Eichsiegel Tankstelle

• Coletrader
      Coletrader
      Bronze
      Hey Leute,

weiß zufällig jemand von euch in welchen zeitlichen Abständen eine Tankstelle ihre Zapfsäulen eichen lassen muss? Bzw. wie lange diese über das Eichdatum drüber sein darf?

Fühl mich gerade ein wenig beschissen von meiner Stammtanke, die immer noch Siegel aus dem Jahr 2009 drauf hat..

So sieht das Siegel auf den Zapfsäulen aus: (Nur halt in grün und mit Datum 2009...)

• 3 Antworten
    • SexValue
      SexValue
      Global
      haste Rakeback?
    • doomian
      doomian
      Bronze
      Original von Coletrader
      Hey Leute,

weiß zufällig jemand von euch in welchen zeitlichen Abständen eine Tankstelle ihre Zapfsäulen eichen lassen muss? Bzw. wie lange diese über das Eichdatum drüber sein darf?

Fühl mich gerade ein wenig beschissen von meiner Stammtanke, die immer noch Siegel aus dem Jahr 2009 drauf hat..

So sieht das Siegel auf den Zapfsäulen aus: (Nur halt in grün und mit Datum 2009...)

würde mal annehmen, dass sie gar nicht drüber sein darf?
      wenn da steht geeicht bis 2009, dann ist sie ab 2010 nicht mehr geeicht, wenn keine neue prüfung stattgefunden hat.
    • PHCruiser
      PHCruiser
      Bronze
      such hier das zuständige Eichamt und ruf mal an. die schauen dann auch sicher bei ungereimtheiten gern vorbei.