Why soll dann der Mist?

• Metatron
      Metatron
      Bronze
      Hallo,

ich muss sagen, dass die Moderation hier echt ein wenig lächerlich ist.
      Ich war grade 10 Tage global, wegen einem total harmlosen Post im BBV.

Wie ich in dem post gegen 3 Forenregeln verstoßen haben soll ist mir ein Rätsel.
      Ich habe ein Nani-Bild gequotet, mit einem kommentar dazu. Was das bild angeht: keine ahnung, warum hier plötzlich keine bilder mehr geposted weden dürfen (gerade wenn die blider jedem im internet zugänglich sind. was ist daran illegal, sittenwidrig und geschäftsschädigend und was weiss ich?), in einigen threads werden ja doch immer noch welche geposted, aber naja. Nur selbst dann, habe ich das bild ja nicht selbst geposted, sondern nur GEQUOTET. Und ich bekomme sofort Rot, und alle anderen, die das bild geposted oder gequotet haben bekommen nichtmal ne verwarnung? Wo ist da denn die logik?

Zu meinem Kommentar: Das war ja wohl nichtmal ansatzweise ne Beleidigung. Jeder mit nem minimalen Sinn für Humor, sollte wohl verstehen, dass das in keiner Weise böse gemeint war. Im gegenteil, der Post war sogar von konstruktiver natur, da die absicht dahinter war, dass jemand mal wieder einen lustigen (womöglich epischen) post macht (der Filmplakate thread ist ja wohl einer der wenigen die noch richtig stil haben).

Und mich insta zu globalen (afair hatte ich keine verwarnungen vorher), nur weil Nani, jemand ist, der (nach eigener Aussage)
      - gerne im Mittelpunkt steht und
      - gerne Quelle der Belustigung für andere ist,
      aber dann gleich rumheult, wenn das der Fall ist (mein Posting, hatte wie gesagt nichts beleidigendes), finde ich einfach nur lächerlich.

Was das ganze noch schlimmer macht, ist dass ich nchtmal eine benachrichtigung erhalten habe, warum ich mich nict einloggen kann. (ironischer weise stand beim einlogg-versuch groß auf der seite sowas wie "falls du wegen forenposts global bist, erhälst du eine email mit infos blabla", aber ich hab natürlich nix bekommen und musste mich erstmal selbst beim support melden und fragen was sache ist. Nice.

Und dann noch zuletzt: Warum bin ich jetzt wieder Einsteiger und hab als home-seite, irgendwas komisches mit 50$ bla, als ob ich noch nie gespielt hätte, anstatt der übersicht, strategy-points etc. ?(
  • 25 Antworten
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Hi Metatron,

ich war neulich auch drei Tage global wegen unser aller Liebling Nani. Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass ich ihn auch wirklich beleidigt habe und auch Gelb vorbelastet war. Von daher gibts da nicht viel zu meckern.
      Aber ich muss doch feststellen, dass im Zusammenhang mit Nani eine erstaunlich hohe Global Quote vorliegt, die ich doch schon irgendwie merkwürdig finde, zumal ich im Forum permanent Regelverstöße gegenüber anderen Usern sehe, die nicht im Entferntesten so stringent sanktioniert werden.

Woran das liegt würde hier sicher einige interessieren...

Das mit der Einsteiger-Seite und so hatte ich nach meinem Global auch. War aber nach einer mail an den Support innerhalb kürzester Zeit wieder behoben.
    • Lammkeule
      Lammkeule
      Bronze
      Die Moderation im BBV hat doch mittlerweile eine klare Linie: Erdbebenopfer dürfen selbstverständlich ohne weiteres verhöhnt und beleidigt werden, aber doch bitte nicht unser lieber König Nani.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von Lammkeule
      Die Moderation im BBV hat doch mittlerweile eine klare Linie: Erdbebenopfer dürfen selbstverständlich ohne weiteres verhöhnt und beleidigt werden, aber doch bitte nicht unser lieber König Nani.
      Ach so. Ja gut, das macht Sinn.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Wusste ihr noch nicht das Nani die Mods bezahlt dafür das sie Member global'n?^^
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hey Ihr,

danke für euren Input. Das Anliegen habe ich zum CM/Mod-Team weitergeleitet. Wir kommen dann an dieser Stell wieder auf euch zu.

LG,
      Andre
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Ich seh schon die Mitteilung: Liebe User, ab jetzt darf Nani gedisst werden was das Zeug hält. Viel Spaß :D
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Was haste denn geschrieben?
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Wer ich? Is klar, ich veröffentliche das hier und dann bin ich wieder weg. Nee komm...kannst mich im Communitytool adden, dann kann ich es dir schicken.
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Toerke79
      Aber ich muss doch feststellen, dass im Zusammenhang mit Nani eine erstaunlich hohe Global Quote vorliegt, die ich doch schon irgendwie merkwürdig finde, zumal ich im Forum permanent Regelverstöße gegenüber anderen Usern sehe, die nicht im Entferntesten so stringent sanktioniert werden.
      das liegt ganz einfach daran, dass Nani a) öfters provoziert (ob gewollt oder nicht) und b) konsequent jeden meldet, der ihn flamet.
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hallo Metatron,

ich denke das dir sicherlich bekannt ist, dass wir die Persönlichkeitsrechte unserer Mitglieder schützen wollen.

Darüber hinaus ist dir sehr, sehr wahrscheinlich auch bekannt, dass gerade Nani keinen Bock auf einen Missbrauch von Bildern von ihm hat - und dies ist sein gutes Recht.

Wenn du also folgendes postest:

[quote]Original von Metatron
      hat nich mal jemand lust ein passendes "die schöne und das biest" filmplakat zu dem thema zu machen? hab leider weder photoshop skillz, noch die passende software.

is mir nur so eingefallen, als ich das hier gesehen hab.

http://Bild
      dann denke ich schon, dass man hier eine gelbe Karte geben kann. Dass du das Bild nur gequotet hast ist hier zweitrangig, da dir bewusst sein musste, dass die Betroffenen solche Aktionen nicht witzig finden.

Da es deine zweite gelbe Karte war, wurde es zu einer roten - und da es deine zweite rote Karte war, waren es mehr als 3 Tage.

Man hätte deinen Post natürlich auch einfach nur löschen können. Die Entscheidung dafür liegt letztendlich beim Moderator, der das ganze auch im Kontext der vorherigen Posts und des Threads einschätzt. Die Entscheidung des Moderators war hier aber durchaus in Ordnung.

Gruß,
      Andre
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von NoSekiller
      Original von Toerke79
      das liegt ganz einfach daran, dass Nani a) öfters provoziert (ob gewollt oder nicht) und b) konsequent jeden meldet, der ihn flamet.
      Und so ein Denunziantentum wird hier auch noch gefördert. Daumen hoch. 15 Jahre Stasi und trotzdem nichts gelernt, könnte man meinen :heart:
    • gmehne
      gmehne
      Bronze

Edit by Albatrini:

Mit Verweis auf die Forenregel 1: Keine Beleidigungen habe ich den Beitrag editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.
    • Metatron
      Metatron
      Bronze
      [quote]Original von Andre
      Hallo Metatron,

ich denke das dir sicherlich bekannt ist, dass wir die Persönlichkeitsrechte unserer Mitglieder schützen wollen.

Darüber hinaus ist dir sehr, sehr wahrscheinlich auch bekannt, dass gerade Nani keinen Bock auf einen Missbrauch von Bildern von ihm hat - und dies ist sein gutes Recht.

Wenn du also folgendes postest:

Original von Metatron
      hat nich mal jemand lust ein passendes "die schöne und das biest" filmplakat zu dem thema zu machen? hab leider weder photoshop skillz, noch die passende software.

is mir nur so eingefallen, als ich das hier gesehen hab.

http://Bild
      dann denke ich schon, dass man hier eine gelbe Karte geben kann. Dass du das Bild nur gequotet hast ist hier zweitrangig, da dir bewusst sein musste, dass die Betroffenen solche Aktionen nicht witzig finden.

Da es deine zweite gelbe Karte war, wurde es zu einer roten - und da es deine zweite rote Karte war, waren es mehr als 3 Tage.

Man hätte deinen Post natürlich auch einfach nur löschen können. Die Entscheidung dafür liegt letztendlich beim Moderator, der das ganze auch im Kontext der vorherigen Posts und des Threads einschätzt. Die Entscheidung des Moderators war hier aber durchaus in Ordnung.

Gruß,
      Andre
      Was heißt Missbrauch von seinen bildern? Ersten sehe ich nirgendwo einen Sticky im BBV oder sonstwo, auf dem steht "ES DÜRFEN KEINE NANI-BILDER MEHR GEPOSTET WERDEN!!!!", also ist es alles andere als offensichtlich für mich oder jeden, dass dies nicht erwünscht ist, zumal bisher gerade im Filmplakate-thread schon sehr viele nani-pica geposted wurden, und auch von anderen "berühmtheiten". Es mag ja durchaus sein, dass nani, nicht möchte, dass pics von ihm geposted werden, aber das kann ja nicht jeder wissen, nur weil er es mal irgendwo erwähnt hat. Und auch dann kann man einfach nur das bild löschen auf seinen wunsch und beim nächsten mal dann verwarnen/globalen. Das andere, was ich mich dann noch frage: wenn er nicht möchte, dass pics o.ä. von ihm geposted werden, wieso stellt er sich dann so zur schau, dass es überall pics von ihm gibt bzw. postet sogar selbst pic und videos von sich?

zur ersten gelben karte: war mir nicht bewusst, dass ich schon eine hatte, kannst du vielleicht mal nachschauen wann und weswegen das war?
      Dass es die zweite rote war ok, bei der ersten hatte ich allerdings auch sofort 7 tage und nicht 3 tage, die ich mir allerdings auch "verdienterweise" eingehandelt hatte :D

achja und "entscheidung liegt beim moderator" = Willkür.
    • Prxxxe
      Prxxxe
      Bronze
      Original von Metatron
      achja und "entscheidung liegt beim moderator" = Willkür.
      einfach nur ermessensspielraum ;)

ich find letztendlich die entscheidung aber auch etwas hart, eine ermahnung mit so einem ausrufezeichen-post (ihr wisst hoffentlich was ich meine) hätte auch ausgereicht, gerade weil es im BBV war und man da halt auch manchmal einstecken muss: "betreten auf eigene gefahr" und so.

Original von Andre
      Man hätte deinen Post natürlich auch einfach nur löschen können.
      Das ist der komplett falsche Weg. So erkennt man im Nachhinein als Leser der betroffenen Threads nicht, dass das Posten der Bilder nicht gerne gesehen wird.
      Ich seh ja ein, das löschen einfacher ist, aber in meinen Augen ists dann einfach Zensur. Ein Ausrufezeichen-Post mit GUTER erklärung würde im nachhinein von vielen usern gesehen werden und hätte somit einen lehreffekt.

achso: will ja nicht meckern, aber ein etwas mehr sagender threadtitel wär in zukunft cool :)
    • gmehne
      gmehne
      Bronze
      ich habe mal grade den feedbackthread durchsucht u keinen thread gefunden der annähernd dem entspricht wie die stimmungslage gegen die mod willkür ist u vermute dass diese einfach geclosed werden... auch finde ich die gelbe karte für meinen obigen post extrem lächerlich...

deswegen möchte ich noch ganz stolz hier einfügen: ICH ZAHLE KEINEN CENT RAKE FÜR PS UND BIN STOLZ DARAUF

denn wenn ein unternehmen nicht in der lage ist seine mods auf fähigkeiten/fairness/und sonstige eignung zu prüfen dann haben sie keinen cent verdient...
    • rossoneri06
      rossoneri06
      Bronze
      ich weiß ja nicht, wie das bild aussieht und ob nani oder der mod damit ein problem hat. aber wenn man sich folgenden thread ansieht, dann kann man mMn davon ausgehen, dass auch nani gern so ein "die schöne und das biest"-bild von sich hätte: HU Challende Video? Wasn das für ne Scheisse?!!!
      anderenfalls muss er nicht so nen scheiß schreiben, was er doch für ein böses kerlchen ist...
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Hallo Metatron,

ich möchte dir gerne von Seiten der Moderation antworten.

Original von Metatron
      Hallo,

ich muss sagen, dass die Moderation hier echt ein wenig lächerlich ist.
      Ich war grade 10 Tage global, wegen einem total harmlosen Post im BBV.

Wie ich in dem post gegen 3 Forenregeln verstoßen haben soll ist mir ein Rätsel.
      Ich habe ein Nani-Bild gequotet, mit einem kommentar dazu. Was das bild angeht: keine ahnung, warum hier plötzlich keine bilder mehr geposted weden dürfen (gerade wenn die blider jedem im internet zugänglich sind. was ist daran illegal, sittenwidrig und geschäftsschädigend und was weiss ich?), in einigen threads werden ja doch immer noch welche geposted, aber naja. Nur selbst dann, habe ich das bild ja nicht selbst geposted, sondern nur GEQUOTET. Und ich bekomme sofort Rot, und alle anderen, die das bild geposted oder gequotet haben bekommen nichtmal ne verwarnung? Wo ist da denn die logik?
      Wenn Mitglieder keine Bilder und Fotos von sich veröffentlicht haben wollen, dann ist das ihr gutes Recht. Verstärkt moderieren wir auch, wenn das Bild/Foto oder die Bildmanipulation darauf abzielt, Mitglieder zu beleidigen. Siehe dazu bitte Forenregel Nr. 5 "• Negativkampagnen gegen unsere Mitglieder".

Vor allem in dem speziellen Thread hatten ein nicht geringer Anteil der Beiträge eben einen Inhalt, welcher größtenteils aufgrund der genannten Forenregel Nr. 5 oder Nr. 1: Keine Beleidigungen editiert bzw. sanktioniert wurde. Es ist auch verständlich, dass aufgrund der großen Anzahl an editierten Beiträge ab einem gewissen Level auch sanktioniert wird.

Und nur weil man Material im Internet finden kann bedeutet das noch lange nicht, dass es hier im Forum erlaubt ist.

Zu deinem "Zitat":
      Ein Zitat beinhaltet immer einen Hinweis auf den Urheber bzw. auf die zitierte Stelle. Das war bei dir leider nicht der Fall.

Original von Metatron
      Zu meinem Kommentar: Das war ja wohl nichtmal ansatzweise ne Beleidigung. Jeder mit nem minimalen Sinn für Humor, sollte wohl verstehen, dass das in keiner Weise böse gemeint war. Im gegenteil, der Post war sogar von konstruktiver natur, da die absicht dahinter war, dass jemand mal wieder einen lustigen (womöglich epischen) post macht (der Filmplakate thread ist ja wohl einer der wenigen die noch richtig stil haben).
      Es wurde auch nicht nur aufgrund deiner Aussage sanktioniert. Wieder möchte ich bemerken, dass:
      Nur weil ein Beitrag von einem Teil unserer Mitglieder vielleicht als "episch" oder belustigend angesehen wird, darf man trotzdem keine Beiträge, welche gegen die Forenregeln verstoßen, erstellen. Im Filmplakate Thread wird auch regelmäßig aufgezeigt, dass man mit betroffenen Mitgliedern vorher Rücksprache halten sollte. Mit einer simplen Frage und einem einfachen OK kann man viele Probleme schon vorab aus der Welt schaffen.

Original von Metatron
      Und mich insta zu globalen (afair hatte ich keine verwarnungen vorher), nur weil Nani, jemand ist, der (nach eigener Aussage)
      - gerne im Mittelpunkt steht und
      - gerne Quelle der Belustigung für andere ist,
      aber dann gleich rumheult, wenn das der Fall ist (mein Posting, hatte wie gesagt nichts beleidigendes), finde ich einfach nur lächerlich.
      Wie Andre bereits erwähnt hat, wurde dir am 25.10.2009 hier eine Gelbe Karte erteilt und davor hast du auch bereits eine Rote Karte erhalten. Und: da die erste Rote Karte bereits einen Ban von 7 Tagen bedeutet hat, wärst du für die zweite Rote Karte normalerweilse länger als 10 Tage gebannt worden. Dies wäre dann aber wirklich nicht mehr in Relation zu deinem Beitrag gestanden.

Original von Metatron
      Was das ganze noch schlimmer macht, ist dass ich nchtmal eine benachrichtigung erhalten habe, warum ich mich nict einloggen kann. (ironischer weise stand beim einlogg-versuch groß auf der seite sowas wie "falls du wegen forenposts global bist, erhälst du eine email mit infos blabla", aber ich hab natürlich nix bekommen und musste mich erstmal selbst beim support melden und fragen was sache ist. Nice.
      Du hast dazu am 19.03.2010 um 14:01 Uhr eine Benachrichtung erhalten. Falls du für dein Profil auf PokerStrategy.com eine E-Mail Adresse eintragen willst, welche du regelmäßig abfragst, so kannst du die Adresse in deinem Profil ändern.

Original von Metatron
      Und dann noch zuletzt: Warum bin ich jetzt wieder Einsteiger und hab als home-seite, irgendwas komisches mit 50$ bla, als ob ich noch nie gespielt hätte, anstatt der übersicht, strategy-points etc. ?(
      Auch dazu erhält man am Tag der Reaktivierung (in deinem Fall also heute) eine Benachrichtung. Mit der ersten Punkteaktualisierung wird dein Account auch auf den richtigen Status gesetzt.
    • Albatrini
      Albatrini
      Moderator
      Moderator
      Original von gmehne
      ... auch finde ich die gelbe karte für meinen obigen post extrem lächerlich...
      Du kannst gerne mal nach Möglichkeit zu einem Polizisten gehen, zu ihm sagen: "So wie Sie sich verhalten würde ich Sie eigentlich als Arschloch bezeichnen... aber ich lass lieber mal weils glaub ich nicht so intelligent ist." und sehen was passiert.

Und: Eine Beschwerde danach wird in dem Fall dann auch nichts mehr bringen.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Original von Albatrini
      Original von gmehne
      ... auch finde ich die gelbe karte für meinen obigen post extrem lächerlich...
      Du kannst gerne mal nach Möglichkeit zu einem Polizisten gehen, zu ihm sagen: "So wie Sie sich verhalten würde ich Sie eigentlich als Arschloch bezeichnen... aber ich lass lieber mal weils glaub ich nicht so intelligent ist." und sehen was passiert.

Und: Eine Beschwerde danach wird in dem Fall dann auch nichts mehr bringen.
      Jetzt vergleichen wir uns also schon mit Polizisten... Jaja...Richter und Henker seid ihr ja auch. Quasi ist es jetzt nur noch ein Katzensprung bis zum Gott, was?
    • 1
    • 2