Icm

• Pyciiii
      Pyciiii
      Bronze
      Hi ich probiere grad den ICM Trainer ^^, gibt es irgendwo tabellen nach was er geht weil es würde mich stark interessieren da er sich ziemlich oft wiederspricht ^^ meines erachtens z.b.

co bu sb bb noch dabei ich bin auf sm mit 87s und soll nach icm all in gehen, es steht drunter mit any cards

jetzt gibts noch bu sb bb ich wieder sb bu foldet wieder ich halte j5o und jetzt soll ich nicht mitgehen

verstehe das konzept irgendwie nicht hilfe wäre toll =)
  • 4 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hallo Pyciiii,

Tabellen gibt es dafür keine, aber du hast einen wichtigen Faktor vergessen: Die größe deines Stacks im verhältnis zu den Blinds. Um es mal überspitzt zu sagen: Es gibt Situationen, wo es eben richtig ist sowas wie AK zu folden, aber auch welche, wo es richtig ist, 23o all-in zu pushen.

In den entsprechenden Artikeln sollte sich dazu aber einiges finden lassen.

Viele Grüße
      Tobi
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Original von HockeyTobi
      Hallo Pyciiii,

Tabellen gibt es dafür keine, aber du hast einen wichtigen Faktor vergessen: Die größe deines Stacks im verhältnis zu den Blinds. Um es mal überspitzt zu sagen: Es gibt Situationen, wo es eben richtig ist sowas wie AK zu folden, aber auch welche, wo es richtig ist, 23o all-in zu pushen.

In den entsprechenden Artikeln sollte sich dazu aber einiges finden lassen.

Viele Grüße
      Tobi
      So ein Quatsch,klar gibt es Push oder Fold Tabellen. ?(

http://de.pokerstrategy.com/strategy/sng/787/1

Zum ICM gibt es auch spezielle Coachingserien, Videos und Artikel, allerdings nicht für den Bronze Status.

Die Frage wäre im SNG Forum besser aufgehoben.

Gruß Zander
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Bin kein SNG-spezialist, aber der ICM-Trainer geht doch nicht zu 100% nach den PoF-Tabellen, oder? Ich glaub, dass es doch besser im SNG-Forum aufgehoben ist und verchiebe den Thred mal.
      Bin auch davon ausgegangen, dass man sich erstmal die Strategieartikel durchliest, bevor man wild mit dem ICM-Trainer rumspielt ;)
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      OP, am besten liest du dir den ein oder anderen strategie artikel zu icm bzw. einen beitrag aus den hilfreichen sng links durch. das hilft enorm fürs grundsätzliche verständnis von icm.