zwei Fragen zu Partypoints

• Flo39
      Flo39
      Bronze
      Servus, hab über 40k partypoints und möchte nicht mehr auf party spielen.

Bin Palladium und werde mir 2x den 1,5k$ cash bonus kaufen. Hab mein Konto in Euro. Nach welchem Umrechnungskurs wird mir das Geld dann zugeschrieben? Nach dem Umrechnungskurs an dem Tag an dem ich die Punkte einlöse oder nach dem Umrechnungkurs von dem Tag an dem ich mein Konto in Euro umgewandelt habe?

Und die zweite Frage:
      Ich würde mir für 2,6k partypoints noch den entry fürs 300k turnier kaufen. Gibt es da eine Möglichkeit das Buyin auszuzahlen bzw. kann ich mir dann den Tag an dem ich das Turnier spielen will aussuchen?

Danke,
      Flo
  • 10 Antworten
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Also ich würd die 10k Points auf jeden Fall noch abspielen. Das sind 3k Dollar die dir da durch die Lappen gehen.
    • Flo39
      Flo39
      Bronze
      Original von josch2001
      Also ich würd die 10k Points auf jeden Fall noch abspielen. Das sind 3k Dollar die dir da durch die Lappen gehen.
      sorry, versteh nicht so ganz was du meinst...
      inwiefern gehen mir 3k $ durch die lappen?
      hab momentan 42250 points.
      für die 40k will ich mir 2x die 1,5k cash holen und für 2,6k den entry fürs 300k turnier...
      wo geht mir da was durch die lappen außer dass ich mir nicht 2x den 3k bonus hole?
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Original von Flo39
      für die 40k will ich mir 2x die 1,5k cash holen und für 2,6k den entry fürs 300k turnier...
      wo geht mir da was durch die lappen außer dass ich mir nicht 2x den 3k bonus hole?
      2 * $3.000 >> 2 * $1.500
    • Fox128
      Fox128
      Bronze
      Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten. Hab aber selber eine, wenn ich darf..

Warum hörst du bei Party auf? Möglichst ausführlich beantworten bitte *g*
    • Reises
      Reises
      Bronze
      Erstens würd ich an deiner Stelle auch den Bonus und nicht das Geld nehmen und einfach noch 1-2 Monate länger auf party spieln, ist halt wirklich ein Haufen Geld - aber das ist deine Sache.

Zu den Fragen: Bin mir eigentlich recht sicher, dass die den aktuellen Tageskurs nehmen. Wär nicht logisch, wenn die von allen Tagen die Kurse wo gespeichert hätten und dann nachschaun wo und wann jemand in den letzten 5 Jahren sein Konto auf Euro umgestellt hat.

Ich glaub nicht, dass du dir das buy-in direkt auszahlen lassen kannst. Wirst halt so einen freeroll-entry bekommen, den du verwenden kannst wann du willst. Wenn du für die 2,6k punkte cash willst, musst sie halt in der Silber- bzw Bronze-Abteilung einlösen.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von Flo39
      Original von josch2001
      sorry, versteh nicht so ganz was du meinst...
      inwiefern gehen mir 3k $ durch die lappen?
      Naja, du beantwortest dir doch die Frage schon selber. Wenn du Cash nimmst hast du insgesamt 3000$, wenn du den Bonus abspielst hast du 6000$ plus nochmal 10k Points die je nach dem auch noch mal 600 bzw. 1200$ Wert sind, wenn du auch wieder den Bonus nimmst. So würd ichs an deiner Stelle machen, immer denn nächstkleineren Bonus nehmen bis du fast keine Punkte mehr hast und dafür kanns du dann Cash oder irgendwas anderes nehmen.
    • Flo39
      Flo39
      Bronze
      Original von Fox128
      Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten. Hab aber selber eine, wenn ich darf..

Warum hörst du bei Party auf? Möglichst ausführlich beantworten bitte *g*
      1. Hab kein Bock mehr auf 2 oder mehr shortstackspieler an einem SH Tisch. Ich weiß, tableselection und adaption und und und, mich kotzen die auf jeden fall nur noch an. Soll ja auf anderen Seiten (bsp. FT) besser sein...

2. Hab immer wieder connection problems bei der Software, so dass ich mich entweder nicht einloggen kann, Tische nicht öffnen oder sich manchmal einfach die software aufhängt und nix geht mehr. Ist beim multitablen einfach so nervig und kostet Zeit, Geld und Nerven.

3. Ich runn seit 100k Händen so dermaßen unter EV und was ich auf Party erlebt habe lässt mich teilweise nur noch den Kopf schütteln. Ich weiß, ist alles Varianz und wird womöglich auf anderen Seiten genauso sein. Trotzdem rede ich mir einfach ein, dass es an party liegt und dass es vielleicht auf einer anderen eite anders laufen könnte.

Hab noch nie auf einer anderen Seite gespielt und möchte einfach mal was anderes ausprobieren.
    • Flo39
      Flo39
      Bronze
      Original von josch2001

Naja, du beantwortest dir doch die Frage schon selber. Wenn du Cash nimmst hast du insgesamt 3000$, wenn du den Bonus abspielst hast du 6000$ plus nochmal 10k Points die je nach dem auch noch mal 600 bzw. 1200$ Wert sind, wenn du auch wieder den Bonus nimmst. So würd ichs an deiner Stelle machen, immer denn nächstkleineren Bonus nehmen bis du fast keine Punkte mehr hast und dafür kanns du dann Cash oder irgendwas anderes nehmen.

Das klingt an sich schon logisch, hab nach den ganzen Geschichten, die ich über Downswings während des Bonusclearens allerdings bisschen Angst, vor allem, da ich mich sowieso grad in einem üblen DS befinde.
      Ist die Angst gar nicht berechtigt?
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Doch ist sie. Wechsle jetzt auch nach über 2 Jahren Party zu FTP.
      Hab jetzt auch noch meinen 1,2k$ Bonus laufen, spiel den ab, tausche meine Ponts in Geld um und weg von dem Verein. Bin bis jetzt bei jedem Bonus down, bzw. BE gewesen (overalle immerhin 2ptbb winner) aber so schlimm wie grade wars noch nie. Bin jetzt bis heute auf die 12k hands die ich während des Bonus abgespielt habe 13,5Stacks down, davon 15 unter EV. BSS SH versteht sich. Man konnte diesmal wirklich die uhr danach stellen als es so pervers abging, weil ich den Bonus während einer Session aktiviert hab. Hab dann noch ca. 1k hands weiter gezockt und nur noch aufs Maul bekommen, absolut krank.
      Ausserdem geht mir die Promokacke bei Party langsam aufn Sack, manchmal hat man was davon, manchmal gar nix. Vorallem ändert sich je nach Promo die Spieleranzahl und -qualität, was mich zusätzlich tiltet.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Naja, ich sag nur : subjektive Wahrnehmung. Ich glaub nicht an riggedness. Und selbst wenn da was dran wäre, du müsstest ja wahrscheinlich schon extrem krass unter EV laufen, daß du dir es deswegen erlauben könntest 7k$ zu verschenken. Wissen musst du es natürlich selber. Aber als guter Pokerspieler sollte man halt EV orientiert denken und schlimmer -EV wie da einfach die Kohle herschenken gehts glaub ich nicht mehr.