Cash Game und SNG´s/MTTs spielen

• chiller911
      chiller911
      Silber
      Hey leute ich hab jetz 1 monat lang NL 2 BSS gespielt davor hab ich Shorstackstrategie gespielt.

Und ich spiele ebenfalls gerne MTTs und Sngs die 10 er 1$ turbo von Party

jetz hab ich die Frage sollte mach sich eher auf einen Spiel stil kontzentrieren oder kann man auch mal abwechseln.

denn cash game lief eig ganz gut hab jetz ca 9K hands gespielt und lieg etwa
      7BB/100 gegen ende nochn bisschen down gegangen vorher hatte ich um die 10 BB /100 hände

Mtts laufen bei mir eig am besten aber Sngs gehen eig auch

aber hab im mom nich merh so bock auf CG is das okee wenn man mal wechselt mal en monat Sngs und en monat danach wieder CG oder sollte man das nicht tun?
  • 4 Antworten
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      wenn du auf den micros überall erfolg hast, spiel doch was dir am meisten spaß macht, nur ist es schwerer, sich in allen varianten weiter zu bilden / zu verbessern, als nur in einer. also schau wo deine ziele liegen. wenn du nur eine br aufbauen willst, kannst du das eigentlich in allen varianten machen.
    • playermaniac
      playermaniac
      Bronze
      Ich spiel beides sehr gerne.
      Je nach dem worauf ich grad Bock hab.
      Allerdings solltest du bedenken das die Strategien
      unteschiedlich sind und entsprechend das mit
      umswitchen drauf haben solltest.
    • Asaban
      Asaban
      Moderator
      Moderator
      Moin
      Ich selbst habe mit CG angefangen und dann nahezu MTT-only gespielt. Vor einiger Zeit habe ich nun wieder damit begonnen auch CG zu spielen um Swings ein Stück weit auszugleichen und mein Spiel zu verbessern.

Genau diese Vorgehensweise kann ich eigentlich auch nur empfehlen. Als guter CG-Spieler fallen die Turniere wesentlich leichter als umgekehrt. Wie schnell du den Umstieg vom einen zum anderen jeweils packst musst du selbst herausfinden. Kenne auch Leute die beides parallel spielen - ich selbst mixe es teils täglich - allerdings in in sich geschlossenen Sessions.

In jedem Fall macht es imo am Anfang mehr Sinn die BR mit CG aufzubauen um dann bei 500-1000$ langsam MTT's mit reinzumischen. Gegen SNG's spricht allerdings auch vorher nichts...

GLeich zu Beginn beides zu mischen halte ich für zu schwer. Auch denke ich dass du ersteinmal im CG üben solltest mit großen Stacks umzugehen bevor du dich an MTT's wagst. Macht vieles leichter...
    • chiller911
      chiller911
      Silber
      jaa ich hab MTTs eig shcon vorher gespielt auf den Micros die liegen mir eindeutig am besten

das was ich daran nich mag es sind nicht oft welche da die man grad spielen kann meist eher nachts kann man da gute spielen

und deswegen hab ich jetz seit einem monat CG angefangen und es klappt auch ganz gut

ich denke ich werde CG weiterhin spielen und dann wenn ein MTT grade mal da ist und ich lust hab werd ich dran teilnehmen