Augenoperation - Erfahrungen?

• nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      Hey ihr,

wollte mal nach Fragenob jemand von euch schonmal ne Operation hinter sich gebracht hat. Wie sind die Erfahrungen? Seid ihr zufrieden? Was hat es gekostet? Wo habt ihr das gemacht? Könnt ihr den Arzt empfehlen?
      Wie lang hat man dann Probleme (schmerzen)? Wie lang hält sowas?

Wäre sehr interessiert sowas zu machen.

Natürlich werd ich mich prof. von einem Arzt beraten lassen aber Erfahrungen von Patienten wird man da wohl nicht so gut bekommen und hoffe ihr könnt mir bisschen was vermitteln.
  • 6 Antworten
    • flashfy
      flashfy
      Bronze
      meinst du augen lasern lassen bzw. Operation wegen Sehschwaeche?
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Hier ist eigentlich schon alles Mögliche diskutiert worden:

Ehemalige Brillenträger Antworten

Laseroperation

lasik
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      Was für eine Operation denn?

Hatte mal als Kind eine Operation am Auge, weil ich da so nen roten Fleck drinne hatte. der aber keine Einschränkung auf meine Sehfähigkeit hatte, sah nur schlecht aus und hätte sich vllt entzünden können oder so, deswegen wollte die Ärzte das operieren.
      Dann haben die ambulant mit einer Nadel und sich nach 2 Wochen auflösenden Fäden in meinem Auge rumgestochert. Kein schönes Gefühl. Arzt meinte das ist komplett ungefährlich, klar das glaubt man als Kind auch, wenn er mit der Nadel durchs Auge sticht ;(

sowas meinst du nicht oder?
    • nomi2k
      nomi2k
      Bronze
      Ne ich meinte eigentlich nur normale Op gegen Sehschwäche.
      Also hab -1.5 auf beiden Augen und ohne brille etc. geht eigentlicht nix mehr.
      Und ich hasse Brille tragen und Kontaktlisen sind auch nichts für mich.
      Würde einfach gern wie früher normal sehen können.

Nun ja die alten Threads hab ich mir schon durchgelesen aber da sie ja schon veraltet sind.

Ich hab nenn Bericht im Spiegel gelesen und bin etwas verunsichertm (ist aber auch schon aus 2008):

Spiegelbericht

Wie hat sich das bei den Operierten mittlerweile entwickelt? Habt ihr immer noch keine Probleme?

Hat jemand das mit Lasik machen lassen und wie gefährlich ist das wirklich?
    • mrfokko
      mrfokko
      Bronze
      Erfahrungsberichte, Arztempfehlungen usw... siehe das Forum bei operationauge.de und kein Pokerforum.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      ich hab ne lasik machen lassen. Is 3-4 Jahre her und hab keine Probleme bis jetzt...