[NL] Pokern - Eine Welt die es zu erobern gilt

• ManTresS
      ManTresS
      Bronze
      Hallo zusammen…
      Ich bin schon seit längerem bei PS.com aber ich glaube ich bin jetzt erst richtig angekommen. Bis vor einiger zeit habe ich relativ viel gepokert das aber eher schlecht als recht. Man könnte sagen ich habe mich verpokert. Ich habe weder verstanden die Strategieartikel umsetzen noch hatte ich mich unter Kontrolle in Sachen TILT gehen. Mein Image war somit nicht gerade das Beste – das soll jetzt aber anders werden. So kam es das ich ca. 3-4 Monate überhaupt nicht mehr gepokert habe. Gestern dann haben ich mir bei PartyPoker von 400 noch vorhandenen Treuepunkten 10$ im Shop gekauft. Habe mir die Strategieartikel intensiv angeschaut und muss hier erstmal sagen das die Videos wirklich klasse sind erleichtern einem die ganze Sache – hier schon mal wieder ein Daumen hoch an PS.com –
      Gut bevor jetzt gleich wieder die ersten schreien er hält sich doch wieder nicht an die Strategien bzw. dem BRM will ich nur schnell vorrausschicken das ich bei NL SH 0,05/0,10$ eingestiegen bin auch wenn dies nicht gleich für solides BRM spricht dennoch wollte ich damit anfangen und dort aber auch solange verbleiben wie es das BRM aus den Artikeln vorschreibt bzw. vorschlägt.
      Vorgestern also bin ich dann mit 10$ gestartet. Zunächst lief nicht viel zusammen und war zwischenzeitlich nur noch bei 4$. Jedoch konnte ich mich zusammenreißen und spielte mich wieder Stück für Stück aufwärts bis zu einem kleinem Tagesplus von 2,38$.
      Am nächsten Tag ging es gleich weiter und ich konnte meinen Graphen mit Solidem Spiel weiter und weiter nach oben treiben. Bis hin zu einem Stand von 45$. Hatte eine Session von 1700 Händen hinter mir und hatte zum ersten Mal seit ich angefangen habe zu pokern das Gefühl als hätte ich wirklich ein gutes Spiel abgeliefert. Aus Euphorie wollte ich mir mal noch zum Abschluss ein SnG gönnen. Kurzer Hand habe ich also ein 3$ SnG gespielt und was es soll ich sagen auch das lief gut. Solides Spiel + das nötige Glück = Sieg und somit 12$.
      Danach hieß es dann erstmal Feierabend bei einer Bankroll von 54$.
      In meiner 1. Session waren einige interessante Hände die ich auch noch Posten werde sowie die aktuellen Graphen sofern mir jemand sagen könnte wie ich das hier mache^^.
      Zum Schluss will ich nur noch kurz erwähnen das ich diesen Thread eröffnet habe um mich selbst bei Laune zu halten und die ein oder anderen Ratschläge zu bestimmten Händen zu bekommen.
      P.S. Kommas sowie das(s) sind absichtlich weggelassen worden aus Faulheitsgründen.
  • 2 Antworten
    • ManTresS
      ManTresS
      Bronze
      Hier habe ich gleich mal eine Hand...
      Wie hättet ihr die gespielt um Max Value rauszubekommen?

Known players: (?)
      vp$ip BBvsSteal ORL RaisePreflop
      Position: Stack
      AF W$SD WTS hands
      19 67 25 11
      SB: $14,85
      4,0 75 40 79
      20 100 23 13
      CO: $10,99
      2,8 0 5 124

Hero: $10,99

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A, Q (Kommentieren)
      MP3 folds, CO raises to $0,30, Hero calls $0,30, SB calls $0,25, BB folds.

Flop: ($1,00) Q, A, A (3 players) (Kommentieren)
      SB checks, CO checks, Hero checks.

Turn: ($1,00) A (3 players) (Kommentieren)
      SB checks, CO bets $0,95, Hero calls $0,95, SB folds.

River: ($2,90) 5 (2 players) (Kommentieren)
      CO bets $2,76, Hero raises to $9,74 (All-In), CO folds.

Final Pot: $15,40

Results follow (highlight to see):
      Hero shows four of a kind, aces (Ad Qc)

Hero wins with four of a kind, aces (Ad Qc)
    • ManTresS
      ManTresS
      Bronze
      und schon hat mich die varianz in fest in ihrer hand...
      schön mit AA , KK , QQ aufs mowl bekommen...

AF W$SD WTS hands
      43 0 29 14
      CO: $14,69
      2,7 75 33 35

Hero: $4,34

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K, K (Kommentieren)
      2 folds, CO calls $0,10, Hero raises to $4,34 (All-In), 2 folds, CO calls $4,24.

Flop: ($8,83) T, Q, K (Kommentieren)
      Turn: ($8,83) J (Kommentieren)
      River: ($8,83) 5 (2 players) (Kommentieren)

Final Pot: $8,83

Hero shows three of a kind, kings (Ks Kc)
      CO shows a straight, ace high (7s As)

CO wins with a straight, ace high (7s As)

AF W$SD WTS hands
      32 67 11 9
      SB: $1,90
      6,0 50 43 57
      100 - 50 22
      MP3: $9,58
      0,0 60 63 09

Hero: $10,54

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with Q, Q (Kommentieren)
      MP2 folds, MP3 raises to $0,30, Hero raises to $1,00, BU folds, SB raises to $1,90 (All-In), BB folds, MP3 calls $1,60, Hero raises to $5,60, MP3 calls $3,70.

Flop: ($13,20) 4, T, J (2 players) (Kommentieren)
      MP3 checks, Hero raises $4,94 (All-In), MP3 calls $3,98 (All-In).

Turn: ($22,12) K (Kommentieren)
      River: ($22,12) 2 (3 players) (Kommentieren)

Final Pot: $22,12

Hero shows a pair of queens (Qh Qd)
      MP3 shows a pair of kings (3d Kd)
      SB shows a pair of aces (As Ad)

SB wins with a pair of aces (As Ad)

einfach nur hammer was der typ da callt mit K3s...
      und der rest ist einfach nur noch pech ey