A9 vs KK

• Schmidt91
      Schmidt91
      Bronze
      Hey Leute , wollte nur ma wissen , ob die Hand hier von Villian schlecht gespielt wurde oder nicht.
      Bzw. ob mein Kumpel diese Hand gut gespielt hat.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$2/$4 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with K, K.
      2 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB folds.

Flop: (5 SB) 5, 5, J (2 players)
      SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (3.5 BB) J (2 players)
      SB bets, Hero calls.

River: (5.5 BB) A (2 players)
      SB bets, Hero calls.

Final Pot: 7.5 BB.

Results follow:

SB shows two pairs, aces and jacks(9 A).
      Hero shows two pairs, kings and jacks(K K).

SB wins with two pairs, aces and jacks(9 A).

Ich selber spiele kaum FL , finde aber das der Gegner hier nicht super gut gespielt hat , aber auch keinen großen Fehler gemacht hat.
      Ich meine seine Hand ist am Turn nicht sooo schlecht um vllt for Protection zu donken.
      Sprich er jetzt mit A high und dem paired Board vorne liegt , aber Angst hat , dass sein Gegner mit QKs etc. vllt noch seine besseren Two Pairs trifft.

Mein Kumpel meint zu der Hand einfach nur: "Schlecht gespielt von ihm".

Was sagt ihr dazu.
      mfg Schmidt
  • 1 Antwort
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Auf das Spiel von deinem Kumpel gehe ich mal nicht ein, denn dafür müsste er Gold haben und kann's dann auch in die Handbewertungsforen posten. ;)

Cold Call im SB ist schlecht, typischerweise spielt man 3-bet oder Fold, in diesem Fall 3-bet. Mit dem cold Call lädt man nur BB billig in den Pot ein und hat dann eine Hand mit schlechter Playbility in schlechtestmöglicher Position.

Die Donkbet am Turn ist auch nicht gut, denn er bekommt nichts besseres zum Folden. Jedes Pocket > 55 wird ihn mindestens runtercallen. So toll kann er den J nicht repräsentieren, da er am Flop nur check/callt. Seine Equity gegen die CO-Range aus dem Silberchart ist 44,2%, eine Valuebet ist das nicht. Ein Bluffcatch bzw. ein Equity-Calldown ist klar besser.

Die Riverbet ist dann Standard. Da hat er eine negative Freeroll-Situation, wenn er checkt.