Quatschen abseits der Pokertische

• 14 Antworten
    • Nadiine
      Nadiine
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo tattoojunk!

Schau dich mal in diesem Thread Erfahrene Mitglieder nehmen Einsteiger an die Hand (Stand: 12.05.09) etwas um, vielleicht findest du dort jemanden.
      Oder in den verschiedenen Strategieforen, dort gibt es eigentlich auch immer diverse Threads in denen nach User to User Coachings gefragt wird.

Alternativ solltest du dann hier deine Variante und Limit angeben, damit man dir vielleicht etwas helfen kann.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße
      Nadine
    • tattoojunk
      tattoojunk
      Bronze
      Hey,

danke für die zügige Antwort.
      Ich hab im Forum schon einige Beiträge bezüglich Hilfestellung gefunden.
      Aber nichts wo man sich live am Headset oder ähnlichem Austauschen kann, sonder lediglich Postings im Forum. Daher dachte ich, ich frag mal explizit danach.

Vielleicht findet sich ja jemand... NL10 nach der SSS.... :)
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      also ich hätte da nen channel, in dem mehrere low limit spieler vertreten sind, u.a. n kumpel von mir, der grad mit pokern angefangen hat (nl 2). is mir eigtl sehr recht, wenn ich den etwas mit andern low limit spielern connecten kann. wenn ich ihm nämlich pokertechnischen input geb, is er schnell überfordert. finds also recht sinnvoll, wenn sich spieler, die ähnliche limits spielen und ähnliche probleme haben, gegenseitig helfen. als etwas erfahrenerer spieler kann ich dann ja immernoch meinen senf dazugeben, wenn mir danach is.

so, jetzt kommt der haken: bigstacks only ;)
    • tattoojunk
      tattoojunk
      Bronze
      was soll ich da sagen - schade halt wa. Man kann sich doch auch Strategieübergreifend helfen.... not ?
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      theoretisch haste recht. shorties entwickeln mit der zeit einige eigenschaften, in denen sie bigstacks dann meist überlegen sind, z.b. geduld und erfahrung mit preflop equities. dafür lernen bigstacks wie man postflop spielt, wo shorties dann halt schon am flop an die grenzen ihres stacks stoßen.
      in der praxis fehlt halt oft das verständnis, die empathie, für die probleme, die schwierigkeiten und den frust der jeweils andern strategie. aber wenn du meinst, dass es dir hilft, kann ich dich auf jeden fall adden. wer weiß, vielleicht kriegen wir dich ja auch vom spielen mit großem stack überzeugt. glaub, das könnt ich dann sogar als gute tat verbuchen :D
    • tattoojunk
      tattoojunk
      Bronze
      ich denke man gewinnt Erfahrung, AUCH wenn man sich, oder GERADE weil man sich mit Spielern anderer Strategien austauscht. Das bedeutet ja nicht das man die gleiche Spielweise haben muss... aber man lernt über die jeweils andere. nicht ?
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      ja, theoretisch alles richtig. ich bin inzwischen eh längst an dem punkt, wo man auch über den tellerrand hinausschaut und sich auch mit den spielweisen von (guten) shorties, fl'ern oder mtt'lern auseinandersetzt. allerdings bin ich auch längst über den punkt hinaus, wo ich noch einschätzen könnte, inwieweit das auch für anfänger ne hilfe is.
      /edit: kontaktdaten entfernt
    • fairlydark
      fairlydark
      Global
      fairlydark in skype bin aber nur lowroller
    • Invidious
      Invidious
      Bronze
      hi rootsanarchy, würde mich gerne deiner gruppe anschließen. spiele atm nl10 bss mit 100 stack brm, weil ich mich nicht für kompetent genug halte, um aufzusteigen (zudem scared, wenn n fehler gleich 25 bucks kostet, ist ne menge geld für mich, jedenfalls zu viel geld um schulterzuckend weiterzuspielen nach nem bad play). würde mir diese kompetenzen gerne im kleineren rahmen aneignen und dafür scheint mir deine lerngruppe ideal.
      würde mich über eine einladung in den skypechannel sehr freuen :)
      ah seh grad deine kontaktdaten, hab dich mal angeschrieben.
    • Bullozer
      Bullozer
      Bronze
      hey leute,

ich hätte auch interesse mich der gruppe anzuschließen. ich spiele atm NLH FR 50 BSS auf fultilt.

mgf Bullozer
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      na dann los, bevor ich die kontaktdaten rauseditier ;)
    • tattoojunk
      tattoojunk
      Bronze
      Also doch SSSler willkommen ? :P
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      also die beiden da oben spielen bigstack ;)
      aber hab dir ja gesagt dassd mich gern trotzdem anschreiben darfst. kann aber gut sein dass ich mich erst morgen meld, bin nämlich aufm sprung
    • tattoojunk
      tattoojunk
      Bronze
      vertagen wir des auf Donnerstag. Da leg ich nen schönen Pokerabend ein :)