Motorfrage

• 8 Antworten
    • Donkey84Kong
      Donkey84Kong
      Bronze
      Einspritzdüse

LINK
    • ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Ich hab Bock zu raten: Zündkerze

Edit: ok, daneben :(
    • Olliberal
      Olliberal
      Bronze
      Original von Donkey84Kong
      Einspritzdüse

LINK
      Danke.

Vllt ne Ahnung wie ich herausfinden könnte ob eine Defekt ist, ohne in die Werkstatt fahren zu müssen ?!?
    • Donkey84Kong
      Donkey84Kong
      Bronze
      Original von Olliberal
      Einspritzdüse

LINK
      Danke.

Vllt ne Ahnung wie ich herausfinden könnte ob eine Defekt ist, ohne in die Werkstatt fahren zu müssen ?!?

Sieht eher schlecht aus. Einpritzdüsen/Injektoren verkrusten gerne durch Verbrennungsablagerungen und dies beeinträchtigt das "Spritzbild".

In der Werkstatt wird wohl zuerst die Steuerelektronik ausgelesen. Läßt sich dort kein Fehler finden so deutet es auf mechanische Ursache hin.

Wie kommst du auf den Verdacht der Einspritdüse? plötzlicher leistungsverlust? hoher Spritverbrauch?
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Das Ding abbauen und dann den Motor anlassen. Wenn Sprit kommt spritzt sie auch ein, wahrscheinlich.
    • Olliberal
      Olliberal
      Bronze
      Original von Olliberal
      Einspritzdüse

LINK
      Danke.

Sieht eher schlecht aus. Einpritzdüsen/Injektoren verkrusten gerne durch Verbrennungsablagerungen und dies beeinträchtigt das "Spritzbild".

In der Werkstatt wird wohl zuerst die Steuerelektronik ausgelesen. Läßt sich dort kein Fehler finden so deutet es auf mechanische Ursache hin.

Wie kommst du auf den Verdacht der Einspritdüse? plötzlicher leistungsverlust? hoher Spritverbrauch?
      Der Clio vibriert stark. Vor allem im Leerlauf. Hab mit meinem Händler (der 800km weit weg ist..) gesprochen und der hat mir die Düsen zugeschickt (also 2 Stück). Hab früher ständig an meinem VW-Bus rumgeschraubt und von daher würde ich mich da jetzt selbst dransetzen...
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      woher willst du wissen, welche der 4 Einspritzdüsen du wechseln sollst, wenn du nur 2 neue hast. Möglich ist auch eine verschlissene Einspritzpumpe. Wieviel km hast du runter? Falls es ein Diesel ist, bist du öfters Biodiesel gefahren?

Vibrationen können viele Ursachen haben, bei Motor-Talk findet man eigentlich immer Hilfe.

viel erfolg
    • Donkey84Kong
      Donkey84Kong
      Bronze
      Original von Olliberal
      Original von Olliberal
      Einspritzdüse

LINK
      Danke.

Der Clio vibriert stark. Vor allem im Leerlauf. Hab mit meinem Händler (der 800km weit weg ist..) gesprochen und der hat mir die Düsen zugeschickt (also 2 Stück). Hab früher ständig an meinem VW-Bus rumgeschraubt und von daher würde ich mich da jetzt selbst dransetzen...

Kann gut sein das es an einer oder mehreren verkrusteten Einspritzdüsen liegt, darauf festlegen wollte ich mich jetzt nicht.

Es kann durchaus an der Pumpe / elektronik liegen ggf. AGR etc.

Wenn du die Düsen tauschst, versuch so wenig luft wie möglich in die leitungen zu lassen. (vor allem nicht vor der Hochdruckpumpe)

Dem Tipp von christian88 würde ich nicht unbedingt empfehlen..

GL & have Fun;) )