Multitabling / Tableselection

• JanPhi
      JanPhi
      Bronze
      ich würde gerne mal wissen wieviele tische ihr normalerweise spielt und wie ihr table selectet?

so einfache wie bei holdem sind die fisch formeln ja leider nicht,
      nicht jeder 40/5 fisch lässt sich gleich easy stacken. im gegenteil hab ich sogar das gefühl (auf plo 200 ftp) daß es weniger payoffmonkeys gibt als bei holdem obwohl das durchschnittliche spielniveau bei plo niedriger ist.

wenn ich 9+ tables spiele habe ich schwierigkeiten die vollfische zu identifizieren......wie macht ihr das? spielt ihr weniger tische? exzessiver gebrauch der buddy list? spezielle filter beim table scannen?
  • 7 Antworten
    • Dandaman
      Dandaman
      Bronze
      also ich spiel so 4-6 Tische. Mehr hab ich noch nich ausprobiert...allerdings komm ich bei 6 Tischen teilweise schon nicht hinterher und die Winrate dürfte steiler mit zunhemender Tischanzahl in den Keller gehen als bei Holdem, würd ich sagen.

Tableselection bei FT hab ich am Anfang den Fehler gemacht mir die Tische mit dem größten Avg.Pot zu nehmen :facepalm: ( kA wie ich drauf gekommen bin, dass das toll sein soll^^)

Irgendwann hab ich nem Video gehört, dass die optimalen Tische mit kleinem Avg.Pot und großem Player/Pot Wer sindt, weil das ein Indiz für passive Callingstation ist.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      6-12

table selection via colour codes die durch stats/reads gesetzt werden
    • JanPhi
      JanPhi
      Bronze
      Original von suitedeule
      6-12

table selection via colour codes die durch stats/reads gesetzt werden
      colours für einzelne spieler? oder im tablescanner für bestimmte table-stats?

wie unterscheidet ihr 40/5 fisch nr 1 von 40/5 fisch nr 2? mit notes oder weiteren stats?

noch ne frage an eule: wieviel rake produzierst du ca. pro /h oder pro 100 hands auf plo 200 ?
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      colour codes in der software, auf plo200 gibts halt auch net so massen an tischen (teils), dh kann man einfach manuell die tische durch kuckn...

auf plo25 oder 50 ist sicherlich der scanner ok, wenn man denn sample sizes hat (was obv bei einer so großen anzahl von spielern schwierig ist) dh empfiehlt sich da vielleicht ne buddy list o.ä.

codes benutze ich jetzt zB:
      gelb: weak/nit/unauffaelliger tag/fisch (also mir egal wenn er am tisch sitzt)

orange: solide/gut (keine katastrophe wenn er am tisch ist, aber allzu viele davon machen den tisch schlecht und wenns geht vermeide ich nen oop spot)

rot: gut bis sehr gut/aggro (oop spot fast nur wenn gleichzeitig pos auf fullstacked fisch)

grün: fisch, tendenz zu passiv kann auchn schlechter reg sein (danach wird dann halt konkret gesucht)

lila: aggro aber schlecht, muss nciht unbedingt nen fisch sein, gibt auch zig aggro regs die einfach grotte spielen (ziel, wenn moeglich pos haben)

also kann ich so a) table und b) seat selection betreiben

zu 40/5: kp ich mein ein 40/5 spieler hat mit sehr großer wahrscheinlichkeit dicke leaks im spiel, dh gibts erstmal sehr wenige 40/5er mit denen ich net am tisch sitzen will...

wenn er sich doch als einigermaßen solide rausstellt packe ich ihn halt von gruen zu gelb, ist er komischerweise doch gut (sehr unwahrscheinlich weil 5 pfr zB bedeutet, dass er kaum in late pos aggro ist und wenig stealed, was per se imo ein leak ist) dann wird er halt orange usw usw

ansonsten: reads+note taking (in HEM) so hat man zwar erst nach der 1. hand die notes parat aber ueber colour coding weiss ich ueber die generell tendenz bescheid und kann offline notes erweitern bzw auch offline mit notes haende analysieren

zu rake/hand schau ich spaeter mal
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      zur rake sache: diesen monat 19260 haende plo200 stars, 3886.79$ rake
    • sashman85
      sashman85
      Bronze
      4-6 Tische

Tableselection: player/flop und nach tablescanner wenn ich HH habe!
    • Chibiben
      Chibiben
      Bronze
      Bis PLO100 gibts halt überall Fische..
      Einfach deine Plattform nach player% have seen flop sortieren und von oben nach unten der waiting list joinen.

Oder einfach sich selbst an einen leeren Tisch setzen und der Fisch setzt sich zu dich.
      Mehr als 6 Tische würde ich aber nicht empfehlen.