Pot Odds

• Pyciiii
      Pyciiii
      Bronze
      Hi ich bin ein Anfänger und habe mir gerade das Tehma Pod Odds angeschaut wobei mir große zweifel an der Rentabilität von Draws bzw. das anspielen von suit connectors außerhalb der Blinds kommen.

Also meine Zweifel an dem Video sind :

Falsche Berechnung der Profitabilität

Es wird angegeben in der Frühenphase eines Tuniers kann man bei keiner erhöhung suit connectors in später Position anspielen.

Da das Rechen beispiel so aussieht :

10 € pot ich habe z.b. ein beidseitigen Straightdraw damit 8 outs ( 5 : 1)
      der gegner raist 2 € ich calle das wären dann 12 € : 2 € (6:1) also langfristig alle 6 spiele 2 € gewinn.

Allerdings bin ich damit nicht einverstanden weil, wenn ich außerhalb der blinds, connecters anspiele ( Bu, Co ).

ich ja schon 5 € leiste + meine 2 € um zu callen, woraus folgert, das ich 5 mal 7 euro verliere ( 35 € ) und im gegenzug gerade mal 14 € gewinne also langfristig durch anspielen von connecters im Bu und Co 21 € verliere.

Zu meiner Rechnung muss ich sagen das ich hier implied pots außen vor lasse weil, man oft genug keinen draw treffen wird bzw. auch sehr selten extrem viele chips verlieren wird weil, man halt in eine überhand reinläuft oder der gegner mal extremes glück hat, oder der gegner bei unseren Draws einfach nur so hoch setzt das sich unsere pot odds nicht mehr rechnen etc ....

Also meine frage lohnt es sich im Bu und Co den bb zu setzen um mit connecters auf eine straight bzw einen Flush zu hoffen ?

Ps. Sry für meinen Wortschatz und mein gebrochenes Deutsch ^^
  • 9 Antworten
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze