Money Expected Won $

• Checkpoint71
      Checkpoint71
      Bronze
      Hallo,

spiele auf einer Seite grad NL10 FR BSS; PT3 bietet ja bei den Graphiken eine "Expected Value - All-In Performance"

Hier stelle ich fest, dass meine tatsächlichen Wins ca. 14 Stacks unter den Expected Won liegen (bei 43k Hands);

Die Tendenz ist steigend, sprich das Delta wird immer größer;

14 Stacks ist ja grad nicht wenig, ich stelle mir die Frage, ob das normal ist oder ob ich einfach anhaltendes Pech habe und so unter den Möglichkeiten bin.

Andersrum kann man es aber auch sehen: Man trifft die richtigen Entscheidungen und kann damit nur mit Pech verlieren; Dann wäre es wieder logisch, dass die tatsächlichen Wins unter den Expected liegen...

Wie ist denn eure Erfahrung mit dem Graphen?
  • 2 Antworten
    • Mukusleaf
      Mukusleaf
      Bronze
      Poker ist einfach zu einem Großteil ein beschissenes Glücksspiel, bei dem die Varianz manchmal erst nach einer enorm großen Zahl Hände sich einpendelt (>1 Mio). Es gibt also durchaus die Möglichkeit, dass man broke geht bevor die Earnings sich an den EV angeglichen haben. hier kannst mal ein bisschen mit rumspielen, keine Ahnung wie akurat das Ding ist, aber falls die Berechnung stimmen, kann man über 100k Hands bei eigentlich 2$ Winings/ 100Hands, noch locker -600 haben und alles ist noch innerhalb der Varianz
    • YoBaByYo
      YoBaByYo
      Bronze
      Der Graph macht eine Aussage über die Gewinne, die dir bei All-In situationen vor dem River "zustehen" würden. Du kannst damit keinerlei Aussagen treffen, ob dein Spiel gut oder schlecht ist. Auch kannst du damit nicht klären, ob du generell Pech oder Glück hast.

Aber: In Situationen, in denen noch zu dealende Karten den Ausgang der Hand entscheiden, hast du Pech! In Zahlen hast du 14 Stacks mehr in solchen Situationen verloren/ 14 Stacks weniger in solchen Sitationen gewonnen, als zu erwarten war!

Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das ist ärgerlich, bringt dir aber nix und ist auch net ungewöhnlich hoch. Wenn du dich drüber aufregst wirds btw nicht besser, also tilte nicht rum deswegen, denn das ist dann future - EV :)