Ein Paar Hände =)

• UlliOnTilt
      UlliOnTilt
      Bronze
      Moin,

da ich leider noch nicht im Handbewertungsforum posten kann (dauert wohl noch 2-3 Tage bis Silber =/ ) poste ich hier eingfach mal ein paar Hände, zu denen ich ne Meinung bräuchte:

Hand 1:

Grabbed by Holdem Manager
      PL Omaha $0.05(BB) Replayer
      SB ($3.58)
      BB ($2.99)
      UTG ($8.65)
      UTG+1 ($5.95)
      Hero ($10.05)
      BTN ($5.18)

Dealt to Hero A:spade: 5:heart: A:diamond: 9:diamond:

fold, fold, Hero raises to $0.17, BTN calls $0.17, SB calls $0.15, BB calls $0.12

FLOP ($0.68) 5:diamond: Q:diamond: 3:club:

SB checks, BB checks, Hero bets $0.68, BTN calls $0.68, SB folds, BB folds

TURN ($2.04) 5:diamond: Q:diamond: 3:club: 4:club:

Hero bets $1.94, BTN calls $1.94

RIVER ($5.92) 5:diamond: Q:diamond: 3:club: 4:club: J:heart:

Hero bets $3.80, BTN calls $2.39 (AI)

Bei der Potsize komme ich am River eh nicht mehr weg von der Hand oder? Spielt ihr sowas anders? Am Flop hab ich selbst gegen Top Set ne Value Bet, sollte ich das dann am Turn lieber aufgeben? Check call dreht ja imo quasi meine karten um und nimmt mir die implied falls der Flush ankommt :s_cry:

Hand 2

SB ($4.84)
      BB ($6.22)
      UTG ($5)
      UTG+1 ($6.65)
      Hero ($6.16)
      BTN ($8.39)

Dealt to Hero 9:heart: 8:diamond: 8:spade: 7:spade:

fold, fold, Hero raises to $0.17, fold, SB calls $0.15, BB calls $0.12

FLOP ($0.51) J:diamond: K:diamond: 8:club:

SB checks, BB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50, BB folds

TURN ($1.51) J:diamond: K:diamond: 8:club: 4:heart:

SB checks, Hero bets $1.20, SB calls $1.20

RIVER ($3.91) J:diamond: K:diamond: 8:club: 4:heart: 5:heart:

SB bets $2.97 (AI), Hero calls $2.97

Komme ich da am River von weg? Eigentlich seh ich nix mehr was ich noch schlage was er da donkt so im Nachinein :f_mad: Aber es kommt halt nur der backdoor gut shot an und ein höheres Set hätte er wohl geraist... ach ich weiss auch nicht :s_confused:

Hand 3

SB ($16.23)
      BB ($5)
      UTG ($4.98)
      Hero ($5.07)
      CO ($6.37)
      BTN ($2.53)

Dealt to Hero T:spade: Q:spade: K:club: J:spade:

fold, Hero raises to $0.17, fold, BTN calls $0.17, SB calls $0.15, fold

FLOP ($0.56) 4:heart: K:heart: A:diamond:

SB checks, Hero bets $0.56, BTN folds, SB calls $0.56

TURN ($1.68) 4:heart: K:heart: A:diamond: 6:club:

SB checks, Hero bets $1.20, SB calls $1.20

RIVER ($4.08) 4:heart: K:heart: A:diamond: 6:club: 9:club:

Am Flop versuche ich halt die Aces zur represäntieren. Am Turn hatte ich gehofft die FDs in seiner Range zum folden zu kriegen (hab leider noch keine notes / reads auf stars, sowas versuch ich bei dem nie wieder xD ). Lohnt sich hier gegen unknown ne 3te Barrel? Showdown value hab ich da wohl nie wirklich...

Hand 4:

SB ($5.35)
      BB ($12.58)
      UTG ($13.06)
      UTG+1 ($6.76)
      CO ($2.73)
      Hero ($9.10)

Dealt to Hero 4:club: A:heart: 5:heart: 8:heart:

fold, UTG+1 calls $0.05, fold, Hero raises to $0.22, fold, fold, UTG+1 calls $0.17

FLOP ($0.51) T:heart: 7:diamond: 5:spade:

UTG+1 checks, Hero checks

TURN ($0.51) T:heart: 7:diamond: 5:spade: 7:heart:

UTG+1 bets $0.25, Hero calls $0.25

RIVER ($1.01) T:heart: 7:diamond: 5:spade: 7:heart: 6:heart:

Ich folde halt ungern wenn ich am Flop behind checke als PFA... Meine Hoffnung war, dass er selber auf nem FD war ohne halt ne 7 die nicht aufgefüllt hat, aber jetzt denk ich eigentlich nur: I am TEH fish q.q :f_mad: Besser am Turn direkt aufgeben?

Hand 5

SB ($10.17)
      BB ($12.72)
      UTG ($4.27)
      UTG+1 ($9.57)
      Hero ($8.23)
      BTN ($2.52)

Dealt to Hero 7:club: K:spade: 6:club: 4:spade:

UTG calls $0.05, fold, Hero raises to $0.22, fold, SB calls $0.20, BB calls $0.17, UTG calls $0.17

FLOP ($0.88) 6:spade: Q:club: 9:diamond:

SB checks, BB checks, UTG checks, Hero checks

TURN ($0.88) 6:spade: Q:club: 9:diamond: 6:heart:

SB bets $0.20, BB folds, UTG folds, Hero calls $0.20

RIVER ($1.28) 6:spade: Q:club: 9:diamond: 6:heart: 4:heart:

SB bets $0.80, Hero calls $0.80

Der Plan war halt Pot Control, oder kann ich da auch mit dem "underfull" am River getrost folden?
  • 3 Antworten
    • DocJay
      DocJay
      Bronze
      Na gut ich machs mal obwohl ich ungern fünf Hände bewerte:

Hand 1 finde ich die 2nd Barrel nicht gut, am River dann je nach Villian. Frag dich selbst was er überhaupt noch folden kann.
      Was hälst du von CR Turn? Gefällt mir besser als deine Line.

Hand 2

Na ja er kann natürlich den FD gecallt haben und die Backdoor Straight haben, aber ich hero calle das auch!!!

Hand 3

nehme ich den CB am Turn und folde den River.

Hand 4

NH

Hand 5

RF am Turn find ich besser. Kann natürlich schon sein das sb CR am Flop spielen wollte. So ists denke ich nen crying call for information.
    • UlliOnTilt
      UlliOnTilt
      Bronze
      Moin,

zunächst mal Danke und sorry für die vielen Hände, ist so das Sammelsorium der letzten Sessions gewesen, die ich mir markiert hatte =)

Ich hätte noch eine Frage zu Hand 1 - Mit den Aces in Omaha komm ich irgendwie noch nicht ganz klar:

Also die Second Barrel ist wohl echt nicht das Gelbe vom Ei, vor allem weil Villain in dem Fall echt die reinste Calling Station war (wie gesagt, die Note hatte ich leider noch nicht - jetzt schon).

Wenn er gegen den c/r am Turn ein two Pair foldet gefällt mir die Line ziemlich gut + das Problem des Payouts fällt weg, falls der Flush kommt. Stimmt das so halbwegs oder was bewegt dich zum c/r ? Bluffen seh ich ihn auf dem Board da recht selten bei den ganzen Draws. Falls er behind checkt und ich nicht hitte kann ich dann aber aufgeben denke ich, oder ?!

Ahja und noch eine zu Hand 5:

Tendierst zum Raise am Turn weil die Bet eher Schwäche signalisiert und ggf. den free Showdown ermöglicht,oder weil du denkst die Trips mit K-Kicker sind hier die beste Hand - also dann auch am Blank River noch ne Value Bet?

Was würdest du machen, wenn er den Raise nur callt und am River noch mal ne Bet auspackt?

Danke nochmal :D
    • DocJay
      DocJay
      Bronze
      Zu Hand 1

Genau der CR ist keine Valueraise, sondern um besseres zum folden zu bekommen, wie etwa Two Pair. Wenn der Flush am River ankommt ist halt fragwürdig ob er noch callt. Und wenn er behind checkt am Turn und der River verbessert dich nicht, ist es leider ein Fold (wie du geschrieben hast).

Zu Hand 5

Ja die Bet von Villian am Turn sieht schon sehr weak aus, und wir können hier auch die beste Hand halten. Außerdem bekommen wir dadurch fast immer nen Free Showdown am River!!!