Gelenke knacken, #Finger, Nacken, Rücken & co inside#

• 28 Antworten
    • Bliss86
      Bliss86
      Bronze
      was ein dummes video oO

Ich kann mit meinen mehreren Fingergelenken, Fußgelenken, Wirbelsäulengelenke und Halsgelenke knacken lassen, immer wenn ich nix zu tun hab..

Obs gefährlich is, gibts wohl verschiedene Meinungen, is mir relativ bums. Meines Wissens is das nich gefährlich, da lediglich Gase aus den Gelenken schlagartig befreit werden (deshalb das Knacken) und das den Gelenken weder schadet, vielleicht sogar besser ist..
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von Bliss86
      Meines Wissens is das nich gefährlich, da lediglich Gase aus den Gelenken schlagartig befreit werden (deshalb das Knacken) und das den Gelenken weder schadet, vielleicht sogar besser ist..
      die meinung gibts im internet, allerdings sagen auch viele das es schadet...

wer weiß da bescheid?
    • babasaad
      babasaad
      Bronze
      yo mach ich eigentlich jeden Tag, mit allen möglichen Körperteilen^^
      mein Arzt meinte mal, als ich ihn darauf angesprochen hatte, dass das nicht so schlimm sei, weil es die Gelenke entlasten würd :s_confused:

Die Knackerei ist halt nur bei Frauen immer der Abtörner :)
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von cubaner
      Original von Bliss86
      Meines Wissens is das nich gefährlich, da lediglich Gase aus den Gelenken schlagartig befreit werden (deshalb das Knacken) und das den Gelenken weder schadet, vielleicht sogar besser ist..
      die meinung gibts im internet, allerdings sagen auch viele das es schadet...

wer weiß da bescheid?
      Neulich hats der Wigald bei Clever, oder wie die Show heißt, genau so erklärt. Von besser hat er allerdings nix gesagt
    • Brazz
      Brazz
      Bronze
      ich hab mal wo gelesen dass irgend ein arzt mal im selbstversuch über viele jahre (ich meine sogar jahrzehnte) immer nur die knöchel an einer hand hat knacken lassen.

hat im endeffekt keinen unterschied gemacht und hat sich auchalles etwas seriöser angehört als ich es hier grade wiedergebe. finde aber die quelle nicht mehr -.-

das scheiß geknacke nervt total. vor allem bei sport beim warm machen und dehnen. dachte das legt sich mit der zeit, aber von wegen. :evil:
    • TheOneAndOnlyMarkus
      TheOneAndOnlyMarkus
      Bronze
      also knacken macht definitiv impotent undn kleinen penis. lasst den scheiss sein, nervt und is übelst ekelhaft :D
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von TheOneAndOnlyMarkus
      also knacken macht definitiv impotent undn kleinen penis. lasst den scheiss sein, nervt und is übelst ekelhaft :D
      aha
    • Salakan
      Salakan
      Bronze
      Also das Fingerknacken, gehört quasi zu mir. Mein direktes Umfeld meint immer es sei schädlich etc aber da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher und wirkllich bewiesen ist dies ja auch nicht. Knacke über den ganzen Tag verteilt auch nicht gerade wenig.
    • MrCaddy
      MrCaddy
      Bronze
      knacke auch mit allem was da ist. Finger, Halswirbel, gesamter Rücken wenn ich mich aufm Stuhl mit dem gesamten Oberkörper verrenke. Fußgelenke gehen auch immer.Knie bei beugen, ellenbogen wenn ich anspanne und Arm ausstrecke

Falls einer was weiß von wegen gefährlich, plz comment!!!

grats und thx for opening the threat! Ich mach mir da schon ne ganze Weile Gedanken drüber. Aber wies halt so ist, man geht nicht zum Arzt...
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Ich tue es nicht und kann es auch nicht. Finde es aber auch super unangenehm, wenn Andere es machen. Wenn Freunde das machen, frage ich immer ob sie das nicht wo anders machen können.
    • Mudvayne86
      Mudvayne86
      Bronze
      Original von R3l4x3
      Ich tue es nicht und kann es auch nicht. Finde es aber auch super unangenehm, wenn Andere es machen. Wenn Freunde das machen, frage ich immer ob sie das nicht wo anders machen können.
      Was findest du daran so schlimm? Ich kann keine Treppe hochlaufen oder die Hand zur Faust machen ohne dasses knackt. In deiner Anwesenheit müsste ich ganz still sitzen damit ich dich nicht belästige.
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von Salakan
      Also das Fingerknacken, gehört quasi zu mir. Mein direktes Umfeld meint immer es sei schädlich etc aber da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher und wirkllich bewiesen ist dies ja auch nicht. Knacke über den ganzen Tag verteilt auch nicht gerade wenig.

Original von MrCaddy
      knacke auch mit allem was da ist. Finger, Halswirbel, gesamter Rücken wenn ich mich aufm Stuhl mit dem gesamten Oberkörper verrenke. Fußgelenke gehen auch immer.Knie bei beugen, ellenbogen wenn ich anspanne und Arm ausstrecke
      .

seelenbrüder :D
    • R3l4x3
      R3l4x3
      Bronze
      Original von Mudvayne86
      Original von R3l4x3
      Was findest du daran so schlimm? Ich kann keine Treppe hochlaufen oder die Hand zur Faust machen ohne dasses knackt. In deiner Anwesenheit müsste ich ganz still sitzen damit ich dich nicht belästige.
      Also entweder hab ich das hier jetzt falsch verstanden oder kA, ich meinte eigentlich das absichtliche Knacken mit Fingern o.Ä. und nicht das unbewusste, ungewollte Knacken.
    • Thurisaz
      Thurisaz
      Bronze
      Ich mach das andauernd, mit allen Fingergelenken... hab auch von 'nem Arzt gehört, dass es unschädlich ist (und er es selbst auch seit 30 Jahren macht...)

Thurisaz
    • Mudvayne86
      Mudvayne86
      Bronze
      Original von R3l4x3
      Original von Mudvayne86
      Original von R3l4x3
      Also entweder hab ich das hier jetzt falsch verstanden oder kA, ich meinte eigentlich das absichtliche Knacken mit Fingern o.Ä. und nicht das unbewusste, ungewollte Knacken.
      Ja war schon klar, dass es um das Absichtliche geht. Aber ob absichtlich oder unabsichtlich das Knackgeräusch unterscheidet sich ja nicht, zumindest bei mir.
    • DanTheMan123
      DanTheMan123
      Bronze
      uh, die fingerknacker tauschen sich aus.

[x] in before nani

knacke selbst auch eigentlich alles: finger, rücken, knie, zehen und letztens hab ich erst rausgefunden, dass ich meine beingelenke am becken sogar knacken kann :f_eek:
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      noch keine seriöse quelle gesehn, die meint es sei gefährlich.
    • cubaner
      cubaner
      Bronze
      Original von DanTheMan123
      uh, die fingerknacker tauschen sich aus.

wurd auch mal zeit
    • Tirandur
      Tirandur
      Bronze
      Bin auch mit Leib und Seele dabei!

Knacke mit Fingern, Zehen, Nacken, Knien, Ellbogen, Rücken, Handgelenken, so allem was da ist halt ^^

Man kann damit auch herrlich Leute absichtlich ansaugen xD

Hörte allerdings des öfteren das dadurch irgendwas mit der Gelenkflüssigkeit geschieht, was irgendwie schädlich ist ^^
      Aber durch bewusstes Verdrängen ist mir davon natürlich nicht allzu viel präsent ;)
    • 1
    • 2