[BSS SH] 5 Tables NL50 auf Everest

• 19 Antworten
    • ThePhantom
      ThePhantom
      Bronze
      ist das NL20K oder NL5 ???
    • mirop
      mirop
      Bronze
      haha sorry, nl50
    • Timmel
      Timmel
      Bronze
      Danke fürs Video. Ich werd zwar keine qualifizierte Meinung zu deinem Spiel abgeben können, weil du ne ganze Ecke über meinem Limit spielst aber ich schau es mir aus nem anderen Grund an.

Ich such grad ne neue Platform und dachte dabei an Everest - so kann ich mir mal angucken, wie die Software in Action aussieht :)

Danke und ich wünsch dir dass du jemanden findest, der dein Spiel qualifiziert bewerten kann :)
    • mirop
      mirop
      Bronze
      ja gerne. also solange du nicht masstablen willst ist everest auf jeden fall nicht schlecht. softwaretechnisch so im mittelfeld würde ich sagen, allerdings ne ganze ecke hinter stars und full tilt.
    • Carsten81
      Carsten81
      Bronze
      Original von mirop
      ja gerne. also solange du nicht masstablen willst ist everest auf jeden fall nicht schlecht. softwaretechnisch so im Abstiegsfeld würde ich sagen, allerdings ne ganze Milchstraße hinter stars und full tilt.
      BtT: saugs mir auchma gerade...
    • t4r4s
      t4r4s
      Bronze
      Ich glaube, die 33 hätte ich im SB nur gecallt.
      Wegen dem Gegner und der Position sind die 33er hier mir zu schwach.

Wenn du Position gehabt hättest, dann kann man in solchen Situationen noch bluffen. Aber bei dem kleinen Pot ist sowas nicht der Rede wert.

Jedenfalls hat er sehr viel Schwäche gezeigt beim Beten.
      Keine Bet oder Contibet auf dem Flop
      1 BB auf dem Turn ?? WTF

Das Spiel könnte anders ausehen, wenn du Position gehabt hättest.
      Ist leicht zu sagen, nach dem man so ein Video gesehen hat, aber ich glaube...ich hätte in der richtigen Position den King als Scared Card gespielt, so ängstlich wie der Typ spielt wäre es mir mit 3$ in den Pot wert gewesen.

Armer SirMeyer... :)

edit:
      Ehhmmm, die 97s Aktion gegen ihn. Ich finde es nicht so gut. Kann mir sogar gut vorstellen, dass er ein Ace gehabt hat und dann dachte, dass du eventuell ein Set hast oder sonst was. Jedenfalls finde es zu risikoreich gespielt.
      Ist zwar ein schöner kleiner Pot, aber ich weiß wirklich nicht, was ich darüber denken soll.

Push mit KTo gegen den Shortie finde ich auch nicht so prickelnd. Bringt das was?
    • H2OO2
      H2OO2
      Bronze
      den bluff shove mit 64s find ich etwas over the top. aber versteh schon das es da im finger juckt. situation war halt schon geil dafür.
      aber hast ja selbst gesagt das du das normal auf dem limit nicht machst...

23:17 flat call AK find ich nicht gut. gerade wenn er tight ist würde ich versuchen den pot pre etwas zu vergrößern da du auf flops mit Aces und Kings sein geld schwerer in die mitte bekommst. außerdem lässt sich die hand ohne initiative dann ohne hit halt nicht mehr gut spielen postflop

36:30 die 4bet mit 22 find ich sehr nice!

overall schönes video! kenn everest poker nicht groß, aber allgemein würde ich sagen das man auf NL50 noch etwas mehr abc-poker spielen sollte. spiele selbst bei betfair, und da sind z.B. häufige 3bets mit spekulativen händen gegen viele gegner einfach nicht +EV weil sie dauernd gecallt werden. naja bei everest scheinst mit deinem style aber richtig zu liegen...

p.s.: kannst ja gerne mal mein vid ein paar threads weiter unten anschauen um zu sehen wies bei betfair abgeht. freu mich über comments!
    • mirop
      mirop
      Bronze
      danke euch für die bewertung, hatte den thread schon fast vergessen ;)

@t4r4s: fürs nächste mal wären zeitangaben ganz gut, weil ich das video schon vor so langer zeit aufgenommen habe, dass ich keine ahnung mehr zu den einzelnden situationen habe.

@H2OO2 finde die 64s situation gerade auf die schnelle nicht, haste nochmal ne zeit dazu? :) bei der AK situation ist es halt so ein bisschen ein zweischneidiges schwert, aber eigentlich hast du recht, gegen einen tighten spieler kann man evtl sogar 3bet/folden pf.
      ich werd mir dein betfair video mal angucken!
    • H2OO2
      H2OO2
      Bronze
      hm also die 64 hand war iwo am ziemlich am anfang. war am tisch oben links wenn ich mich recht erinnere...
      naja das mit AK ist echt son zweischneidiges schwert. finde beim 2. drüber nachdenken das man da den flat call auf jeden fall auch im repertoire haben sollte. kann man halt postflop schön value von KQ, AQ und ähnlichem bekommen. Allerdings verschenkt man halt eventuell value gegen hände wie TT-QQ die PF nochmal callen würden, auf A/K high boards aber am flop oft nichts mehr investieren. oder wenn dahinter agressive squeezer sitzen spiel ich das dann auch gern call, 4bet/call. Naja die beste line ist da wohl gegner/tisch-abhängig, und je nach spielsituation ist halt der call oder die 3bet mehr +EV.

Spielst du aktuell auch noch NL50? Könnten ja gern mal zukünftige sessions gegenseitig commenten...
    • mirop
      mirop
      Bronze
      musste leider erstmal wieder auf nl25 absteigen. denke ich werde aber in absehbarer zeit wieder nl50 spielen. hätte dann auf jeden fall lust ein bisschen was in mein spiel zu investieren, wie hast du dir das denn vorgestellt?
    • Nikinho9
      Nikinho9
      Bronze
      jo, ich spiele auch nl50 auf everest. zur zeit auch ziemlich erfolgreich, allerdings erst seit 1 woche. gucks mir gleich mal an!
    • mirop
      mirop
      Bronze
      freut mich, bei mir läuft es zur zeit überhaupt nicht. wird wohl doch noch eine weile dauern, bis ich wieder aufsteigen kann...
    • Nikinho9
      Nikinho9
      Bronze
      hm kanns mir jetzt nicht ganz angucken aber finde die QJ hand nicht gut gespielt.
      die turnbet ist viel zu klein du bettest 7,5 in einen 13$ pot da lässt du enorm viel value liegen wenn er QK, AQ, AJ etc hat. hätte da 10-11 gebettet die callen nämlich sehr gerne und auch große bets.
      als er dann checkraiset ist es eklig, der standardvillain auf everest hat da denke ich oft die nuts, aber wenn du dich entscheidest weiterzuspielen würde ich auf jeden fall den turn pushen. (folden könnte ichs auch nicht).
      wenn er nämlich da n toppair overplayet, foldet ers auf einen ship bestimmt nicht mehr aber so ein river wie das A könnte ihn dazu bewegen mit QK o.ä. aufzugeben (außerdem hat dich am river schon sehr viel beat).
      KT hat mich sehr überrascht, aber auch dagegen wäre es von vorteil den turn zu shippen.

ansonsten fand ichs recht gut, aber vom button solltest du imo kleiner raisen, gerade wenn etwas shortere spieler in den blinds sind, ich raise da nur auf $1,25.

rest später
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      würd mir das video gerne ansehen, jedoch gibts im meinem netzwerk immer nen spack der gerade dort was gesaugt hat. deswegen is megaupload keine option für mich!

wär extrem geil, wenn es jmd bei RS hochladen könnte!

thx :D
    • Nikinho9
      Nikinho9
      Bronze
      mach ich mal wenn op nix dagegen hat

http://rapidshare.com/files/393260653/rumspazzen.rar.html
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      meld dich mal bei mir im skype wenn du lust auf U2u hast , nick wie hier!
    • Pokermage2008
      Pokermage2008
      Bronze
      so hab jz mal die erste hälfte oder so durch:

paar sachen sind mir generell mal aufgefallen:

du checkst extrem schnell wenn du weak bist bzw air hast!
      BU/cu würde ich nicht für 3,5 openen, deine steals werden viel zu teuer, 3bb is perfekt
      wenn nen shorty (unter 35bb stack) in den blinds sitzt solltest du noch kleiner als 3 openen, 3,5 is schon fast arg minus ev^^ minraise is da nutz ;)

Min8 QJ , flop kleiner 4 value betten, es gibt ja ned viele hands die auf ne 4 $ bet weiterspielen, deswegen mach 3-3,5 und behalt schlechte Js whatever drinne.
      As played is die Turn 3 bet Pflicht um value von seinen draws zu bekommen, du lvlst dich selbst wenn du denkst, dass dein busted draw nach deinem turn call noch FE sieht^^ bei 60 pot 20stack!

Min9 77 coldcall OOP suckt hier. 3bet or fold. auf setvalue kannst hier nie callen da seine range zu schecht ist um dich oft genug zu stacken, deswegen musst du auf andre art den pot gewinne, aber auf dem Q99 board hast geinsta foldet ohne nachzu denken^^ deswegen denke ich du spielst den gegener eben zu selten aus um +EV cc zu können. deswegen eher 3bet!

Min 15 AT. warum keine cbet? er kann am paired board ned viel gehittet haben, mit deinem A high biste oft gut siehst gegen den typ aber bei nem check behind NIE den SD

Min 16 AA du snappst fast seinen push ?!? zeig doch schwäche und tank bissl damit der fisch sich reinlevelt!

min 22 JJ der turn checkbehind ist grausam^^
      99: 10 outs
      TT: 6 outs
      Ax: 6 outs
      sets und KK+ bettet er selbst am turn, also is seine range 99-QQ Ax oder so , und dagegen willst du halt einfach keine freecard verteilen!

vlt seh ich mir den rest noch später an wenn ich noch zeit hab!
    • Nikinho9
      Nikinho9
      Bronze
      QJ am flop kleiner betten finde ich schlecht. ist 3handed und auf QJ sind viele gutshots und straightdraws möglich.
      noch dazu callen die leute auf everest auf diesem limit viel zu viel n J foldet da niemand auch nicht auf ne potsize bet !
    • mirop
      mirop
      Bronze
      ich danke euch für eure analyse, werde das sobald ich zeit habe nochmal alles nachschauen und dann ggfs kommentieren :)

sobald ich wieder mehr zeit (und lust) auf poker habe meld ich mich mal bei dir Pokermage und dann können wir gerne mal u2u machen! danke schonmal fürs angebot :)