PC formatieren, VISTA

• MarcOOOH
      MarcOOOH
      Bronze
      Hey ho,

ich hab mal ne (dumme) Frage: Wie formatiere ich meinen Vista-PC??

Ich hab keine CD und finde das Programm nicht, mit der ich einen Recoverydisc brennen kann... Weiß zufällig jemand wie das Programm heißt oder wie es sonst möglich ist meinen PC zu formatieren??

Danke schonmal

Marco
  • 7 Antworten
    • IDreamofVicky
      IDreamofVicky
      Global
      Bin zwar nicht der Experte, aber wenn du direkt nach Einschalten des PCs F10 drückst kannst du in einem Menu auswählen, dass du den PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchtest.

Damit werden alle Daten gelöscht, das Betriebssystem bleibt bestehen. Eine DVD brauchst du dazu nicht.
    • Atzenmax
      Atzenmax
      Bronze
      Original von IDreamofVicky
      Bin zwar nicht der Experte, aber wenn du direkt nach Einschalten des PCs F10 drückst kannst du in einem Menu auswählen, dass du den PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchtest.

Damit werden alle Daten gelöscht, das Betriebssystem bleibt bestehen. Eine DVD brauchst du dazu nicht.
      Wenn man keine Ahnung hat....

@TE: Ohne iwelche CDs wird das schwierig! Leih dir am besten mal eine Vista/Win7 whatever CD von nem Bekannten aus, leg die ein und boote von der CD.

Hier mal n kleines Tut: http://www.pcfreunde.de/artikel/a342/windows-vista-neu-installieren/
      Ka ob das was taugt, habs mir nicht durchgelesen!
    • CopyMaster
      CopyMaster
      Bronze
      Naja, was heißt wenn man keine Ahnung hat.... Auf dem fertig PC meines Vaters von HP gab es auch keine Recovery CD. Da war Windows auf einer extra Partition der Festplatte als Recovery gespeichert. Und das funktionierte sehr wohl mit F10 oder F!" oder was weiß ich um den PC in den Auslieferungszustand zurück zu versetzen...
    • UnsUwe85
      UnsUwe85
      Bronze
      Original von Atzenmax
      Original von IDreamofVicky

Wenn man keine Ahnung hat....

@TE: Ohne iwelche CDs wird das schwierig! Leih dir am besten mal eine Vista/Win7 whatever CD von nem Bekannten aus, leg die ein und boote von der CD.

Hier mal n kleines Tut: http://www.pcfreunde.de/artikel/a342/windows-vista-neu-installieren/
      Ka ob das was taugt, habs mir nicht durchgelesen!
      Keine Ahnung haben, aber einen auf dicken Max machen. :D :D
      wenn man keine Ahnung hat nä... ;)

IDreamof Vicky hat recht. Wenn du deinen Computer in die Werkseinstellung zurücksetzen willst und es einen Recoverypartiton gibt oder ähnliches, kannst du beim Start mal mit "F10" oder anderes F versuchen. Meist wird sonst beim Starten auch ein Bild oder so ähnlich angezeigt, wo dann steht welche "Fx" du drücken musst.

Wnn du ihn natürlich wirkklich nur formatieren willst. Also ohne Betriebsystem bliebe dir natürlich noch die Ultimate.Boot.Cd oder ähnliches.
    • Atzenmax
      Atzenmax
      Bronze
      Jo weil die Recovery Installationen von iwelchen Müll Herstellern ja auch so toll sind...
      Wenn man keine Ahnung hat nä...
    • PSisrigged
      PSisrigged
      Einsteiger
      hp liefert keinen rechner aus ohne recovery cd.

lizensbestimmungen und garantie und so müll. die müssen das machen.
    • CopyMaster
      CopyMaster
      Bronze
      Kannst du kostenlos nachbestellen. Seriennummer und Kaufbeleg oder sowas in der Richtung... Hab jetzt auch keine Lust die HP Homepage zu bemühen...
      Hilft op wahrscheinlich auch wenig...