Auto Servicekosten

• 6 Antworten
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Ok, die einfachste Line wäre doch im Autohaus anzurufen?
    • Buschm4nn
      Buschm4nn
      Bronze
      Bei meinem 10 Jahre alten A3 hat der Service mit Ölwechsel, Ölfilter, Pollenfilter und Bremsflüssigkeit ~ 350€ gekostet. Dürfte bei dir in der gleichen Größenordnung liegen, evtl etwas drunter weil dein Auto neuer ist und evtl nicht alles geprüft werden muss.
    • seppmeier
      seppmeier
      Bronze
      Ich hab fürn Golf V so zahlen um 250€ für die erste Inspektion im Kopf. Ist halt schon krass für son bißchen Öl und Filter wechseln...
      ICh frage mich halt auch, ob man das wirklich immer bei VW machen sollte, bin da mit meinem Golf V auch noch etwas unentschlossen. Vielleicht am Anfang wegen Garantie usw könnte es besser sein, aber wenn das Auto in die Jahre kommt, kann man das auch bei irgendeinem Krauter machen lassen, denke ich.
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Ich habe noch die Mobilitätsgarantie und dafür muss ich Service bei VW durchführen. Hab kein Ersatzreifen, sondern nur ein Notfallkit und bekomme dann den Reifen kostenlos ersetzt. Sowie kleine Reperaturen wie z.B. Öldruckregler der vom Mader durchgebissen wurde habe ich auch kostenlos repariert bekommen.
    • icanhazit
      icanhazit
      Bronze
      Beim VW wird spezielles LonglifeÖl reingekippt das dementsprechend teuer ist, dafür musst nur alle 2 Jahre Servicn imho. Am besten das Öl online irgendwo günstig kaufen und sich dann beim Service bissl was reinsparen ;)
    • M4ST0R
      M4ST0R
      Bronze
      Original von icanhazit
      Beim VW wird spezielles LonglifeÖl reingekippt das dementsprechend teuer ist, dafür musst nur alle 2 Jahre Servicn imho. Am besten das Öl online irgendwo günstig kaufen und sich dann beim Service bissl was reinsparen ;)
      Danke für den Hinweis. Damit kann ich schonmal sparen :s_love: