NL BSS Strategieartikel: Wie spielst du Middle/Underpairs?

• Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Servus

Ich habe gerade diesen: http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1604/1 Artikel durchgelesen und war doch sehr erstaunt, dass dieser auf Grund der TAF-Promo auf den Einsteiger-Status gesetzt wurde.

IMO ist der Artikel sehr gut gelungen, aber für absolute Einsteiger nicht geeignet. Der Einsteiger wird hierbei mit unglaublich viel Materie vertraut gemacht, welche ihn als Einsteiger wohl eher verwirren wird. Ich meine, was sagt einem Einsteiger, dass er mit 22 in ~88% der Fälle auf Overcards treffen wird?
      Ferner geht man hier bereits auf Reversed Implied Odds ein, obwohl der Einsteiger, noch gar keinen Zugriff auf den Odds & Outs Artikel hat. Es werden Begriffe wie "dry" Board benutzt, welche für einen Einsteiger wohl nicht viel Sinn ergeben. Hingegen gibt es Bronze-Artikel wo man von einem "trockenen" Board spricht und der Begriff dort auch erklärt wird!

Last but not least, wird der Einsteiger am Ende auf den "nächsten" Thread : http://de.pokerstrategy.com/strategy/bss/1605/1 welches ein Gold-Artikel ist hingewiesen! Was soll ein Einsteiger hierbei denken, wenn er denn so viel Einsatz zeigt und nachschauen geht was er für einen Status brauchen würde um den "Folgeartikel" zu lesen?

Cliffnotes:
      - Imo gehört der Artikel mindestens in die Bronze-Abteilung und schon das ist je nach Spieler zu früh.
      - Odds & Outs Artikel sollte auf jeden Fall zu erst gelesen werden
      - Verlinkung des Nachfolge-Artikels ändern.
  • 9 Antworten
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hey Th0m4sBC,

vielen Dank für deinen Input. Ich werde das Anliegen an die Kollegen der Abteilung für Lehrinhalte weiterleiten. Wegen des Wochenendes kann es jedoch bis morgen dauern.

Lieben Gruß und einen sonnigen Sonntag,

Andre
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi zusammen,

selbstverständlich sind die Artikel der Taf-Promo nicht für Einsteiger geeignet.
      Es soll aber einfach mal zeigen, welches Niveau die Lehrmaterialien haben können. Außerdem ist ja auch nicht jeder Spieler automatisch ein Anfänger.

Zusätzlich ist es als Gimmick gedacht, Mitgliedern, die entweder nicht getrackt spielen oder kleine Limits spielen und keinen hohen Status haben, ein kleines Gimmick zu geben und temporär sehr hochwertigere, aber auch kompliziertere Artikel bereitzustellen.

Viele Grüße

Tobias
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Viel blödere Frage: Kann es sein, dass die Herunterstufung außer im Artikel selber nirgendwo angekündigt worden ist? Oder gibt es nen Artikel, der ne Übersicht über alle herabgestuften Artikel hat?

Wie dem auch sei, besten dank an den Threadersteller für den Hinweis. :)
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von OnkelHotte
      Hi zusammen,

selbstverständlich sind die Artikel der Taf-Promo nicht für Einsteiger geeignet.
      Es soll aber einfach mal zeigen, welches Niveau die Lehrmaterialien haben können. Außerdem ist ja auch nicht jeder Spieler automatisch ein Anfänger.
      Gibts nicht genau dafür eine Vorschau-Option für advanced Artikel?

Zusätzlich ist es als Gimmick gedacht, Mitgliedern, die entweder nicht getrackt spielen oder kleine Limits spielen und keinen hohen Status haben, ein kleines Gimmick zu geben und temporär sehr hochwertigere, aber auch kompliziertere Artikel bereitzustellen.

Viele Grüße

Tobias
      Wers bei der Anzahl an Pokerräumen nicht auf den Bronzestatus schafft...ich weiss ja nicht.
      Und das mit den kleinen Limits...? Ich finds ja wirklich gut, dass auch an diese Spieler gedacht wird, aber predigt PS.com prinzipiell nicht, dass Content angeboten wird, welcher dem Level des Spieler angepasst ist?

Ich kann schon nachvollziehen was ihr meint, aber ich finde es einfach sehr unverständlich, weshalb ein Odds & Outs-Artikel erst später verfügbar ist, obwohl er für 99% der Spieler, ja auch Einsteiger, einen grösseren Nutzen bringen würde - auch bereits auf dem Einsteiger-Level. DAS ist der Punkt wo ich einfach ein Logikproblem sehe..
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Was ich eigentlich schon in meinem ersten Post schreiben wollte: Du beschwerst dich jetzt nicht ernsthaft darüber, dass gute Artikel der breiteren Masse (und damit auch dir) zugänglich gemacht werden?

Dass das ne Werbeaktion ist sollte klar sein. Und die funktioniert nun mal nur, wenn jeder (insbesondere auch die Leute, die hier nicht nicht angemeldet sind) das lesen darf.
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von sarc
      Was ich eigentlich schon in meinem ersten Post schreiben wollte: Du beschwerst dich jetzt nicht ernsthaft darüber, dass gute Artikel der breiteren Masse (und damit auch dir) zugänglich gemacht werden?

Dass das ne Werbeaktion ist sollte klar sein. Und die funktioniert nun mal nur, wenn jeder (insbesondere auch die Leute, die hier nicht nicht angemeldet sind) das lesen darf.
      Nein, ich beschwere mich nicht darüber bzw. deshalb. Ich sehe einfach eine gewisse Gefahr, dass der Artikel Einsteiger (für diese ist er ja bereits zugänglich) eher verwirrt als, dass es ihnen etwas bringt.
      Was die TAF-Promo angeht; klar ist es eine Werbemassnahme, aber ohne jetzt irgendwelche Zahlen zu kennen, gehe ich einfach mal davon aus, dass 80% der durch TAF geworbenen Leute kein ausgeprägtes Pokerwissen haben und es für diese Leute einfach Verwirrung pur sein kann, den Artikel zu lesen, bevor sie sich mit Odds & Outs beschäftigt haben.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Hast du den Artikel zur TAF-Promo durchgelesen? Es sollte offensichtlich sein, dass sich diese explizit an erfahrende Spieler richtet, Anfänger haben nämlich absolut keine Chance, die erforderlichen Punkte zu erspielen. Und für diese könnte es durchaus relevant sein, was für Content sie in fortgeschritteneren Leveln erwarten können.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Original von sarc
      Viel blödere Frage: Kann es sein, dass die Herunterstufung außer im Artikel selber nirgendwo angekündigt worden ist? Oder gibt es nen Artikel, der ne Übersicht über alle herabgestuften Artikel hat?

Wie dem auch sei, besten dank an den Threadersteller für den Hinweis. :)
      Wir waren hier mit dem Runterstufen diesmal sogar schneller als mit der News:)
      Eine News wird noch kommen, diese enthält auch einen Link, in dem alle runtergestuften Sachen gelistet wind.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Danke. :)