Elephant u. PT3 Stats

• Beaglier
      Beaglier
      Bronze
      Hi,

die Stats im Elephant u. PT3 unterscheiden sich stark voneinander obwohl ich die HH aus dem gleichen Ordner nach jeder Session in beide Programme importiere.

Ein kleines Beispiel:

Known players:
      Position:
      Stack
      Hero:
      $1,90
      MP2:
      $5,00

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)

PT dagegen sagt das bei dieser Hand MP2 einen VP von 55 und PFR von 9 auf 11 Hände hat.......vergleiche ich die Handanzahl beider Programme habe ich nicht eine Hand Differenz. Es ist also davon auszugehen das beide Programme über die gleichen HH verfügen aber die Stats unterschiedlich berechnen. Wenn das so ist, welches Programm berechnet die richtigen Stats?

Danke!
  • 3 Antworten
    • SoWe
      SoWe
      Global
      bei so wenigen händen von dem villain rechne es doch mal per hand aus?
    • Beaglier
      Beaglier
      Bronze
      Stats von hand ausrechnen....auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen; wie gehe ich das denn an? Danke!
    • SoWe
      SoWe
      Global
      naja du suchst dir alle 14 hände von dem villain und schaust dann...

für den VP$IP zb rechnest du "anzahl hände, in denen er freiwillig geld in den pot gesteckt hat" geteilt durch "anzahl hände die du von ihm hast"

für den "raise preflop" einfach "anzahl preflopraises" geteilt durch "anzahl preflopcalls"
      (glaube ich! bei der formel bin ich mir net ganz sicher.. steht iwo in der elephant hilfe)

und dann hast du deine beiden werte die du ja haben wolltest :-)

is hier halt machbar weils nur 14 von ihm sind... bei n paar hundert würd ich das auch net machen

edit: die formeln für alle werte findest du folgendermaßen: elephant öffnen, direkt auf der hauptseite (da kommste mit dem "home" knopf hin) den link "PDF: Elephant Stats Documentation" klicken.