von Esel1987
      Ist sicherlich möglich
      k/a wie, hab ich aber selbst öfter beobachtet
      Das ist aber nicht möglich, wenn man bei gutem Trainingstand den Körperfettanteil reduziert (per Diät) sehen die Muskeln lediglich besser definiert aus, weil das darüber befindliche Fett abgebaut wird, aber die Muskelmasse an sich wird sich immer verringern. Das merkt man spätestens an der nachlassenden Kraft (man schafft weniger Gewicht in der Übungsausführung) und daran kann auch der Einsatz gewisser Hilfsmittelchen nichts ändern.
    • hendr1k
      hendr1k
      Bronze
      würde da nichts abnehmen sondern lieber ein wenig formen :)
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      um hier ne strategie zu finden fehlen obv. bilder der schwester ...

oder zumindest ihre maße
      ... wenn sie auch halbwegs normalgewicht hat, dann hab ich nur einen kommentar für den thread: :facepalm:
    • 1
    • 2