Thread posten im Marktplatz

• Parczensky
      Parczensky
      Bronze
      Lachhaft das am Status fest zu machen. Wenn man sagt muss mal Silber gewesen sein macht es ja Sinn aber so? Wollt nen 120 € MM Gutschein verkaufen das kann ich jetzt nicht - und auch kein Turn mir deßhalb nen ebay account zu machen.
  • 12 Antworten
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hallo Parczensky,

da du die Regeln für den Marktplatz ja gelesen hast, bringt es nichts diese hier noch zu quoten.

Wir müssen und wollen das Betrugsrisiko einfach so gering wie möglich halten. Deswegen haben wir die Regulierungen so festgelegt, wie sie in den MArktplatzregeln zu finden sind.

Damit ist nicht jeder glücklich und das findet nicht jeder gut. Aber wie gesagt, das Betrugsrisiko ist enorm.

Lieben Gruß,
      Andre
    • Parczensky
      Parczensky
      Bronze
      Hallo Andre, trotzdem macht es doch keinen Sinn das am Status fest zu machen . Denkt mal über ne andere Regelung nach.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Hallo Parczensky,

ich kann deinen Ärger prinzipiell schon verstehen - allerdings ist der Marktplatz für uns kein starker Fokus, aber hat in der Vergangenheit mit Betrugsfällen Probleme verursacht.

Wegen Ersterem können wir kein clevereres Authentifizierungssystem (wie "war mal Silber" rechtfertigen, wegen Zweiterem ist eine Begrenzung aber nötig.

Keine Frage: Wenn es ginge, würde ich mit einem Fingerschnipsen dich als Individuum oder alle Ex-Silber-Member zulassen. Dies geht aber leider nicht so einfach - und für die relativ kleine Anzahl an negativ Betroffenen können wir da leider auch nicht das Forum & die Forenrechtethematik umbauen.

Gruß,
      Lutz
    • Parczensky
      Parczensky
      Bronze
      jo is gut seh ich irgendwo ein. Für mich gilt halt bei Online Geschäften dieser Art das ich mir selbst ein Bild über die Leute mache und nicht jedem blind vertraue. Das hier aber nicht jeder dazu fähig ist seh ich auch.
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Ich denke es sollte machbar sein, eine Bürgschaftsregelung zu finden. D.h. wenn zum Beispiel ein Platin/Gold/Diamond/Black für einen bürgt, dann sollte er zum Marktplatz zugelassen werden. Entsprechend kann der Diamond/Black auch zur Rechenschaft gezogen werden, wenn irgendwas passiert.
    • Play4forlife
      Play4forlife
      Bronze
      Original von Nani74
      Ich denke es sollte machbar sein, eine Bürgschaftsregelung zu finden. D.h. wenn zum Beispiel ein Platin/Gold/Diamond/Black für einen bürgt, dann sollte er zum Marktplatz zugelassen werden. Entsprechend kann der Diamond/Black auch zur Rechenschaft gezogen werden, wenn irgendwas passiert.
      Wie soll man ihn denn zur Rechenschaft ziehen? Das ist nen Internetforum in dem die Gesetze mehrerer Staaten aufeinandertreffen+AGB+Forenregeln+...
      Niemand wird sich die Mühe machen, sollte der Fall doch mal eintreten, diesen Betrugsfall tatsächlich vor ein Gericht zu bringen (vor allem niemand seitens ps.d e s, sie warnen vor Betrug und gut ist).
    • Nani74
      Nani74
      Black
      der black kann vor den nächsten blackmember party ausgeschlossen werden und wenn ein diamond in die promo kommt kann die auszahlung verweigert werden, bzw, man kann auch den zugang zu den lernvideos in jedem status canceln, dazu global für forennutzung... denke ps.com sitzt da am längeren hebel.

mir persönlich ist dieses thema scheissegal, nur gibts möglichkeiten, das habe ich nur aufgezeigt.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Theoretisch gibt es ne Menge Möglichkeiten - wir könnten ja auch Ebay 2.0 werden. Nur: Es lohnt sich halt nicht. In deinem Beispiel z.B. lohnt sich weder der Stress mit den Bürgen noch die Recherche, wer nun bei einem vermeintlichen Betrugsfall wirklich schuld ist.
    • kearney
      kearney
      Global
      Dan lasst doch nur Leute die bei euch das komplette ID-Verfahren durchlaufen haben zum Marktplatz zu - dann habt ihr zumindest einen Ausweis...
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Dies ist eben so nicht ohne Weiteres im Forum machbar. Und für das eh nicht ganz unumstrittene Randfeature Marktplatz kann man da auch keine Ressourcen reinstecken.
    • kearney
      kearney
      Global
      Original von Xantos
      Dies ist eben so nicht ohne Weiteres im Forum machbar. Und für das eh nicht ganz unumstrittene Randfeature Marktplatz kann man da auch keine Ressourcen reinstecken.
      [x] keine Ressourcen-Induce SUCCESS! :D
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Fiesling ;)