Ein paar Fragen zum ICM-Trainer

• tobsevfb
      tobsevfb
      Bronze
      Hi Leute,

habe mich mal mit dem ICM-Trainer beschäftigt und komme momentan bei knapp 2000 simulierten Händen auf 90 %.

Seit knapp 1000 Händen hat sich da auch nicht mehr viel getan und ich war ständig bei 89-90 %.

Da ich demnächst etwas intensiver sngs spielen wollte ist das ja Voraussetzung für gutes Spiel.

Nun meine Fragen:

1.) Ist 90 % viel? was sollte man anstreben?

2.) Wie kann ich meine Ergebnisse verbessern? Einfach täglich drauf losklicken in der Hoffnung, dass täglich ein kleines bisschen mehr hängen bleibt?

3.) Wie sind eure Werte so?

4.) Kann man mit 90 % langfristig profitabel spielen?

Vielen Dank, Leute!!!!
  • 3 Antworten
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Ich würd an deiner Stelle lieber mehr spielen als 2k Hände mit dem Trainer zu üben.
      Bei Händen, wo du dann nach der Session unsicher bist kannste ja mit dem Trainer oder mit Sng Wizard überprüfen, ob du richtig gespielt hast.
      Ich nehme mal an, dass du Micro/Lowlimits spielst. Da brauchst du eh keine 100% korrekten Ranges, um die locker zu schlagen.
      Wobei der ICM Trainer dir eh keine optimalen Ranges ausgibt und auch noch viele Bugs haben soll.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Ich denke auch, du solltest selber spielen oder auch mit dem SnGWizard rumprobieren.
      80% der Entscheidungen im ICM-Trainer sind wohl No-Brainer und von den restlichen 20% der Entscheidungen sollte man ~5 nicht so treffen, weil die Gegner eben anders spielen als Nash/ICMTrainer das annimmt.

Wichtig ist auch, sich damit auseinanderzusetzen, warum bestimmte Entscheidungen so getroffen werden (gerade verschiedene Bubble-Konstruktionen oder Pushing-Ranges), als einfach nur rumzuklicken.

Ob man mit 90% profitabel spielen kann, kann man überhaupt nicht sagen. Das hängt von vielen anderen viel wichtigeren Faktoren ab.

Ich denke, ich könnte so 98-99% erreichen (schreit eigentlich nach ner Challenge :D ).

Btw.: Die Edge hast du auf 0 gestellt nehme ich an.
    • tobsevfb
      tobsevfb
      Bronze
      Ja, hab sie auf Null gestellt.

Lass mir noch etwas Zeit für die Challenge...fange ja erst an mit Sng. Wer weiß wie weit ich mich hochspiele!

Danke mal für die Ratschläge...dann geht's also ans Zocken!!!

Ich denke, ich werde dann auch mal hier so eine Art Tagebuch zur Selbstkontrolle einstellen...