elephant lässt sich nicht installieren

• schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      wollte gerade auf die neue 0.76 version umsteigen um für die neue Titan Poker software gerüstet zu sein aber schon bei der setup datei erhalte ich nur die folgende fehlermeldung:

1152: Error extracting
      C:\Users\SCHMZI~1\AppData\...
      to the temporary location

ist es ein Problem das ich in meinem benutzernamen ein "ö" habe?
      wie kann ich dies umgehen?
      hab schon versucht unter einem anderen benutzer zu installieren, aber da will er auf die gleiche datei zurückgreifen.

ältere versionen des elephanten hatte ich problemlos laufen.
  • 2 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo schmoezi,

ich denke nicht, dass das dein Problem ist. Hast du mal versucht alle alten Installationen vom Elephant restlos zu entfernen?

Auch in besagtem Ordner mal aufräumen was den Elephant betrifft.
    • schmoezi
      schmoezi
      Bronze
      es liegt definitiv an diesem ö.

wenn man dem pfad folgt dann erstellt die setupdatei in einem temporären ordner 2 dateien.
      setup.ini mit allen möglichen installationsparametern und _ismsidel.ini mit dem pfad zu der setup.ini datei.

in dem pfad befindet sich nun aber mein windowsbenutzername mit dem ö. das kann so aber nicht angezeigt werden sondern nur als "~1".

ich kann die eine .ini datei umschreiben und somit den richtigen pfad eingeben. da hat es zuerst auch funktioniert. nur dann musste ich ein windows update (servicepack) für die weitere installation ausführen. dabei hat sich mein rechner aufgehängt und ich habe dieses update manuell heruntergeladen und durchgeführt.

nur jetzt kann ich beim ausführen der setupdatei die .ini mit dem pfad nicht mehr ändern, da der ordner mit dieser datei jedes mal beim ausführen neu und unter einem anderen namen erstellt wird.

jemand einen vorschlag für mein problem?

Edit: windows benutzernamen kann ich natürlich ändern, aber da ändert sich dieser Userordner nicht mit und das ö bleibt weiter drinnen.

-----------------------

Jetzt hab ich versucht das ganze unter einem neuen benutzer zu installieren mit genau dem gleichen ergebnis. hab die installationsdatei auch dem neuen nutzer zugewiesen. trotzdem keine chance

ist nur komisch das ich es schon mal ausführen konnte und jetzt wieder gar nichts geht.

hab jetzt auch schon meinen TEMP ordner aufgeräumt und alle möglichen elephant ordner und dateien gelöscht und deinstalliert.
      hab keinen plan was ich noch machen könnte.