Gebühren bei Cash-Out auf Neteller?

• DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hi, hab gestern 473$ ausgecasht. Auf Neteller erscheinen aber nur 352 Euro. Laut offiziellem Umrechungskurs (1: 1,31) müssen das aber ungefähr 362 Euro sein. Nachfrage beim Support:
      I reviewed your account and verified that we processed $473.00 to your NETeller account. However, since your NETeller account is in Euros, then you were charged by NETeller with conversion fees.
      Normal cashe ich immer über Kreditkarte aus aber bei den Sternen hab ich auch schon via Neteller ausgecasht und da gabs nie irgendwelche "fees".... schon gar keine 10 Euro! Was läuft hier?
  • 9 Antworten
    • BlackSeven777
      BlackSeven777
      Bronze
      Hi, ich glaube, dass ist normal, es sind die Umrechnungsgebühren von Dollar auf Euro, die Neteller da berechnet. Glaub 1,9% sind die bin mir aber nicht sicher, da ich mein Neteller Konto auf Dollarbasis führe MfG
    • ElShowtime
      ElShowtime
      Bronze
      Lass dein Konto auf $ umstellen. Ist viel einfacher!
    • guitarplayermichael
      guitarplayermichael
      Bronze
      Das sind ganz klar die Umrechnungsgebühren von NETELLER. Hatte das auch das erste Mal. Habe dann aber sofort mein NETELLER-Konto auf $ umstellen lassen.
    • Strandbengel
      Strandbengel
      Bronze
      und wenn man von neteller auf bankkonto überweisen will kommen auch 1,9% runter an gebühren... kommt doch eigentlich aufs selbe raus oder nicht? ich hab neteller auf $ und heute 1650$ aufs bankkonto überweisen und es fallen bei dieser überweisung zumindest wieder gebühren an.
    • Eukropoles
      Eukropoles
      Bronze
      Kann mir mal bitte jemand genau die Schritte erklären, wenn ich mein Konto auf Dollar umstellen lassen möchte? Denn mit einem einfachen Klick ist es ja soweit ich weiß leider nicht getan. Danke!
    • guitarplayermichael
      guitarplayermichael
      Bronze
      Original von Eukropoles Kann mir mal bitte jemand genau die Schritte erklären, wenn ich mein Konto auf Dollar umstellen lassen möchte? Denn mit einem einfachen Klick ist es ja soweit ich weiß leider nicht getan. Danke!
      [Sonstiges] Die Benutzung von Neteller Frage: Wie kann ich mein Neteller Konto von Euro auf US-Dollar umstellen? Antwort: Das geht nur, indem du dein altes Neteller Konto schlie�?t und dann ein neues eröffnest. Wende dich für das genaue Vorgehen an den Neteller Kundendienst.
    • DonMB
      DonMB
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Also kann ich nicht ein laufendes Konto auf $ umstellen? Das ist natürlich scheiße. Ein neues eröffnen und ich muss auf allen Seiten bei denen ich mit Neteller auscashe wieder neu eincashen (da das oft die Bedingung ist).
    • Knight20
      Knight20
      Bronze
      ganz genau so isset :D ich hab die prozedur auch durchgemacht
    • BlackSeven777
      BlackSeven777
      Bronze
      Original von Strandbengel und wenn man von neteller auf bankkonto überweisen will kommen auch 1,9% runter an gebühren... kommt doch eigentlich aufs selbe raus oder nicht? ich hab neteller auf $ und heute 1650$ aufs bankkonto überweisen und es fallen bei dieser überweisung zumindest wieder gebühren an.
      Also für mich ist es schon ein Unterschied, ob ich jedesmal die 1,9% zahle, wenn ich mein Geld zwischen verschiedenen Poker Accounts hin und her schiebe oder nur einmalig beim auscashen aufs Bankkonto. Wenn man natürlich vorhat öfters aufs Bankkonto auszucashen, sollte man sich das halt überlegen. Gruß