[DONE] Elephant-Donk braucht Hilfe

• HighRoller4
      HighRoller4
      Bronze
      Hi,

Bin erst seit sehr kurzem aktives Mitglied hier und habe mir Gestern mal die Vollversion vom Elephant gezogen.

Anschließend habe ich versucht mich durch die FAQs zu kämpfen und daraus schlau zu werden. Allerdings bin ich da ich noch nie einen HUD benutzt habe so hilflos, dass ich euch jetzt trotzdem mit allerhand unötigen, peinlichen Fragen nerven muss.

Meine Fragen fürs Erste wären:

1) Wie kann es sein dass der Elephant mir anzeigt ich hätte bisher -98.72$ Loss, obwohl ich doch eigentlich im + bin?

2) Erkennt der Elephant automatisch den Unterschied zwischen CG, STTs, MTTs, etc... oder muss ich für jede dieser Pokervarianten eine eigene Datenbank erstellen?

3) Wie stelle ich den HUD so ein, dass er mir für jeden Spieler am Tisch korrekte Stats zeigt? Als ich ihn Gestern ausprobiert habe, hatt er mir zu Erst gar Keine und anschließend nur Stats Rechts oben in der Ecke des Tiches angezeigt.
      Ich spiele im moment hauptsächlich NL 10 SH.

So das wärs fürs Erste.

Ich weiß die Fragen mögen lächerlich sein, aber ich bin wie gesagt komplett ahnungslos.

Danke für eure Hilfe

MFG

HighRoller4
  • 6 Antworten
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Prinzipiell solltest Du immer einige Daten Deines Systems mit Posten, damit wir Dir helfen können. Das Mindeste ist
      * Elephant Version
      * Betriebssystem
      * Pokerraum in dem Du spielst

Dann fällt uns die Beantwortung von Fragen viel leichter :)

Zu 1) fällt mir so auch nichts ein, dazu bräuchten wir mehr Informationen (Siehe oben).

2) Der Elephant erkennt den Unterschied von alleine - Du brauchst keine separaten Datenbanken anzulegen. Allerdings ist die SnG Unterstützung erst in Arbeit (aktuell für PartyPoker, weitere folgen noch) und der "alte" Elephant erkennt gerne mal SnG Hände falsch als CG Hände :(

3) Installiere Dir mal die aktuelle Developer-Version aus unserem Blog: http://elephant.pokerstrategy.com/Sprint_Update_quot;SnG_-_Here_Comes_the_Graph_quot;.
      Wenn Du auf PartyPoker spielst, danach noch das Update von hier http://elephant.pokerstrategy.com

Dann sollte auf jeden Fall das HUD richtig erscheinen. Sollten die Stats am falschen Platz sein, kannst Du das HUD über unseren Optionsbutton auch drehen (der Button ist immer in der Nähe des schwarzen Kastens mit den Tischstats)
      Ciao
      Michael
    • HighRoller4
      HighRoller4
      Bronze
      Hi,

Also ich hab mir jetzt die Version 0.76 die du mir vorgeschlagen hast runtergeladen und installiert.

Ich benutze übrigens Windows Vista und spiele auf FTP.

Nachdem ich mich jetzt ein bisschen damit beschäftigt habe zeigt der Elephant mir auch die Stats an.
      Allerdings hatt er noch so seine Macken.
      So setzt er zum Beispiel manchmal die Stats von Spielern, nachdem ich ein paar Hände mit ihnen gespielt habe einfach so auf 0 zurück. Mit meinen Stats macht er das auch manchmal.
      Woran könnte das liegen?

Ausserdem hab ich das Gefühl dass ich mit Stats schlechter spiele als ohne, aber das wird dann wohl doch an mir liegen ;) . Bin halt nicht daran gewöhnt...

MFG

HighRoller4
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Das mit dem Umspringen kann passieren, wenn der Elephant zwischendrin die Tischgröße falsch erkennt - die Stats werden nämlich pro Tischgröße gespeichert.

Du solltest es umgehen können, indem Du in den HUD-Optionen auf dem Tisch (der kleine Button in der nähe der eigenen Stats) die Tischgröße fest einstellst. Allerdings kannst Du 9er Tische erst ab der kommenden 78er Version einstellen :(

Ciao
      Michael
    • HighRoller4
      HighRoller4
      Bronze
      Original von MichaelWagner42
      Hallo,

Das mit dem Umspringen kann passieren, wenn der Elephant zwischendrin die Tischgröße falsch erkennt - die Stats werden nämlich pro Tischgröße gespeichert.

Du solltest es umgehen können, indem Du in den HUD-Optionen auf dem Tisch (der kleine Button in der nähe der eigenen Stats) die Tischgröße fest einstellst. Allerdings kannst Du 9er Tische erst ab der kommenden 78er Version einstellen :(

Ciao
      Michael

Danke dir für die schnelle Antwort.

Ich spiele im Moment fast nur SH, da müsste es also keine Problem mit der Einstellung der Tischgröße geben oder?

MFG

HighRoller4
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      An sich sollte es da keine Probleme geben, allerdings habe ich das beim spielen schon selber gesehen (aber nur extrem selten).

Wenn dieser Fehler wieder auftritt: Stelle die Tischgröße aber trotzdem manuell auf 6 und achte drauf, ob das HUD nach der nächsten Hand wieder die korrekten Daten zeigt.

Es wäre auch die Frage, wie viele freie Plätze / aussitzende Spieler zum Zeitpunkt der falschen Stats am Tisch sitzen.

Ciao
      Michael
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Da keine weiteren Post mehr kommen, gehe ich davon aus, dass das Problem erledigt ist -> Closed.

Ciao
      Michael