Rush Poker falsch gespielt?

• lennard123
      lennard123
      Bronze
      Also ich habe mal eine kurze Verständnissfrage.

Ich war der SB und hatte die Hand J :spade: 10 :spade: und vor mir folden alle.
      Ach ja limits waren 0,10 - 0,25...
      hatte mich mit 10 Dollar eingekauft und hatte mein stack schon auf 35 Dollar erhöht!

Gut weiter, ich raise auf 1,50 und der BB callt.
      Dann kommt auf dem Flop... 9 :club: Q :diamond: K :spade: und ich hielt damit eine Straße.

Nun habe ich auf 3 Dollar gebettet und er raiset auf 6 dollar.
      Da ich mir eig. ziemlich sicher war und den Pot beenden wollte habe ich All in geraiset und er callt mich mit Queens :( .
      Ja und das Ende der Geschichte war dann das auf dem river die 9 folgte und ich mein all in verlor.

Habe ich nun ein fehler gemacht? oder war alles richtig und ich hatte nur pech.
      War das zu aggressiv. Gebt mir bitte Tipps...
  • 40 Antworten
    • basti002
      basti002
      Bronze
      wenn du mal richtig drüber nachdenkst,ist es schon n fold am flop oder??
      und preflop bitte 8bb statt 6bb raisen
    • nosTa1337
      nosTa1337
      Bronze
      durch den minraise konnte man sich ja schon denken, dass er hier mindestnes QQ oder KK hat. Daher wohl fold am flop

was basti damit sagen möchte

preflop kleiner raisen, am flop easy moneyz in
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      http://www.PokerStrategy.com
      Operation abgebrochen... 21.203.021 Spiele in 6 Sekunden berechnet.

Board: Ks Qd 9c
      Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
      Spieler 1: 34,823% 34,369% 0,909% 64,722% QQ
      Spieler 2: 65,177% 64,722% 0,909% 34,369% JsTs

----------------------------------------

Am flop ... btw 1 post bronze und dann NL 10 buy in ? 50$ BR ;) ?

Fall du ne range aus sets annimmst dann stehste immer noch gut da ;)

PS: falsches Forum ...
    • mejustme
      mejustme
      Bronze
      sry, aber du darfst nie und nimmer nl25 spielen.
      mit 10 dollar einkaufen dann sone pfraises und sone fragen.

ähm lvl?
    • lennard123
      lennard123
      Bronze
      Wollt ich doch auch sagen... am Flop gabs keine stärkere Hand als meine, und ich bin ja davon ausgegangen das er nach dem Flop foldet... weil ich wollte es eig. nicht auf ein Showdown ankommen lassen...
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      ohne dir zu nahe treten zu wollen aber biste dir sicher das du auf dem limit richtig aufgehoben bist?
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      obv lvl is obv
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Original von 2plus2is4
      obv lvl is obv
      gerade district 9 geschaut da reden die auch so komisches zeugs. (übrigens unterm strich n scheiß film)
    • xeNN
      xeNN
      Bronze
      Original von lennard123
      Wollt ich doch auch sagen... am Flop gabs keine stärkere Hand als meine, und ich bin ja davon ausgegangen das er nach dem Flop foldet... weil ich wollte es eig. nicht auf ein Showdown ankommen lassen...
      Lass es bitte ein Level sein...
      Wenn nicht hast du bestimmt nicht einen Artikel gelesen und verstanden.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      Original von lennard123
      lies dir die einsteiger artikel durch
      fange auf nl5 an...
      dir fehlt einiges an grundlegenden sachen
    • RatofDeath
      RatofDeath
      Bronze
      Original von lennard123
      Du willst also nicht dass du vom Gegner gecallt wirst wenn du die beste Hand hälst?

Ich habe ausnahmsweise einen guten Tag und meine es gut mit dir; Quit Poker, ernsthaft.
    • backspin55
      backspin55
      Black
      hast die kohle mit der besten hand reingeschoben, also alles richtig gemacht. trotzdem lieber paar limits weiter unten weiterzocken und content reinziehn. ;)
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      also Ich würde dem Gegner, der mein PRF nur callt hier keine trips geben, eher 2pair oder eben auch JT (ist halt scheisse bei rush so ohne stats)
      Vielleicht ist das auch fischig, aber Ich würde am flop nur callen und und auf dem turn (palls kein pair am board erscheint) potsize betten bzw. allin pushen um evtl einen bluff mit draw vorzutäuschen.
      Oder ist das auch wieder falsch?
    • SergeantMajor
      SergeantMajor
      Bronze
      Also, ich bin auch noch Neuling, aber ich finde, er hat alles richtig gemacht. Warum hackt Ihr so auf ihm rum? OK, der Minraise auf dem Flop war alarmierend, aber er hatte die beste Hand! Dass der Gegner jetzt noch die 9 zum Full House trifft, war m.M.n. nur Glück, in wievielen Fällen passiert das bitteschön?

Wenn er jedesmal, wenn er am Flop die beste Hand hält und aus Angst, der Gegner könnte am River noch was treffen foldet, gewinnt er doch niemals was...
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Silber
      Wenn du das Geld mit der zu dem Zeitpunkt besten Hand reinbringst, machst du nie einen Fehler. Fertig.
    • shipit2menow
      shipit2menow
      Global
      this thread is pure bronze :heart:
    • Carsten77777
      Carsten77777
      Bronze
      Hi,

verstehe ich das richtig, Du raist auf 6 BB (1,5$) ?? Gab es vorher limper ??

Du setzt dich mit 10$ an den Tisch, warum nicht 25$ ??

Ich denke auch, dass Du erst mal 1-2 Limits absteigen solltest und ein wenig Theorie pauken.

Du hast die Hand aus meiner Sicht nicht falsch gespielt, zumindestens dein allin war richtig, ein 3 - 4 BB raise als steal wäre besser gewesen.

Scheinbar hast Du ein wenig Angst um dein Geld, ansonsten kann ich deine Aussage nicht verstehen. Dazu passt auch, sich nicht mit vollem Stack an den Tisch zu setzen. Wenn an meiner Aussage was dran ist, dann überleg dir gut, ob Poker das richtige für dich ist.
    • Carsten77777
      Carsten77777
      Bronze
      Original von SergeantMajor
      Also, ich bin auch noch Neuling, aber ich finde, er hat alles richtig gemacht. Warum hackt Ihr so auf ihm rum? OK, der Minraise auf dem Flop war alarmierend, aber er hatte die beste Hand! Dass der Gegner jetzt noch die 9 zum Full House trifft, war m.M.n. nur Glück, in wievielen Fällen passiert das bitteschön?

Wenn er jedesmal, wenn er am Flop die beste Hand hält und aus Angst, der Gegner könnte am River noch was treffen foldet, gewinnt er doch niemals was...
      Ich denke nicht das es hier wer böse meint, es waren doch gute Tipps dabei. Nur leider sind halt doch Fehler gemacht wurden, zu hohes Limit, 6 BB raise, zum Anfang mit weniger als 1/2 Stack gestartet.

Das es hier manchmal ein wenig schroff zugeht, da stimme ich dir aber zu.
    • DieBernde
      DieBernde
      Global
      Original von SergeantMajor

1. Nein, er hat nicht alles richtig gemacht - Fehler wurden ja schon angesprochen.

2. So richtig hackt keiner auf ihm rum, die meisten denken halt nur, dass es ein lvl ist.

3. Was bitte sehr alarmiert einen, wenn man die Nuts hat?

4. Sicher war es Glück.

5. In ca. 25% der Fälle.

6. Richtig, mit den Nuts folden ist kontraproduktiv.

:)